PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 31.03.2012, 09:46 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Zipper Interactive, Unit 13, Sony Computer Entertainment Worldwide Studios

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Unit 13
Sony

3285°

10

Zipper Interactive wird nun endgültig geschlossen

Sony bestätigt die Gerüchte

Nachdem in den letzten Tagen einige Gerüchte aufkamen, ist es jetzt offiziell: Zipper Interactive, das Studio aus deren Händen MAG, SOCOM und Unit 13 stammt steht nun vor dem Aus. Es ist laut Sony eine Folge im regulären Zyklus der Ressourcen-Verschiebung in den Sony Computer Entertainment Worldwide Studios (kurz: SCE WWS). Jedoch wird man versuchen, die Serien des Studios weiter zu unterstützen, dies schließt unter anderem auch die auch die täglichen Herausforderungen in Unit 13 mit ein.

Auf Twitter verabschiedete sich das Studio mit folgenden Worten: "Nach 17 Jahren ist es Zeit sich zu verabschieden. Dankeschön an all unsere Fans dafür was ihr für uns getan habt. Lebt Wohl!" Bei Zipper Interactive sind momentan noch knapp 80 Mitarbeiter beschäftigt, die nun ebenfalls vor dem Aus stehen.

Vielen Dank an Nalafai für die Übermittlung der News.


Quelle:  Joystiq.con
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 578 comments
[31.03.2012 - 10:39 Uhr]
TheNero:
"Recourcenverschiebung" pff
Lohnt sich Unit 13 ? Ich hab die Reviews gelesen, fand die Demo aber echt cool. (Bis auf den Total Crash, den meine Vita abgekriegt hat).
Aber iwi schon dumm von Sony, ein Spiel zu veröffentlichen und kurz darauf das gesamte Team zu feuern. Macht nen schlechten Eindruck für das Game.
profil 852 comments
[31.03.2012 - 10:40 Uhr]
Fender Hans Weiler
Mit Zipper Interactive ging es schon vor Unit 13 bergab, da würde ich nicht zu viel auf den letzten Titel schieben. Was Unit 13 selbst angeht, in unserem Review ist ja bereits nachzulesen was wir von dem Titel halten. Insofern, wenn du dir ansehen magst wie Shooter auf der Vita funktionieren könnnen, du eine Schwäche für Highscore-Jagden hast - dann siehs dir mal an. Ansonsten, warte lieber bis der Preis noch ein wenig gesunken ist ;)
profil 257 comments
[31.03.2012 - 10:53 Uhr]
XxSephirothxX:
irgendwie schade, unit 13 ist wirklich gut :(

mal eine frage: werden die preise im psn store nach einer zeit auch gesänkt, oder bleiben die einfach so, weil ein freund von mir gesagt hat das die ps3 spiele im store nicht wirklich billiger werden
profil 243 comments
[31.03.2012 - 12:54 Uhr]
Shin-Chan:
Im PSN dauert es teilweise wirklich Ewig bis Titel günstiger werden und selbst dann kommt es noch auf den Titel selbst an um wieviel...

Also mit Retail version bist du meist besser dran.
profil 422 comments
[31.03.2012 - 13:29 Uhr]
psvita gamer:
find ich eig. schade aber naja kann man auch nichts mehr machen
ausserdem hat vllt. jemand lust dungeon huner zu spielen bin gerade kurz vor der dunklen fee ich heisse caosblade33
profil 120 comments
[31.03.2012 - 13:45 Uhr]
Kagenoryu:
Psst, da fehlt ein "d" in eurer Titelzeile.
profil 578 comments
[31.03.2012 - 16:34 Uhr]
TheNero:
@Fender:
Highscore jagd jetzt nich, aber stealth macht umheimlich spaß 8D
für 35-40 $ isses glaub ich ok, blöd nur das in meinem Elektro Laden nur sporadisches Angebot herrscht.
Da gibst Xbox und PS3 Spiele, ein paar 3DS Games, und drei Vita Spiele.
Yup. 3 Spiele. Keine Konsole o. Ä..
Fifa, Asphalt und Michel Jackson. Natürlich jedes für fuffzig euro.
Wo isn die dolle marketing kampange :( ich will nich immer ne stunde bis nach mediamarkt fahren müssen...
profil 422 comments
[31.03.2012 - 17:14 Uhr]
psvita gamer:
eig. wollt ich mit ego-shootern bei der vita warten bis irgend ein mondernwarfare für vita raus kommt aber da erst call of duty vita für die psvita angekündigt wurde hol ich es mir wahrscheinlich keine lust bis modernwarfare4 zu warten das würde ewig dauern unit13 hab ich bei nem freund gespielt und ich fands langweillig und für 40 euro wars mir zu viel ich würde dafür nur 20 bezahlen
profil 578 comments
[01.04.2012 - 00:44 Uhr]
TheNero:
@psvita Gamer:
versuchs mit Resistance, ist sehr anders als COD, trotzdem sehr gut. Warte aber noch Reviews ab, da das Team dahinter aus ... "Anfängern" (mir fällt nichts netteres ein) sind. Aber ich will nich voreilig sein.
profil 422 comments
[01.04.2012 - 10:18 Uhr]
psvita gamer:
@TheNero ich habe mir auf jeden fall vorgenommen resitance auch mal anzugucken genau so wie CoD ich kaufe mir kein spiel wenn ich es nicht vorher aus getestet habe also bei freunden oder mindestens die demo.
aber warten wirs ab bis eins von denen raus kommt
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...