PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lukas Knirschnig

Datum: 13.03.2012, 22:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, phantasy, Star, online, vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3839°

13

Neue Informationen zu Phantasy Star Online 2

Mit Screenshots und einem angeblichen Release-Termin

Letzte Woche wurde auf der PSVita "Game-Heaven" Präsentation, ein Phantasy Star-Spiel für die Playstation Vita bestätigt. Bei dem Spiel handelt es sich um den den zweiten Teil von Phantasy Star Online, welches ein großer Erfolg war. Ähnlicher Erfolg wird von Phantasy Star Online 2 wohl nicht zuletzt aufgrund des Cross-Multiplayer der PSVita und der PC-Version erwartet. Nun listete ein japanischer Einzelhändler das Spiel für den 9.März 2013. Ein offizieller Release-Termin steht noch nicht fest, allerdings wurde bekannt gegeben das das Spiel erst zu 10% fertig ist, weshalb März 2013 nicht unrealistisch erscheint.

Weiterhin sind auch neue Screenshots zu dem Spiel im World Wide Web aufgetaucht, welche ihr natürlich in unserer Bildergalerie bewundern könnt.


Quelle:  baconafterdark.com
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 70 comments
[13.03.2012 - 22:55 Uhr]
luzii:
wenn es zu 10% fertig ist, warum sollte es dann märz 2012 erscheinen? und dann noch am 9.03.2012 juhuuu vergangenheit XD

hehe netter schreibfehler^^

@ topic

na toll mehr als ein jahr wartezeit......lohnt sich das freuen garnich
profil 257 comments
[13.03.2012 - 23:10 Uhr]
XxSephirothxX:
9 maerz 2012 war aber irgendwie schon ;)
profil 59 comments
[14.03.2012 - 07:33 Uhr]
Opale:
Wahrscheinlich 2013 ;) dann würde alles wieder passen.
profil 64 comments
[14.03.2012 - 15:44 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Und fixed ;)
profil 74 comments
[14.03.2012 - 16:24 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@Marcel: Danke ^^
profil 257 comments
[14.03.2012 - 16:26 Uhr]
XxSephirothxX:
womit kann man das kampfsystem des spiels vergleichen?
von phantasy star hab ich echt noch NIE was gehört
profil 74 comments
[14.03.2012 - 17:30 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Ich weiß nicht genau wie PSO ist aber Phantasy Star Portable 2 für die PSP war mit Monster Hunter vergleichbar.
profil 529 comments
[14.03.2012 - 17:54 Uhr]
portablemaex:
Stell ich mir eigentlich schon megageil vor! xD
profil 257 comments
[14.03.2012 - 19:51 Uhr]
XxSephirothxX:
also wenn das kampfsystem mit mh vergleichbar ist isses für mich ein pflichtkauf^^
profil 852 comments
[14.03.2012 - 19:55 Uhr]
Fender Hans Weiler
@XxSephirothxX / RathaX
Wenn überhaupt ist Monster Hunter mit PSO zu vergleichen - letzteres ist doch etwas älter ;)
Es handelt sich bei PSO um ein Echtzeit-Kampfsystem, generell ist PSO recht ähnlich zu einem herkömmlichen MMO. So zieht man einen eigenen Charakter hoch, den man aus verschiedenen Klassen wie Nahkämpfern, Fernkämpfern und co. auswählt. Von einer Stadt, sprich Hub, wählt man einzelne Missionen an, in denen man sich dann durch Horden von Gegnern schnetzelt und gelegentlich einem übergroßen Boss gegenüber steht. Das natürlich vorzugsweise zu viert via des Online-Multiplayers.

PSO Episode 1 & 2 auf dem Dreamcast und GameCube war genial, Episode 3 hat mir dann schon weniger zugesagt aufgrund des Karten-Kampfsystemes. Und von Phantasy Star Universe fang ich garnicht erst an. Ich habe große Hoffnungen an den Titel, das wird sicher super ;)
profil 74 comments
[14.03.2012 - 20:00 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@Hans: Was heißt da "wenn überhaupt" hast du denn jemals PSP2 gezockt? Wenn ja würdest du wissen das es sehr ähnlich aufgezogen ist wie Monster Hunter. Und das sage ich, der über 2000 Stunden in MH verbracht hat.
profil 852 comments
[14.03.2012 - 22:09 Uhr]
Fender Hans Weiler
@RathaX
Phantasy Star Portable 2 ist quasi eine abgespeckte Version von Phantasy Star Online - insofern bleibt mein Argument bestehen. Immerhin erschien PSO ursprünglich im Jahr 2000, und somit knapp vor Monster Hunter.
Davon abgesehen, hat auch PSO dieses Spielprinzip/Kampfsystem nicht erfunden. Es muss nicht immer alles auf Biegen und Brechen verglichen werden ;)
profil 64 comments
[16.03.2012 - 05:41 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Um vielleicht etwas Klarheit zu schaffen, bevor ihr euch hier noch auffresst ;D

Bei Capcom gab man, als der Erfolg von Munster Hunter (dem Original für die Playstation 2) in Japan so langsam los ging, zu, Phantasy Online habe sie durch das ganze System sehr zu Monster Hunter inspiriert. Man wollte auch ein ähnliches Online Erlebnis erschaffen, was aber, besonders außerhalb Japans bei der Playstation 2 nicht ganz so möglich war wie damals auf der Dreamcast bei PSO. Das Problem ist einfach das westliche Spieler PSO eigentlich komplett vergessen haben. Umso erfreulicher das es nun in großem Stil sein Comeback feiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...