PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 07.04.2012, 19:49 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Phantasy Star Online 2, Sega, NPC, Tutorial

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3261°

9

Neue Infos zu Phantasy Star Online 2

NPC's können Teil der Party werden

In Phantasy Star Online 2 wird es möglich sein, neben PSN-Freunden und PC-Spielern auch bestimmte NPCs an seiner Seite kämpfen zu lassen, um das Spiel für Solo-Zocker interessanter zu machen. So wird einem gleich zum Einstieg ein Partner namens Aphin beistehen, der wie man selbst ein Anfänger ist. Man trifft ihn auf dem ersten Planeten Naberius, auf dem das Tutorial stattfindet.

Auch weitere Charaktere wurden vorgestellt: Xeno und Echo sind Vorgesetzte, von denen man neue Dinge lernen kann. Allgemein wird es möglich sein, Nichtspielercharaktere in die Party zu integrieren. Dafür muss man lediglich deren Karten erhalten haben. Ganz beiläufig fiel auch noch die Anmerkung, dass die meisten Charaktere im Spiel vertont sein werden. Phantasy Star Online 2 wird voraussichtlich kommenden Sommer für den PC und im März 2013 für die Vita in Japan erscheinen. Ob und wann das Free-to-Play-Rollenspiel in unsere Gefilde kommt, ist bislang unklar.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 273 comments
[07.04.2012 - 21:02 Uhr]
Peacewalker:
2013.... puhh das dauert ja noch.
Ist das dann nich so eine Art Monster Hunter?
Arg Japanisch, aber sieht doch schon sehr ansehlich aus.
profil 852 comments
[07.04.2012 - 21:08 Uhr]
Fender Hans Weiler
Geht eher in Richtung eines MMOs anstelle von Monster Hunter ;) Schau dir im Netz mal ein paar Videos zu Phantasy Star Online Episode 1 & 2 aus, rein gameplaytechnisch wird sich PSO2 sicher sehr nah hieran orientieren.
profil 257 comments
[07.04.2012 - 23:18 Uhr]
XxSephirothxX:
cool, wird aber so oder so gedownloadet ^^
ps: wenn ich irgendwen beleidigt habe oder sowas, mein computer wurde gehackt und ich war das nicht!!
profil 593 comments
[08.04.2012 - 05:14 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@Fender:

Da muss ich ein bisschen protestieren. Die Spielelemente in PSO 1+2 waren deutlich taktischer. Dieses Spiel wird sich mehr an dem Vorgänger PS Universe und die PSP-Ableger anlehnen, vor allem aufgrund der Features wie eben den Partner-Cards, den Klassen, die man kombinieren und tauschen kann und zudem auch von einigen Gameplay-Elementen wie den Combos und Jump + Dodge. Es ist meines Erachtens um einiges näher an MH als ein normales MMO, wobei hierbei auch zu beachten ist, dass ich selbst nicht weiß, wie stark die Bosse sind, und wie der Rest des Spieles verläuft.

Mehr werd ich dir zur Closed Beta sagen können, sofern ich ein Key dafür bekomme :)
profil 852 comments
[08.04.2012 - 09:21 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Ailtin
Gut, einige neue Features wird es im Gameplay natürlich bieten. Nennen wir es aber einfach mal Wunschdenken meinerseits, dass die Entscheidung den Titel als offiziellen Nachfolger zu PSO zu betiteln, wenigstens ein Stück weit damit zu tun hat, dass es sich mehr an dem Klassiker orientiert. Gerade PSU hat mir ganz und garnicht zugesagt, die beiden PSP Titel gefielen mir zwar etwas besser, aber das Original PSO bleibt für mich unerreicht.
Ich muss hier aber auch zugeben, dass es auch durchaus notwendig ist das etwas angestaubte Gameplay ggf. etwas schneller zu gestalten, und mit Manövern wie dem Sprungen und Ausweichen anzureichern. Nostalgie hin oder her, zeitgemäß ist anders ;)
profil 593 comments
[09.04.2012 - 02:13 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Amen, Fender :)

Naja, noch mehr als PSU oder einen nahezu identischen PSO wäre mir vielleicht mal ein Phantasy Star V lieb :)
PSU lag mir auch nicht wirklich, aber das Charakterdesign und zudem einige der Umgebungen scheinen sehr PSU anzulehnen.
Die beiden PSP-Ableger lagen mir auch deutlich mehr als die anderen und waren auch von der Handlung her um einiges besser :)

Aber naja, erst am Kuchen nagen, wenn er fertig gebacken wird ! ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[09.04.2012 - 13:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
Dazu stehen genaue Informationen wohl noch aus, ich würde aber mit einem Singleplayer rechnen; ähnlich wie es in PSO1 schon der Fall war. Aber da das Spiel von seinem Multiplayer lebt, sollte man als reiner Singleplayer nicht zu viel Hoffnung auf ebendiesen legen.
profil 593 comments
[09.04.2012 - 17:30 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Aus www.pso-world.com:

iOS and Android Versions - Phantasy Star Online 2 will be released on iOS and Android platforms. These versions will use the same data as the PC and PlayStation Vita versions. However, they will be single player only.

Und hier die Angaben für die Vita-Version:

# It will use the same servers and character data as the PC version.
# Gameplay will be online only.
# It is possible that cross-platform parties between PC and Vita clients will be allowed. This is briefly shown in the video.

Ich bezweifel eine Single-Player Funktion für das Spiel.
Wieso so sehr auf Single-Player versessen, Slashman ?
Dem Spiel nach kann man auch Solo spielen und Kameraden per Partner-Cards anheuern.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...