PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 04.04.2012, 09:59 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Update, 1.66, Ps Vita, Sony

News mögen:

Weitersagen:

3862°

15

Sony veröffentlicht Firmware 1.66...

...nach anfänglichen Problemen mit 1.65

Nachdem Sony gestern morgen nur wenige Stunden nach Veröffentlichung das Firmwareupdate zu 1.65 wegen technischen Problemen wieder offline gestellt hat, wurde in der Nacht die neue Firmware 1.66 veröffentlicht. Diese könnt ihr ganz normal im Einstellungsmenü unter System-Aktualisierung downloaden.
Die neuen Funktion sind wie gestern schon erwähnt:

-Eine "Benachrichtigungsalarm-Option" wurde hinzugefügt, mit der man den Alarm an und aus stellen kann
-Die Energiespareinstellungen wurden auf "Nach 10 Minuten" erweitert
-Ein Pfeil erscheint, falls es Near-Aktivitäten gibt
-Caps Lock zur Tastatur hinzugefügt
-Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben
-Stabilität von NEAR wurde verbessert
-Downloads laufen nun auch im Sleep Mode weiter
-Der Installationsprozess von Spielen wird nun in Prozent angezeigt

Wenn ihr das Update schon gestern runtergeladen habt könnt ihr das neue Update ganz normal runterladen.
Wenn ihr das Update schon runtergeladen habt, wie findet ihr es? Sind die neuen Funktionen gut umgesetzt, oder vermisst ihr eine wichtige Funktion? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  At Home
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 350 comments
[04.04.2012 - 17:27 Uhr]
seb_94:
Ich vermisse ein Flash Update. :( Es ist mir klar, dass das Zeit in Anspruch nimmt, der Launch leigt ja noch nicht weit zurück, aber ich warte sehnsüchtig drauf :D
profil 440 comments
[04.04.2012 - 18:08 Uhr]
yui-chan:
Was heißt "Zeit in Anspruch"?
Die sind einfach zu faul und gierig. Und natürlich sind die Updates nie vollständig, weil sonst hat man bei einem Hack ja alle Funktionen und muss nicht mehr updaten. Wetten, Sony denkt so?
Warum wohl sonst, ist das alles so behindert mit dem einen Dateiformat, dem Inhaltsmanager und dem ruckeligem Browser ohne Flash?
Glaubst du, die könnten das nicht innerhalb einer Woche beheben?
Die warten erstmal, ob die Konsole überhaupt jemand hacken wird.
Wenn es so weit ist, schließen sie die Lücke und hauen ein Major-Update mit allen schönen Funktionen raus, natürlich unter dem Alibi, dass sie uns was Gutes tun möchten, damit keiner auf die Idee kommt, sich eine CFW zu holen, die dann wahrscheinlich besser wäre. Zum Kotzen. So schlimm hätte ich es echt nicht erwartet. Da hat man eine nahezu perfekte Hardware und kann kaum was damit anfangen.
profil 30 comments
[04.04.2012 - 18:15 Uhr]
Turrican 2:
Das Update ist kaum bemerkbar...haut mich nicht vom Hocker...vorallem enttäuscht die noch immer nicht vorhandene Abwärtskompatibelität zu ALLEN PSP und Mini Spielen welche sich bereits im PSN befinden (GOW Ghost of Sparta,Dantes Inferno,Gran Tourismo etc.) ..und woraus ich nicht schlau werde
...was meint ihr mit - -Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben?
Minis kann ich ja noch nachvollziehen aber PsOne Titel?
profil 56 comments
[04.04.2012 - 18:18 Uhr]
Clausel:
Und wieder, genau wie gestern, eine falsche News die richtig wütend macht.
Hat irgendwer hier überhaupt eine PS Vita und kennt sich bißchen aus?
Krieg ich echt Hass dran.

-Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben

Davon sind 50% einfach nur falsch.
Da ihr aber eh keine Kommentare durchlest, kann ich mir das auch einfach sparen und mir eine Seite suchen, die Fakten schreibt von Autoren, die auch sich wirklich mit der Materie beschäftigen.
profil 37 comments
[04.04.2012 - 20:10 Uhr]
Krieger28:
Mh, nicht wirklich ein tolles update...
Mich würde es freuen wenn die Batterieanzeige in % angezeigt werden würde, bitte beim nächsten update hinzufügen ;), ich weiss, ist kein Wunschkonzert hier ^^
Das mit Flash finde ich auch ne Frechheit! so ein "Multitalent" und man kann sich im web noch nicht mal Youtube Videos anschauen! Ziemlich.....dreist!
profil 36 comments
[04.04.2012 - 20:50 Uhr]
Timo360:
@Clausel: Wir sind auch nur Menschen, wir bemühen uns unsere Leser zufrieden zu stellen, natürlich lesen wir eure Kommentare durch ;). Wenn du ein Problem hast, kannst du uns einfach eine PN schicken und wir werden versuchen dir zu helfen. Wir ziehen uns die Infos auch nicht aus den Fingern, wir versuchen nur die Infos umzusetzen, welche wir selber gesagt bekommen.Wenn sich dann mal ein Fehler einschleicht können wir nichts dafür ;)
Gruß Timo
profil 5 comments
[04.04.2012 - 21:32 Uhr]
tobi2006:
@Turrican 2: Gran Turismo lässt sich aber auf der PS3 kaufen und dann übertragen. Lässt sich wunderbar mit zwei Analog-Sticks spielen...
profil 56 comments
[04.04.2012 - 21:45 Uhr]
Clausel:
Timo, ich arbeite selber mit ehrenamtlichen Personen und bin absolut niemand, der Fehler nicht vermeiden kann. Aber es kann doch nicht sein, dass so ein elementarer Satz in zwei News gepostet wird und trotz mehrfacher Infos in den Comments sich keiner dazu äußert oder es mal berichtigt:

