Datum: 08.04.2012, 14:12 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Sony, Verlust, Business, Orbis, Vita, Finanz
6934°
Sonys neue Business-StrategieAus rot mach schwarz
Kazuo Hirai, der seit dem 1. Februar 2012 als CEO von Sony tätig ist, wird kommende Woche, am 12.04. Sony's neue Business-Strategie vorstellen. Höchstwahrscheinlich wird die PC- und Tablet-Sparte des Konzerns von Änderungen betroffen sein, aber auch der Spielebereich könnte zum Thema werden. Grund dafür ist das verlustreiche Fiskaljahr, das am 31.03. endete: Sony musste einen Nettoverlust von 2,7 Milliarden Dollar hinnehmen. Dies ist das vierte Jahr in Folge, in dem der Konzern keinen Gewinn erwirtschaften konnte.
Wer darauf hofft, etwas über Orbis oder die künftigen Pläne mit der Vita erfahren zu können, kann sich hier die Live-Übertragung zum Meeting anhören.
Quelle: mcvuk.com
Man kann ja nicht mal wie bei der twitter app ein Foto aufnehmen...
probleme aufgrund des Erdbebens
Sony sollte wirklich spiele wie gravity rush pushen
damit die entwickler mehr selbstvertrauen haben und mehr
coole ips entwickeln
ps: zu gravity rush die leute die bis heute noch glauben das es
keine retailversion gibt haben glück gehabt
man kann man bei amazon gravity rush für 40,99€
vorbestellen hier nochmal der link leute falls nicht gesehen
http://www.amazon.de/Sony-Gravity-Rush/dp/B007MKNKJ4/ref=/ref=cm_cd_t_pb_i
und es war mir nicht bewusst sorry
Wünschen wir Sony Glück, dass es in dem nun gestarteten Jahr etwas besser läuft ;)
Hier ein paar interessante Links:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106166123/Sony-macht-doppelt-so-viel-Verlust-wie-befuerchtet.html
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:elektronikbranche-sony-verbrennt-fast-5-mrd-euro/70020394.html
EDIT: Ich weiß nicht ob das was offizielles ist von Sony, aber bei Amazon.de kostet die Wifi-Only Variante jetzt noch 219 Euro :)
Beispiel: Unternehmen XY bietet am Markt ein Produkt an. Konsument XY empfindet dieses Produkt als recht teuer und lässt es links liegen. Die Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage veranlassen einen rapiden Preisfall des Produkts. Konsument XY ist zufrieden und Unternehmen XY ist unzufrieden. Unternehmen muss durch Senkung der Produktqualität, den Verkauf ankurpeln, um die hohen Kosten decken zu können. Konsument jammert über die sinkende Produktqualität. Aber jene "Geiz-ist-Geil"-Mentalität der Konsumenten veranlasst den Schritt des Unternehmens, damit dieses am Markt bestehen kann. oO
Kommentieren nicht mehr möglich...