PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 27.03.2012, 10:01 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Konami, MGS, Metal, Gear, Solid, HD, Collection, Peace, Walker

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4694°

4

Kein Transfarring für Metal Gear Solid: Peace Walker HD

Eure PS3-Spielstände auch auf der Vita? Nope!

Als die Metal Gear Solid HD Collection im vergangenen Jahr für PS3 und PSVita angekündigt wurde, zeigte Fan-Liebling Hideo Kojima der Welt auch gleich sein neues Transfarring-Feature. Den kuriosen Namen mal außen vor, handelt es sich hierbei um die Möglichkeit seine Spielstände von der PS3, auch unterwegs mit der PSP und der PSVita nutzen zu können. Nachdem die MGS HD Collection mittlerweile hierzulande auch für die PS3 erhältlich ist, gab es dann Anfang diesen Monats eine mehr oder minder große Enttäuschung: So wird in der PSVita-Fassung das PSP-Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker nicht enthalten sein. "Nur" Metal Gear Solid 2 und 3 werden auch auf dem neuen Handheld mit ihren außufernden Cutscenes vor den Bildschirm fesseln können. Bezüglich des Transfarring-Features gibt es nun aber einen erneuten Dämpfer. So wird es nicht möglich sein, die Spielstände der PS3-Fassung auf die PSVita zu schieben, und dort mit der PSP-Fassung des Titels zu verwenden.

Dies liegt daran, dass der Content-Manager der PSVita zwar Übertragung von Spielständen der PS3 generell zulässt, aber nicht wenn diese ingame aus einem Spiel selbst kommt. Wenn ihr also eure Spielstände der großen HD Collection von Peace Walker auch auf der Vita nutzen wollt, guckt ihr in die Röhre. Wie steht ihr zu der ganzen Angelegenheit? Hättet ihr das Feature ohnehin nicht genutzt? Oder wurde hier von Sony und Konami die technischen Gegebenheiten der neuen Plattform nicht ausreichend bedacht? Lasst uns eure Meinung wissen!


Quelle:  Joystiq.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 804 comments
[27.03.2012 - 10:25 Uhr]
sepulnation:
ich würde jetzt mal sagen, mit all diesen dämpfern wird sich diese vita-collection kaum verkaufen... dann lieber die ps3-version!
profil 852 comments
[27.03.2012 - 16:57 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ist natürlich blöd für all jene, die auf der Vita die PSP-Fassung von Peace Walker spielen. Schade drum, auch wenn ich mangels einer PS3 dieses Feature ohnehin nicht genutzt hätte.
profil 243 comments
[27.03.2012 - 17:16 Uhr]
Shin-Chan:
Man muss immernoch bedenken das Leute die dieses "Feature" nutzen können/wollen Immernoch 2 mal das selbe Spiel kaufen müssen...

profil 139 comments
[30.03.2012 - 20:54 Uhr]
TodesGlocke:
Toll-.- bestimt kann man bald 360 Games auf Smartphones zocken und Wii(U) Games auf 3DS bevor sony das macht die das fetuare ja als erstes benutzen wollten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...