Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 14.03.2012, 21:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Persona, 4, The, Golden, Informationen, Neuigkeiten, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2390°

5

Neue Informationen zu Persona 4: The Golden

Neue Musik im Anmarsch!

Nachdem es vor kurzem erst einen neuen Trailer zu dem Rollenspiel-Kracher aus dem Hause Atlus für die PSVita zu sehen gab, gibt es nun erneut Informationen zu Persona 4: The Golden. So wurde nun bekannt gegeben, dass es neben der bereits bekannten Musik während den Kämpfen, auch ein neues Kampf-Theme geben soll. Startet ihr einen Kampf indem ihr euren Gegner von hinten mit einem Schlag erwischt, erklingt hier das bekannte Stück Reach out to the truth, wird der Kampf auf herkömmliche Art und Weise ausgelöst, kriegt ihr das neue Musikstück präsentiert. So soll weitere Abwechslung in die zahlreichen Kämpfe des Titels gebracht werden.

Desweiteren wurden nun erneut einige neue Informationen zu den Neuerungen des Remake/Ports bekannt gegeben. So wird es jetzt auch möglich sein, sich abends frei durch die Stadt zu bewegen. In der Original-Fassung konnte man spät am Tag vom Haus des Protagonisten nurnoch bestimmte Events oder Orte anwählen. Außerdem wird es in den Unterrichtsstunden in der Schule neue Quiz-Fragen geben, um auch Kenner des Originals bei der Stange zu halten. Und als wäre dies noch nicht genug, soll es nun eine Chat-Log Funktion geben, welche für euch die erlebten Ereignisse abspeichert. Dies soll es den Einstieg nach einer längeren Spielpause deutlich vereinfachen, damit man so nicht den roten Faden in der Geschichte verliert.

Und damit ihr euch unter der Musik auch etwas vorstellen könnt - oder ihr gegebenenfalls ein wenig in Erinnerungen schwelgen könnt, findet ihr hier nun das bekannte Kampf-Thema des Titels. Viel Spaß beim Anhören!



Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 529 comments
[15.03.2012 - 15:56 Uhr]
portablemaex:
Nein, nicht so meine Musik. (:
profil 257 comments
[15.03.2012 - 20:03 Uhr]
XxSephirothxX:
irgendwie kann mich das spiel nicht so ganz begeistern, es sieht für mich einfach aus wie 100 andere jrpg's :/
profil 342 comments
[15.03.2012 - 20:58 Uhr]
BreakSilence_:
Das besondere an Persona ist die Art mit den NPCs zu interagieren.

Außerdem kann ich mich mit den High School Schülern im Persona Universum besser identifizieren als jeder Xte Super Krieger mit 4m langem Schwert und einem Flügel *hust*. ^^
profil 64 comments
[16.03.2012 - 05:34 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
@XxSephirothxX

Kannst du denn ein JRPG nennen was ein ähnliches Setting wie Persona hat? Wie schon erwähnt gibt es keine stereotypischen Charaktere. Natürlich ist das Spiel sehr von der Japanischen Popkultur beeinflusst, aber das macht erst einmalm den Charme aus. Also ich könnte mit dir wetten, leg mir 20 aktuelle JRPG's auf den Tisch, und ich wüsste genau das Persona 4 sie immer noch alle gegen die Wand spielt.

Wenn du das Konzept jedoch nicht magst, ist das auch ok. Ist am Ende alles immer Geschmackssache. Eine Chance solltest du dem Spiel jedoch geben.
profil 257 comments
[16.03.2012 - 20:09 Uhr]
XxSephirothxX:
@R.Godless: ich muss mich evl. einfach mal etwas mehr damit befassen, aber auf dem ersten blick habe ich so ziemlich nur typisches jrpg zeug gesehen ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...