PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 31.03.2012, 22:15 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation, Vita, Marktforschung, Zukunft, Sony

News mögen:

Weitersagen:

3534°

11

Analysten sagen eine rosige Zukunft für die Vita voraus

Zukunftsprognose für das Hardware-Monster unter den Handhelds

Wie wir gestern bereits berichteten verkauft sich die Vita in Japan bisher (noch) nicht allzu gut, und auch bei uns hängen die Verkaufszahlen noch etwas dem Optimum hinterher. Dies ist natürlich gefundenes Fressen für Analysten und Kritiker, und erstere gaben nun auch ihre Meinungen kund, welche jedoch überraschenderweise eine sehr rosige Zukunft vorraussagen: Das Amerikanische Marktforschungsunternehmen Research and Markets sieht für die Vita sehr gute Chancen sich gegen Smartphones und ähnliches durchzusetzen.

Wenn man den hochgerechneten Ergebnissen trauen darf, wird sich die verkaufte Summe von Sonys neuen Handhelds bis zum Jahr 2017 um utopische 1358% erhöhen, davon sollen ganze 60% der Geräte über Amerikanische Ladentische gehen. Die Durchschnittsrate an verkauften Spielen im Jahr soll im selben Zeitraum auf auf 52,2 Milliarden ansteigen, außerdem wird Sony 40% des Marktes ausmachen und damit Nintendo hinter sich lassen. Haltet ihr dies für wahrscheinlich oder denkt ihr anders über die Zukunft der Vita? Teilt uns eure Meinungen in den Kommentaren mit!

Vielen Dank an Nalafai für die Übermittlung der News.


Quelle:  ResearchandMarkets.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 2553 comments
[31.03.2012 - 23:05 Uhr]
Kratos:
da ich den Analysten auch bei negativen Prognosen nicht glaube, glaub ich ihnen jetzt genau so wenig-.- ABER ich dachte sowieso schon immer, dass die Vita sich langfristig gesehen gut verkaufen wird, dafür ist sie einfach zu attraktiv und erwartet großartige Spiele^^
profil 243 comments
[31.03.2012 - 23:14 Uhr]
Shin-Chan:
Ich glaube auch nicht das die Vita untergeht und das auf ihr wirklich noch einige richtige Perlen erschein... aber ob die Vita den 3DS am ende Schlagen wird, bezweifle ich. Was sie aber auch garnicht muss, denn beide haben ihre Vorteile und einzigartigen Spiele. So soll das auch sein.
profil 257 comments
[31.03.2012 - 23:16 Uhr]
XxSephirothxX:
hoffen wir mal alle dass das stimmt =)
spätestens wenn das erste exclusive mh für psv rauskommt verkauft sich das teil in japan wie warme semmel^^
profil 13 comments
[31.03.2012 - 23:35 Uhr]
AllShallEnd:
Sony hat aus seinen Fehlern mit der PSP gelernt und sagten selbst, dass sie sich um echte Spiele für die PSV bemühen werden.
PSP war ja nur ein "Side-project". PSV sollte jetzt ein hauptprojekt sein.

Bleibt abzuwarten. Freu mich aber schon auf so einige Games :-)
profil 386 comments
[01.04.2012 - 01:03 Uhr]
freemansoul:
Also ich denk mal schon das Sony sein neues Wunderkind gut behandeln wird ! Wichtig ist nicht nur die Hardware, sondern auch die Software ! Spiele wie Resi 5,Dead Space,GTA oder andere Blockbuster müssen her damit die Verkaufszahlen in die Höhe steigen ! Denn so wie es jetzt aussieht, ist Sony bestimmt noch nicht zufrieden und werden es der Öffentlichkeit natürlich auch nicht mitteilen XP Gute Entwickler mit guten Ideen müssen her, dann klappts auch mit dem Nachbar(ländern) :PP
profil 364 comments
[01.04.2012 - 03:03 Uhr]
Semmi4:
software sells hardware

im endeffekt wird es wieder darauf hinauslaufen, mal sehn ob die Vita genug gute Software bekommt...ein eigener Monster Hunter und Final Fantasy Teil würden da natürlich helfen
profil 440 comments
[01.04.2012 - 03:23 Uhr]
yui-chan:
Mir ist nochwas aufgefallen: Wir brauchen House of the Dead und Time Crisis! Ich will unterwegs ballern, ballern, ballern!
profil 422 comments
[01.04.2012 - 10:15 Uhr]
psvita gamer:
ich glaube das das klingt glaubwürdig
ausserdem wurden beim 3ds rückmeldungen bekannt gegeben es gab zu viele leute die ihn zurück gegeben haben oder wieter verkauft haben denn die meisten dachten nur daran das der 3ds 3d funkionen hat aber garnicht was noch alles brauchen könnte
profil 203 comments
[01.04.2012 - 18:53 Uhr]
Master Ranger:
Verkaufsaktionen wie zur Zeit die von Amazon, helfen da natürlich etwas mit, aber es kommt auf die Software an. Und irgendwie herscht da grad etwas Flaute bei den Neuankündigungen.
profil 139 comments
[03.04.2012 - 14:34 Uhr]
TodesGlocke:
@psvita gamer

Bitte denk nicht indiferent wenns um marken geht sondern bleib realistich
der 3DS wurde wohl oft zurückgegeben weil wegen der hohen Nachfrage schlecht produziert wurde.
Nun ist es ja besser:)

Und ich hab selber den 3DS,das 3D klapt! und ist gut
Und weil ich nicht in der absischt schreibe differenzen zu bekommen sag ich mal:
Sag was gegen 3D und du sagst was gegen PS3!

Zum Thema:
Smartphones sind doch größere Konkurenten als ihr glaubt,also denk ich nicht das die vita so erfolgreich wird wie dieser Analyst behauptet.
Tipp: Kauft einfach viele PSV Games,dann werden auch neue produziert!
profil 422 comments
[04.04.2012 - 22:21 Uhr]
psvita gamer:
@TodesGlocke ich kann nix dafür is halt so aber ich persönlich hab mir auch einen 3ds geholt (wegen reduzierung) und fand die 3d effekte schlecht
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...