PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 14.03.2012, 20:41 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Phantasy Star Online 2, Ps Vita, PS 2, Online

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3153°

5

Neue Hintergrund-Details zu Phantasy Star Online 2

Der Produzent des Titels plaudert über das futuristische Action-Rollenspiel

Der Entwickler von Phantasy Star Online 2, Satoshi Sakai, hat sich in der vergangenen Woche auf Anliegen der Fans Stellung zu der Playstation Vita Version des Spiels genommen. So soll er einige Bedenken zum Playstation 2 Ableger Phantasy Star Universe gehabt haben, welche in dem neuen portablen Ableger der Serie nun der Vergangenheit angehören sollen.

Während die PS2-Version keine großen Updates für neue Gegner und Level geboten hatte, so ist das auf der Playstation Vita möglich, da diese durch die Speichermöglichkeiten Updates und Patches zulässt.
Cheating ist ein anderes Thema welches Sakai angeschnitten hat. Das soll nicht mehr so einfach werden wie beim orginalen Phantasy Star Online und beim Nachfolger Phantasy Star Portable 2, in welchen Spieler-Daten auf den Servern gespeichert wurden. Desweiteren sprach er über den geplanten Cross-Plattform Multiplayer mit der PC-Fassung des Titels. Momentan sind sie mit der PS Vita am testen, ob dies in Zukunft wirklich möglich ist.

Phantasy Star Online 2 wird (logischerweise, Anm. d. Red.) sowohl mit der Wifi-only-, als auch der 3G-Version der Playstation Vita spielbar sein. Allerdings gibt es besondere Pläne für 3G Anbieter um eine geringere Datenübertragungsgeschwindigkeit zu kompensieren. Was genau wir uns hierunter vorstellen können, ist allerdings noch nicht klar. Wir sind in jedem Fall schon sehr gespannt auf das kommende, futuristische Action-Rollenspiel. Ihr auch?


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 257 comments
[14.03.2012 - 21:52 Uhr]
XxSephirothxX:
Phantasy Star Online 2 wird sowohl mit der Wifi only als auch mit der Wifi-only, als auch der 3G Version der Playstation Vita spielbar sein

muss ich dazu noch was sagen? ^^
profil 13 comments
[14.03.2012 - 22:20 Uhr]
AllShallEnd:
Nein, musst Du nicht. Hätte auch gereicht, wenn Du Deinen Kommentar gelassen hättest und ganz stumm geblieben wärst. Setz Du Dich doch mal dran und schreib für ein Blog, oder gar mehrere...
profil 852 comments
[14.03.2012 - 22:29 Uhr]
Fender Hans Weiler
Immer mit der Ruhe, jedem steht es hier frei seine Meinung kund zu tun - dafür sind die Kommentare immerhin da ;)
Und ja, das Statement ist ein klarer Fall für Captain Obvious. Garkeine Frage.
profil 161 comments
[15.03.2012 - 01:38 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Hans: Ich glaube, die Bemerkung bezog sich er auf die Zweifachnennenung der Wifi-Version (die ich gerade entfernt habe; danke für den Hinweis, XxSephirothxX). ;)
profil 529 comments
[15.03.2012 - 15:55 Uhr]
portablemaex:
Wenn das auch unterwegs mit 3G gehen würde wäre unglaublich gut.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...