PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 01.04.2012, 10:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Super Smash Wars, Super Smash Bros, Smash Bros, Action, Fighting, Beat 'em Up, Prügelspiel, Nintendo, Sony, Nintendo 3DS, Vita, Crossover

News mögen:

Weitersagen:

6023°

20

Super Smash Wars angekündigt **UPDATE**

Die undenkbare Kooperation zweier Videospiel-Giganten wird Wirklichkeit

Vor geraumer Zeit ging das Gerücht rum, dass Sony an einem hauseigenen Konkurrenten zu Nintendos erfolgreicher Super Smash Bros.-Reihe werkelt. Nun ist die Bombe geplatzt, wenn auch nicht so, wie erwartet. Bei dem nun angekündigten Super Smash Wars handelt es sich nämlich nicht um einen direkten Konkurrenten zum rasanten Beat 'em Up, sondern um ein Kooperations-Projekt zwischen Nintendo und Sony, welches sowohl für Nintendo 3DS als auch für PlayStation Vita erscheinen soll. Entwickelt wird das Spiel primär von Masahiro Sakurais Team bei Sora.

Wie man sich bei einem Titel dieses Kalibers denken kann, schicken beide Parteien ihre besten Kämpfer in den Ring. Für Nintendo sind diverse alte bekannte wie zum Beispiel Mario, Link, Pikachu, und Pit bereits bestätigt, aber auch Newcomer wie Zael aus The Last Story, Reyn aus Xenoblade Chronicles und Krom aus Fire Emblem: Kakusei werden mitmischen. Für die Sony-Seite fechten unter anderem Jak, Ratchet & Clank, Sly Cooper, LocoRoco, Cole MacGrath (Infamous), Nathan Drake (Uncharted) und Wanda (Shadow of the Colossus).

Auch an eine Handlung haben die Macher gedacht, die direkt an das Ende von Super Smash Bros. Brawl anknüpft und erklärt, warum hier nun zwei Parteien in den Krieg ziehen. Die Subraum-Bomben von Tabuh, dem Haupt-Feind in Brawl, haben nämlich deutliche Spuren im Land der Nintendo-Charaktere hinterlassen, was zu einem gewaltigen Dimensionsriss führte. Durch diesen gelangt eine neue Landmasse an der Stelle, die ehemals die Uralte Insel beherbergte, in die Welt - eine Landmasse, die von Cole, Sly, Nathan und anderen Helden aus dem Sony-Portfolio bevölkert wird. Da die Nintendo-Riege eine weitere Subraum-Invasion befürchtet, macht sie sich sofort bereit zum Gefecht.

Den eigentlichen Kern der Veranstaltung soll aber natürlich die Mehrspieler-Komponente darstellen. Hier könnt ihr mit bis zu drei Mitstreitern sowohl online als auch offline herausfinden, wer den Konsolen-Krieg für sich entscheidet. Ein besonderes Schmankerl: Da das Spiel über einen eigenen, besonderen Network Code laufen wird, lassen sich im Internet auch Runden zwischen Vita- und 3DS-Besitzern ausfechten.

Weitere Enthüllungen rund um Super Smash Wars sollen im Laufe der kommenden Monate erfolgen. Vor 2013 dürfen wir allerdings nicht mit dem Endprodukt rechnen. Und bedenkt man Sakurais Verschiebungsfreudigkeit, dürfte sich der endgültige Release eventuell noch weiter in die Länge ziehen.

April, April!


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 11 comments
[01.04.2012 - 10:56 Uhr]
BlaXun:
april april? o.Ô
profil 2553 comments
[01.04.2012 - 11:05 Uhr]
Kratos:
was denn sonst xD
profil 13 comments
[01.04.2012 - 11:21 Uhr]
AllShallEnd:
XD Ich hätte es fast geglaubt :-D
profil 350 comments
[01.04.2012 - 11:28 Uhr]
seb_94:
Ich bin auch erst drauf gekommen, als ich auf die Datumsanzeige meines Computers geguckt hab xD
profil 56 comments
[01.04.2012 - 11:48 Uhr]
Clausel:
Richtig schlechte News und richtig dämlicher April-Scherz, find ich richtig mies.
Das wäre nämlich mal eine wirklich tolle Sache wenn zwei Firmen wie Nintendo und Sony mal etwas zusammen machen würden und ein Plattformübergreifendes Network wäre eh nur recht und fair.
Aber nungut, ich hasse April-Scherze eh, aber der Artikel ist mein Fail of the day
profil 647 comments
[01.04.2012 - 11:55 Uhr]
DeadHeadFred:
genau eine Bandicoot drillende Mario Arschbombe ^^ und der Main Event ist Yoshi vs Spyro

do u smelll
profil 422 comments
[01.04.2012 - 12:04 Uhr]
psvita gamer:
also kommt das spiel jetzt doch nicht oder was???
profil 56 comments
[01.04.2012 - 12:11 Uhr]
Clausel:
Wenn dann:
IF you smell...
btw: Nur noch 12 Stunden 40 Minuten :)
profil 968 comments
[01.04.2012 - 13:36 Uhr]
One
Wie griesgrämig muss man sein : D Ich fand es zum Lesen recht unterhaltsam :)
profil 970 comments
[01.04.2012 - 15:40 Uhr]
erko:
Ich habe es tatsächlich geglaubt, beim lesen wurde mir richtig warm ums Herz... war kurz davor es bei Facebook zu posten! xD
profil 422 comments
[01.04.2012 - 16:04 Uhr]
psvita gamer:
also kommt das spiel jetzt wirklich oder nicht????????
profil 578 comments
[01.04.2012 - 16:46 Uhr]
TheNero:
schade, wäre echt geil gewesen. was solls. dann halt nur das normale "Title Fight" oder wie die das nennen werden

@psvita gamer:
1. Ein ?-Zeichen reicht schon.
2. der artikel ist ein April Scherz der "F*ck you"-sorte. Also nein.
profil 257 comments
[01.04.2012 - 17:29 Uhr]
XxSephirothxX:
also ich finde newsseiten solten sich sowas echt verkneifen, sonst findet das mal wer auf google und glaubt das, das ist einfach nur dämlich -.-
profil 422 comments
[01.04.2012 - 17:31 Uhr]
psvita gamer:
ey was soll das da kriegt man beim lesen ne riesen vor freude und jetzt sowas -.-
aber woher wisst ihr das das nur ein scherz ist?
profil 203 comments
[01.04.2012 - 18:46 Uhr]
Master Ranger:
April, April....
Obwohl es der Mega Seller für beide Systeme gewesen wäre.
Dann aber lieber im Stil eines Mortal Kombat...^^
profil 647 comments
[01.04.2012 - 20:20 Uhr]
DeadHeadFred:
@clausel

beides ist da richtig :

http://www.youtube.com/watch?v=9PoGqGusvQo
profil 26 comments
[01.04.2012 - 21:30 Uhr]
Julius92:
Oh Gott !!! passt auf es wurde oben der stärkste Gegner genannt der alle vernichten kann........... Loco Roco :)
profil 56 comments
[02.04.2012 - 10:00 Uhr]
Clausel:
Naja jut, wenn man die ganz alten Sachen hinzunimmt, stimmt, da hieß es noch Do you smell =)
profil 350 comments
[02.04.2012 - 15:14 Uhr]
seb_94:
@psvita gamer: *facepalm*
profil 529 comments