PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 27.03.2012, 11:14 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Zipper, Interactive, Bankrot, Schließen, Aus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Unit 13
Sony

3589°

1

Gerücht: Schließt Sony die Zipper Interactive Studios?

Steht das Studio hinter der Socom-Serie vor dem Aus?

Wie es in der Branche eben so ist - Gerüchte, Klatsch und Tratsch bleiben selten unbemerkt. So kamen jüngst Informationen auf, dass die Zipper Interactive Studios kurz vor dem Aus durch Sony steht. Zumindest berichtet dies die Website Kotaku.com, welche aus verlässlichen Quellen erfahren hat, dass solche Gespräche zwischen Sony und den Zipper Interactive-Studios zur Zeit stattfinden. Ein offizielles Kommentar zu dieser Angelegenheit, gibt es bislang aber noch nicht.

Wem der Name nichts sagt, das Studio besteht seit dem Jahre 1992 und entwickelte damals noch exklusiv diverse PC-Spiele. Erst im Jahre 2002 gelang dem Studio mit Socom: US Navy Seals auf der PS2 der große Durchbruch. Nach einigen durchwachsenen Ablegern der beliebten Socom-Serie, und dem mäßigen Erfolg des 2010 für die PS3 erschienen Online-Shooters MAG, stehen die Gerüchte nun allerdings in keinem allzu gutem Licht. Doch wie steht ihr dazu - sollte der Fall der Fälle eintreten; ein großer Verlust für die Videospiel-Gemeinde? Nur interessant für Fans von Taktik-Shootern? Oder eh alles nur Humbug? Lasst uns eure Meinung wissen!


Quelle:  Joystiq.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 147 comments
[27.03.2012 - 17:21 Uhr]
dershogun:
ich denke schon, dass da was dran ist. den genre-königen CoD und BF sind die ZIS-Games nicht gewachsen. deshalb ist es naheliegend, dass sony den bereich der taktik-shooter aufgibt bzw. sich neu ausrichtet.

unit13 ist wohl auch ein indiz dafür. an sich ist es kein schlechtes spiel. feine missionen, feine grafik . . . aber das ganze drumherum ist lächerlich. vor allem der fehlende online-mode für waschechte multiplayer-gefechte ist nicht zu entschuldigen und eine verpasste chance für ZIS. 9 Monate vor VÖ von CoD-Vita wären die sony-leute hier klar im vorteil gewesen. so bleibt unit13 nur ein halbfertig wirkender schnellschuss. schade drum.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...