PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 30.03.2012, 22:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Verkaufscharts, 3DS, Sony, PSVita

News mögen:

Weitersagen:

3512°

12

Hardware-Verkaufscharts in Japan

Die Vita stagniert...mehr oder weniger zumindest

Die Verkaufszahlen der Playstation Vita haben sich im Land der aufgehenden Sonne nur unwesentlich nach oben entwickelt. So konnten im Vergleich zur Vorwoche knapp 300 Exemplare mehr an den Mann/die Frau gebracht werden. Selbst der Vorgänger PSP verkaufte sich besser. Unangefochtener Spitzenreiter ist nach wie vor der Nintendo 3DS, der nochmals ordentlich zulegen konnte. Im Gegensatz zur Vita stand hier aber auch mit Kid Icarus: Uprising ein großer Software-Release an. Da sieht man es wieder: Software sells Hardware.
Die komplette Liste sieht wie folgt aus (in Klammern die Zahlen der Vorwoche):

Nintendo 3DS – 94.011 (64.017)
PlayStation 3 – 25.750 (27.900)
PSP – 19.875 (18.633)
PlayStation Vita – 10.302 (10.021)
Wii – 9.270 (8.127)
PlayStation 2 – 1.333 (1.165)
Xbox 360 – 1.084 (1.145)
Nintendo DSi XL – 1.058 (853)
Nintendo DSi – 778 (617)



Vielen Dank an Deathan für die Übermittlung der News.


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 162 comments
[30.03.2012 - 22:55 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Ach das wird schon wenn erst mal ein richtiges Monster Hunter kommt :)
profil 578 comments
[30.03.2012 - 23:12 Uhr]
TheNero:
Kommt nicht auch ein Metal Gear Solid für die Vita ? Da gabs mal nen Trailer...
profil 162 comments
[30.03.2012 - 23:34 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Meist du die Metal Gear Solid HD Collection?
profil 124 comments
[31.03.2012 - 00:58 Uhr]
predue:
WENN denn mal die Konsolenseller rauskommen ;)
Aber mal im Ernst. Die kommen noch! Die Vita ist im Gegensatz zum 3DS ja echt noch nich lang aufm Markt. In nem Jahr werden wir über dieses Thema lachen ;)
profil 243 comments
[31.03.2012 - 01:02 Uhr]
Shin-Chan:
Die Vita muss in Japan wirklich bald mal zulegen... nicht das sich Japanische entwickler noch von der Vita abwenden... dann bekommt auch die Vita nur noch Thirdperson/Egoshooter.. :D
profil 15 comments
[31.03.2012 - 03:52 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich spiele im Moment auch Kid Icarus und ab und zu Ridge Racer auf der Vita. Die E3 wird ja zeigen worauf wir uns freuen können^^
profil 147 comments
[31.03.2012 - 08:51 Uhr]
dershogun:
der absatz einer konsole stagniert immer, wenn keine neue software nachrückt. hoffentlich hat sony in den letzten jahren dazugelernt.

in meinen augen war der release der vita ohnehin ein fehlstart. die vita ist ganz klar eine konsole für hardcoregamer. und die spielen halt hauptsächlich ego-shooter und rollenspiele. und ausgerechnet diese beiden umsatztreibenden gruppen wurden beim konsolenstart komplett vergessen. hätte es von beginn an ein CoD oder BF gegeben, hätte sie sony die vita nur so aus den händen gerissen. aber so...

manchmal frage ich mich, wer bei so einem konzern die verantwortung für das spiele-release-linup trägt. :(
profil 243 comments
[31.03.2012 - 10:32 Uhr]
Shin-Chan:
Naja Ego-Shooter für Japan ? im Westen verkauft sich die Vita ja besser.. da das Lineup mehr auf westliche Spieler ausgelegt war. und CoD und Hardcoregamer ? :D ein Paradoxum. :D
profil 273 comments
[31.03.2012 - 11:45 Uhr]
Peacewalker:
Der 3Ds hatte es glaube ich am Anfang auch sehr sehr schwer..
Hätte nicht gedacht das MH wirklich so einen gigantischen ausmaß macht.
Mich wundert es auch das sich die Ps 2 so gut noch verkauft.Unter den ersten 4 sind 3 konsolen von Sony, da merkt man wer die hosen anhat :D
profil 6 comments
[31.03.2012 - 11:59 Uhr]
Leomedes:
Wenn die Spiele nicht so astronomisch teuer wären...
So spiele ich lieber weiter PSP.
profil 440 comments
[31.03.2012 - 12:36 Uhr]
yui-chan:
Irgendwie sind die echt hohl. Und das Schlimme ist, das Ding kann ja nicht einmal Videos abspielen (komm, wer tut sich schon den Contentmanager an), das Internet ist eine Katastrophe. Also auch als Mediaplayer versagt sie auf ganzer Linie. Wo sind die versprochenen Updates? Ich lasse mir schon viel Zeit mit Dynasty Warriors und Wipeout, vielleicht hole ich mir noch Ninja Gaiden und im Mai kommt ja Resistance raus. Wenn spätestens da nicht ein GTA, Infected oder ein niedlicher Anime-Shooter angekündigt wurden, sehe ich schwarz.
profil 422 comments
[31.03.2012 - 22:08 Uhr]
psvita gamer:
eigentlich ist es völlig egal wie schlecht oder gut sich die vita verkauft hauptsache sie macht uns spass ausserdem wird die vita in einem jahr schon der knaller sein also sie is gerade nak en bisschen mehr als en monat draussen das wird schon
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...