PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 28.03.2012, 18:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Gravity, Rush, Charts, Sony

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3879°

15

Gravity Rush verkauft sich über 100.000 Mal

Und das, obwohl es sich nicht mehr in den Charts befindet.

Während wir Europäer uns nun leider bis zum 13. Juni gedulden müssen, um das von der Famitsu bisher am höchsten bewerteste Vita-Spiel, Gravity Rush, (oder Gravity Daze, wie es in Japan genannt wird) spielen zu können, dürfen die Japaner bereits seit dem 9. Februar zum Abenteuer greifen. Und das zeigt sich zumindest etwas in den Verkaufszahlen.

Seitdem hat sich der Titel nämlich inzwischen über 100.000 Mal verkauft. In der ersten Woche gingen ganze 43.462 Kopien des Spiels in die Hände von Spielern über, wodurch es sogar in den Top 20 der Media Create Charts erschienen ist. In den darauffolgenden Wochen ist es zwar in den Charts verschwunden, verkaufte sich dennoch weiter, bis es letztlich die 100.000er Marke geknackt hat, wie Keiichiro Toyama berichtet.

In dieser Zahl gehen alle Verkäufe im PSN, aus dem Retail-Handel und auch Lieferungen in andere Länder hinein. Und sobald Gravity Rush am 13. Juni in den USA und Europa veröffentlicht wird, kann mit noch höheren Verkaufszahlen gerechnet werden.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 852 comments
[28.03.2012 - 18:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
Go Gravity Rush! Der 13. Juni kann garnicht früh genug kommen ;)
profil 56 comments
[28.03.2012 - 19:31 Uhr]
Elkaidren:
Das wird ein Stück Viedeospielgeschichte
profil 364 comments
[28.03.2012 - 20:27 Uhr]
Semmi4:
ein stück videospielgeschichte? naja, so weit würd ich jetzt nicht gehen... (;
profil 124 comments
[28.03.2012 - 21:43 Uhr]
predue:
Auf jeden Fall ein grandioses Spiel ;) Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf xD
profil 347 comments
[28.03.2012 - 22:23 Uhr]
Arlas-Drevan:
Das wird hier so gefeiert,was ist denn so Hammer an dem Game?
profil 243 comments
[28.03.2012 - 22:35 Uhr]
Shin-Chan:
das es grad gehypte wird, weil momentan sonnst nix gutes rauskommt.
profil 347 comments
[28.03.2012 - 22:50 Uhr]
Arlas-Drevan:
Aber nur weil zur Zeit nix kommt heisst es doch nicht das Gravity Rush so der Burner ist.Egal ich lass mich mal überraschen.
profil 852 comments
[28.03.2012 - 23:25 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das hat nichts damit zu tun, dass es wieder etwas dauert bis der nächste Schub an Spielen kommt. Ich persönlich, und viele andere auch, sind bereits seit der ersten Ankündigung scharf auf das Spiel. In erster Linie liegt es zumindest bei mir daran, dass es eben endlich mal wieder eine interessante neue IP ist, kein Aufguss oder Sequel einer bekannten Serie. Eine ganz unverbrauchte Geschichte, Charaktere und Setting. Dazu kommt der außergewöhnliche Stil des Spieles, und die interessanten Spielereien mit der Gravitation im Gameplay selbst ;)
profil 243 comments
[28.03.2012 - 23:25 Uhr]
Shin-Chan:
Versteh mich nicht falsch, ich finde auch das das Spiel wirklich gut aussieht und es sieht so aus als ob es wirklich ein guter Titel wird.

Aber lieber den ball etwas flacher halten bis das Spiel drausen ist.. danach kann man immernoch lobeshymnen singen und falls es den eigenen vorstellungen doch nicht so entsprechen sollte ist man nicht maßlos entäuscht
profil 852 comments
[28.03.2012 - 23:37 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich habe bereits die Demo aus dem japanischen Store angespielt, und mein guter Eindruck bleibt bestehen. Du magst zwar recht haben, dass man im Vorfeld die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte, aber ab und an gibt es nunmal Spiele bei denen man dies durchaus wagen kann.

Insofern bleibe ich bei meinem 'der Juni kann nicht schnell genug kommen' ;)
profil 124 comments
[28.03.2012 - 23:39 Uhr]
predue:
Ich bleibe ebenfalls bei meinem Statement ;) Wer sich unsicher ist oder keinen Eindruck von dem Spiel hat sollte einfach mal die Demo spielen ;) Dort wird Ihnen geholfen.
profil 529 comments
[29.03.2012 - 11:23 Uhr]
portablemaex:
Also ich freue mich uch unglaublioch darauf. (:
profil 273 comments
[29.03.2012 - 20:16 Uhr]
Peacewalker:
Die einzige offene Frage ist für mich ob der Umfang stimmt.
profil 162 comments
[29.03.2012 - 20:40 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Wurde inzwischen auf überzeugt werde es mir sicher holen.
Freu mich schon :)
profil 44 comments
[01.04.2012 - 22:20 Uhr]
Dafe:
Habe auch die Demo gespielt und kann sagen das es bis jetzt das beste Vita Spiel für mich war(yup habe uncharted und Wipeout auch noch)
Keine ahnung warum aber vom Spielen her erinnert es mich an the legend
of zelda twillight princess plus Dragon Quest
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...