PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 08.04.2012, 14:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Metal Gear Solid 3, Neuerungen, 3DS, Kojima Produktions

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4090°

14

Metal Gear Solid HD Collection: MGS3 ohne 3DS-Inhalte

Die Neuerungen der 3DS-Portierung schleichen an der Vita vorbei

Im Report Podcast Nr. 158 von Kojima Productions wurden jüngst einige Fragen von Fans beantwortet. Unter anderem ging es dabei um die Vita-Version von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, die die Neuerungen der 3DS-Version Snake Eater 3D, wie beispielsweise den aus MGS 4 bekannten geduckten Gang, nicht enthalten wird. Als Grund dafür wurde angegeben, dass die Variante für Nintendos Handheld ein neues Publikum erreichen solle, weshalb man ein moderneres Steuerungskonzept implementierte. Die Vita-Version richte sich dagegen an Fans der Serie und es gehe mehr darum, einen Klassiker auf das System zu bringen.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater wird im Sommer diesen Jahres zusammen mit dem zweiten Teil der Serie im Rahmen der Metal Gear Solid HD Collection auf der Vita erscheinen. Im Gegensatz zu den Versionen für Xbox 360 und Playstation 3, wird allerdings der im Original auf der PSP veröffentlichte Titel Metal Gear Solid: Peace Walker nicht Teil der Remake-Sammlung sein. Allen Varianten ist das Fehlen des ersten Teils gemein.


Quelle:  MGS Unofficial Site
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 21 comments
[08.04.2012 - 14:20 Uhr]
Pestilence:
Um das einmal zu übersetzen:
"Während wir den 3DS-Teil neu entwickelt haben, portieren wir auf der Vita einfach nur die alten Spiele. So sparen wir eine Menge Kosten und durch das weglassen von MGS: Peace Walker, können wir extra noch ein wenig Geld verdienen, da sich interessierte Spieler das Spiel dann aus dem PSN-Store kaufen."
profil 124 comments
[08.04.2012 - 14:27 Uhr]
DieTerPeTroy:
Schade eigentlich...naja iwann werd ich mal zur HD Version für PS3 greifen und die VITA version, naja die bleibt fern ^^
profil 92 comments
[08.04.2012 - 15:24 Uhr]
Rakok:
Ist doch Bocke. Ich habe bereits die HD COllection auf der PS3, und da gibt es die Extra Schleichmöglichkeit ebenfalls nicht, weil es ein HD Remaster ist und keine Neuauflage. Mich stört es nicht, da MGS 3 auch ohne "Hockschleich" ein geiles Game ist. Es ist halt nur schade das es Peace Walker nicht auf der Collection gibt.
profil 44 comments
[08.04.2012 - 20:06 Uhr]
Dafe:
ich könnte schwören das die mgs hd collection
den zweiten und dritten teil enthält
profil 852 comments
[08.04.2012 - 20:41 Uhr]
Fender Hans Weiler
...richtig. MGS 2 und 3 sind an Bord, auf den großen Konsolen darüber hinaus noch MGS Peace Walker.
profil 578 comments
[08.04.2012 - 23:52 Uhr]
TheNero:
ich bin schon im 2.ten teil damit überfordert, bei einem schuss aus der ego sicht 3 (!) tasten gleichzeitig gedrückt zu halten, dann mit dem stick noch zielen, ugh. Auf der Vita mit den Ministicks wäre das nix.

Hat Kojima eig. interesse an der Vita gezeigt, aka will er ein neues MGS für die Vita machen ?
profil 852 comments
[08.04.2012 - 23:57 Uhr]
Fender Hans Weiler
@TheNero
Ob die Vita auch mal ihr eigenes Metal Gear bekommt, ist noch unklar. Wenn man bedenkt, dass mit MGS Ac!d 1+2, Metal Gear Portable (Plus), sowie dem Graphical Novel und Peace Walker doch einige Ableger der Serie für die PSP erschienen, dürften die Chancen hier aber ganz gut stehen ;)
profil 386 comments
[09.04.2012 - 12:39 Uhr]
freemansoul:
Hoffentlich sind in der Vita HD Collection die erweiterten Fassungen drin (Substance und Subsistence) ! Aber jetzt mal ehrlich, selbst die normalen versionen allein wär das Geld auf jeden Fall wert ! ^^ MGS2 war der Wahnsinn ! *_*
profil 852 comments
[09.04.2012 - 13:08 Uhr]
Fender Hans Weiler
Bei der Collection soll es sich um Substance und Subsistance handeln, insofern brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ;) Einzig und allein die Neuerungen aus MGS 3D werden nicht enthalten sein, ansonsten ist aber alles mit an Bord.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 160 comments
[09.04.2012 - 16:26 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Hans & freemansoul: So ganz stimmt das nicht, zumindest wenn die Vita-Version mit den Heimkonsolen-Gegenstücken identisch ist. "Sons of Liberty HD" ist, so weit ich weiß, mit der "Substance"-Auflage weitestgehend identisch (VR-Missionen, Snake Tales etc.), "Snake Eater HD" fehlte aber schon einiges aus "Subsistence" - etwa das Secret Theater, den Bosskampf-Modus und Schlange gegen Affe.

Der Port wird sich aber, denke ich mal, auch so noch mehr als lohnen. ;)
profil 386 comments
[09.04.2012 - 18:39 Uhr]
freemansoul:
Als Peacewalker Ersatz hätte ich allerdings trotdem MGS4 gerne in der Vita HD Collection mit drin gehabt ! Xp Aber naja man kann eben nicht alles haben ! ^^
profil 106 comments
[10.04.2012 - 15:35 Uhr]
Vyse_91:
Kein Metal Gear Solid 1! Kein Metal Gear Solid Peace Walker! Keine erweiterte Metal Gear Solid 3 Version! Keine guten Nachrichten für Metal Gear Solid Fans und erst recht nicht für die, die es werden wollen. oO
profil 647 comments
[11.04.2012 - 11:51 Uhr]
DeadHeadFred:
supi...die einzige HD collection die mich überhaupt nicht interessiert, kommt auf die VITA ..was ist eigentlich mit Jax&Daxter da gabs doch mal ein Gerücht?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...