PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 02.04.2012, 16:38 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Vita, Playstation Vita, Playstation 4, Orbis, Controller

News mögen:

Weitersagen:

2946°

12

Gerücht: Fungiert die Vita als Controller für die Orbis?

Angebliche Hardware-Änderungen in letzter Sekunde für Vita-Kompabilität der PS4

In letzter Zeit dringen immer wieder Infos an die Öffentlichkeit welche Sonys neue Heimkonsole betreffen, so soll sie den Namen Orbis tragen, welches den aktuellen Arbeitsnamen des PS3-Nachfolgers darstellen soll. Da bereits vor einiger Zeit Meldungen aufkamen dass die PS4 einen Controller in der Art wie Nintendos Wii U bekommen soll, ein derartiges Gerät hat Sony jedenfalls beim Patentamt vor einigen Wochen angemeldet. Nun kamen erstmals aber auch Informationen ans Tageslicht, dass es bei der PSVita in letzter Sekunde noch Änderungen an der Hardware gegeben haben soll, um diese Konnektivität zwischen dem Handheld und der neuen Heimkonsole zu ermöglichen.

Ist es vielleicht möglich dass die Vita den Platz des besagten Geräts einnehmen wird? Es wäre jedenfalls gut vorstellbar, da man auf dem zweiten Bildschirm gut ein Inventar unterbringen könnte, auch andere Spiel-bezogene Informationen könnte man sinnvoll auf die Vita übertragen, wie zum Beispiel Umgebungskarten. Angeblich sind diese Schritte aufgrund von Nintendos neuer Konsole eingeleitet wurden. Falls es nähere Infos diesbezüglich geben wird, werden wir euch auf dem Laufenden halten. Doch eure Meinung interessiert uns schon jetzt - wie steht ihr zu der möglichen Konnektivität der beiden Plattformen? Lasst uns eure Ansicht wissen!

Frage: Wie stark würde euch die Konnektivität zwischen PSVita und Orbis (PS4) interessieren?

Sehr interessant - wenn es denn gut umgesetzt wird:

47.69%


Das Potenzial besteht - aber da muss ich erst mehr zu sehen:

21.54%


Wenn genug Spiele es unterstützen ja - ansonsten ist das schnell Geschichte:

10.77%


Solche Spielereien interessieren mich nicht:

12.31%


Ein teurer Spaß - für mich gibt es nur Vita oder Orbis:

7.69%


Abstimmen



Vielen Dank an Nalafai für die Übermittlung der News.


Quelle:  vg247.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 529 comments
[02.04.2012 - 18:56 Uhr]
portablemaex:
Ja, Sonys WiiU
profil 21 comments
[02.04.2012 - 18:58 Uhr]
Pestilence:
Und wieder mal ist Sony dabei schlecht zu kopieren, wenn das Gerücht denn stimmt. Die 3rd-Party Entwickler können sich nicht darauf verlassen, dass die Besitzer einer PS4 auch eine Vita haben, deswegen wird dieses Feature dann auch kaum unterstützt werden. Erinnert sich noch jemand an die Gamecube/GBA-Konnektivität und wie oft sie sinnvoll eingesetzt wurde?
profil 44 comments
[02.04.2012 - 19:08 Uhr]
Dafe:
@Pestilence
wie kann sony dass kopieren wenn sie so was schon bei e3 2011 demonstriert haben(außerdem hatte sony remote play schon mit psvita und ps3)
denn die wiiu wurde vorher noch nicht erwähnt
profil 44 comments
[02.04.2012 - 19:09 Uhr]
Dafe:
@Pestilence
die gba/gamecube funktion war anders
die konntest keine gamecube spiele auf den gba streamen
profil 257 comments
[02.04.2012 - 19:26 Uhr]
XxSephirothxX:
gab es nicht vor ein paar monaten bereits eine meldung dass sony die technik und funktionen des wii u controlers bereits lange patentiert hätte? also dass man mit der kamera des controlers (oder handys) irgendwas auf dem bildschirm machen kann?


und zum thema: fände ich cool :)
profil 852 comments
[02.04.2012 - 19:27 Uhr]
Fender Hans Weiler
@XxSephirothxX
Jup, die Meldung des angemeldeten Patents gab es bereits vor einigen Monaten. Wie auch bereits in der aktuellen News erwähnt.
Diesmal geht es eher darum dass es mit den dichter werdenden Gerüchten um den/die/das Orbis (aka. PS4) auch die Meldungen gibt, dass die PSVita quasi in letzter Sekunde noch einige Hardware-Änderungen durchlebt hat, um die Konnektivität zwischen den beiden Plattformen zu ermöglichen.
profil 578 comments
[02.04.2012 - 20:22 Uhr]
TheNero:
Remote Play gabs auch schon bei der PSP.
Der Name "Orbis" is irgendwie interressant, erinnert mich daran wie oft griechische Namen in SciFi Stories benutzt werden (siehe Prometheus).
Sony hat glaub ich schon Probleme wegen den Dualshock Patenten gehabt. Einen neuen, verbesserten Controller würde ich begrüßen.
Die Vita als Controller stell ich mir aufgrund von Preis und Stick-Größe unwahrscheinlich vor.
Mal sehen ;)
profil 243 comments
[02.04.2012 - 20:48 Uhr]
Shin-Chan:
Tja... nur hat Sony dann wieder das altbekannte Problem... es ist Optional... dann wage ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es nicht wirklich oft zum einsatz kommt... (genau wie Move. für mich ein absoluter reinfall)

Die Wii U wirds halt Standart, worauf sich die entwickler damit beschäftigen müssen... Meinemeinung. ;)
profil 422 comments
[02.04.2012 - 21:35 Uhr]
psvita gamer:
von mir aus kann die ps4 noch warten mit meiner psvita und ps3 bin ich im moment zu frieden natürlich werde ich mir auch ne ps4 hole nwenn sie kommt aber mir wers recht wenn sie erst so in 2-3 jahren erscheint weiss denn einer wann die ps4 so ungefär kommt?
profil 162 comments
[02.04.2012 - 21:43 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Sony redet immer von einem 10 Jahres zyklus das wäre dann 2016 oder?
profil 56 comments
[02.04.2012 - 21:53 Uhr]
Clausel:
@Pestilence:
Cooler Typ!
Keine Ahnung, aber Spaß dabei.

@Thema: Nur sinnvoll und logisch. Freu mich drauf! (wenns denn was wird)
profil 56 comments
[02.04.2012 - 22:51 Uhr]
nev:
Also das spricht nicht unbedingt für die PS4 und für die Vita auch nicht unbedingt. Da würde auch ein 08/15 Touch Display reichen, wäre zudem noch billiger...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...