"-Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben"

sollte wahrscheinlich heißen:

Probleme mit Minis im Plusabo wurden behoben.

Es ist einfach dermaßen ärgerlich, dass wir Vita-User so vernachlässigt werden, in Bezug auf PSP und PSONe Games, da ist es wirklich mehr als unpassend, die Hoffnung auf PSOne-Games auf der Vita mit so einem Satz zu schüren.
profil 30 comments
[04.04.2012 - 21:50 Uhr]
Turrican 2:
@tobi2006
Hey vielen Dank für die Info...es gibt also tatsächlich ein Hintertürchen...ein kleines Licht am Horizont...vielleicht funzt das ja auch mit anderen Titeln?
Kennt sich jemand damit aus?
profil 36 comments
[04.04.2012 - 21:57 Uhr]
Timo360:
@Clausel: Aber es gehört nicht in die Kommentare, so etwas zu diskutieren... Dafür gibt es wie geschrieben die PN Funktion. Bitte nutze diese, um uns dein Anliegen mitzuteilen. Ich wünsche noch einen schönen Abend ;)
profil 578 comments
[04.04.2012 - 22:18 Uhr]
TheNero:
@Turrican 2:
Alle Titel, die im PS3-Store unter PSP vertrieben werden, können auch auf die Vita übertragen werden. Z. B. Ghost of Sparta und Peace Walker.

@yui-chan:
Klar, Sony is böse :ß
Ernsthaft, viele Leute wissen garnich, wie schwer es is sowas wie die Software für die Vita zu programmieren. Dann noch vor Hackern schützen (so gut wie unmöglich) zugänglich machen für auch den letzten Vollpfosten und das ganze möglichst ohne Bugs.
PS:
Die Piraterie hat die PSP gekillt. Die hätte bestimmt ein zwei Jahre länger durchgehalten, wär der Schutz besser gewesen.
profil 440 comments
[05.04.2012 - 00:30 Uhr]
yui-chan:
Nein. Überteuerte Preise für Spiele, kaum Filme auf UMD und sehr mageres Spiele-Angebot schon am Anfang. Und dann waren die auch noch so dämlich, zig weitere PSPs rauszubringen. Homebrews haben geholfen, dass sich wenigstens die Hardware verkauft hat - die Spiele waren meistens so schlecht, die hätte ich mir nie im Leben gesaugt, dafür war die PSP mein neuer Game Boy, Neo Geo, SNES und PSX.

Und ja, ich werfe Sony vor, dass man in Tagen der Hochtechnologie es nicht schafft, ein Gerät an den Mann zu bringen, das einfach läuft mit allen Möglichkeiten, die die Hardware bietet.
Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, es gäbe Konsolen und Spiele, die bei Release noch nicht fertig sind, ich hätte denjenigen ausgelacht.

Und für den Preis eines modernen Smartphones kann die Vita über die Spiele hinaus eigentlich nichts. Wozu bietet man Funktionen an, die umständlich (Inhaltsmanager) zu erreichen sind? Dabei würde der Touchscreen mit seiner angenehmen Bedienung so ein geniales Interface bieten. Und niemand kann mir erzählen, dass man es nicht schafft, universale Dateiformate zu implementieren. Das ist Vorsatz.
Wir reden hier nicht über Hobbyprogrammierer, wir reden über den Profisektor. Das heißt, man wird die gewünschten Inhalte gesteuert nachliefern, oder kostenpflichtig anbieten. Quasi DLC-Politik für Firmwares. Schöne neue Welt. Dann sollen die mir den Mund nicht wässerig machen und sich auf Spiele beschränken, würde sich keiner aufregen.
profil 314 comments
[05.04.2012 - 06:51 Uhr]
Trunx Christian Nork
@yul-chan: zu dem Thema verweise ich auf den Vita ist soch nicht so toll Thread im Forum :)
profil 15 comments
[05.04.2012 - 09:11 Uhr]
ZA Edge:
-Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben


Was für Probleme mit PS1 spielen? Es gab nur eins, es laufen keine. xD
profil 56 comments
[09.04.2012 - 21:08 Uhr]
Clausel:
Trotz PN wurde die News nicht verändert und ist nach wie vor schlichtweg falsch und regt einfach nur auf:

-Probleme mit PlayStation Minis und PSone Spielen wurden behoben

Schön wäre es ja, aber es gibt keinerlei behobenen "Probleme" mit PSone Spielen.
Das einzige was behoben wurde, ist ein Problem von Plus-Mitgliedern mit ihren Minnis.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...