Datum: 03.04.2012, 00:00 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Werbung, Playstation Vita, Ostern, Sony, Kampagne
5267°
Sonys Osterkampagne für die VitaDickes Werbebudget soll Hardwareverkäufe ankurbeln
Wer sich zu Ostern nicht mit bemalten Eiern zufrieden gibt, sondern lieber nach einem Handheld auf die Suche gehen möchte, dem versucht Sony nun die Entscheidung zu erleichtern. Über die Feiertage soll es eine groß angelegte Werbekampagne geben, die sich der Konzern satte 1,5 Millionen Pfund kosten lassen wird. Dies ist das zweitgrößte Werbebudget für den Handheld seit seiner Einführung. Sony möchte dabei auf allen Ebenen angreifen: Neben Outdoorveranstaltungen soll auch die digitale, Kino- und Presseaktivität ausgebaut werden. Weiterhin werden Werbeteams in den Einzelhandel entsendet.
Konkret möchte man beispielsweise Demostationen in Kinofoyers aufbauen, um so potentielle Käufer in die Läden zu locken. Große Hoffnungen werden insbesondere in zwei der kommenden Spiele gesetzt: Resistance: Burning Skies und Gravity Rush, die als Systemseller fungieren sollen. Bleibt zu hoffen, dass die zuletzt schwächelnden Verkäufe dadurch angekurbelt werden können.
Quelle: MCV.com
Freu mich auf die beiden spiele :)
Vorallem Gravity Rush hats mir angetan. Andererseits habe ich noch 4 vita spiele die gezockt werden wollen -.-
@nev: bei all den ankündigungen? dass es zu anfang einer (portable) konsole keine große spiele vielfalt gibt ist total normal, war beim 3ds doch genau das gleiche, also wenn du jetzt schon ans verkaufen denkst wirst du es sehr wahrscheinlich bald wieder bereuhen
Aber Software sells Hardware und wenn es viel Nachschub an guten titeln gibt ist wohl die Mundpropaganda und viele gute Spieletests bessere Werbung als irgendwelche Banner hinterm Fussballtor
a) alle PSP Games im Vita Shop hätte
und
b) die Ps1 Gaems.
Von den PS2 Games sprechen wir ja garnicht erst, aber PS1 und PSP waren angekündigt dass ALLE funktionieren sollen mit der Zeit und meiner Meinung nach IST es an der Zeit!
Außerdem, nur durch Werbung kommt man ans zocken. Unsere erste PS2 kannten wir auch nur aus der Werbung, gabs als Werbegeschenk zu nem Handyvertrag.
Nichtspieler können auch Gamer werden, man muss sie nur mal darauf aufmerksam machen.
PS: Heißt das, dass Demoversionen von Gravity Rush und Resistance aufgebaut werden ? Wäre Awsome :D
da kann ich dir echt zustimmen.
Little Deviants z.B hatte ich schon nach knapp 6 Tagen (etwa 6 Stunden) durch, habe aber noch die ein oder andere Trophäe gesucht und komme so schon bald auf 9 Stunden.
Ich bin im allgemeinen mit meiner Vita zufrieden, außer vllt. Rayman oder Uncharted gibt es bis jetzt aber noch kein wirkliches Spiel, dass man haben MUSS.
Ich hoffe dass Sony noch viele Playstation-Only Titel erscheinen lässt (Everybody's Golf,Uncharted,Little Deviants, Ratchet&Clank...)
denn spätestens dann wird sich die vita schon verkaufen, weil man sich ein rayman oder fifa ja nicht nochmal kauft, wenn man es eh schon auf der X-Box/PS3 hat.
RATCHET & CLANK ! *SABBER* :ß
Man sollte auch berücksichtigen, das nich jeder Vita Besitzer auch ne Xbox oder Playstation besitzten. Deswegen freu ich mich immer auf die Spinoffs wie Uncharted oder Resistance. Fanservice :D
Ich zock immernoch an Uncharted, Platin erfordert dreifaches durchspielen auf allen Schwierigkeits Leveln. Macht spass :D
Kommentieren nicht mehr möglich...