PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 13.04.2012, 12:34 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, GTA, Grand Theft Auto, Rockstar

News mögen:

Weitersagen:

26k°

43

Spiele-Magazin: GTA 5 erscheint auch für PSVita

Das "Play Magazine" weiß es anscheinend bereits jetzt

Es dürfte eines der ersehntesten Spiele der kommenden Monate sein: GTA V. Wie nun das englische Play Magazine berichtet, soll der Blockbuster-Titel auch für die PlayStation Vita erscheinen. Man beruft sich dabei auch industrienahe Insiderquellen. Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar steht noch aus.

Was würdet ihr zu einem GTA-Ableger für die Vita sagen? Lieber einen 1:1-Port oder doch eigenständige Version? Sagt es uns in den Kommentaren!

Hier ein Trailer der Konsolen-Version:


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

43 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 2553 comments
[13.04.2012 - 12:48 Uhr]
Kratos:
haha, aber klar kommts für die Vita...ach ja, und für den SNES und die PS1 kommt auch noch ein GTA5 raus-.-
profil 593 comments
[13.04.2012 - 13:04 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Warum so pessimistisch ? Es gab auch diverse Ableger für die PSP wie Vice City Stories, oder ? Die Quellen kann man nur mit nem Vorgeschmack genießen, aber so unwahrscheinlich find ichs nicht. Und ein GTA V für die PS1 im Stile von GTA 2 wäre äußerst brilliant ! :D
profil 25 comments
[13.04.2012 - 13:10 Uhr]
matzesu:
Vor allem die PSVITA ist technish nahe an der PS3, GTA Vice City Stories hat auf der PSP ja auch fast keine Graphishen Einbußen gegenüber der PS2 Version von Vice City gehabt, da wäre ein GTA 5, wenn es denn noch für die PS3 rauskommt für die PSVITA nicht so das große Problem ..
profil 273 comments
[13.04.2012 - 13:15 Uhr]
Peacewalker:
technisch waere es schon moeglich.
Aber naja ob das stimmt?

In diesem Magazin steht auch das Black Ops 2 "failt".
profil 56 comments
[13.04.2012 - 13:16 Uhr]
Elkaidren:
Wo sie recht haben...
profil 15 comments
[13.04.2012 - 13:21 Uhr]
Rubicon Johann von Gilching
wäre auf jeden fall ein starker titel für die vita. hoffe, an den gerüchten ist was wahres dran!
profil 347 comments
[13.04.2012 - 14:33 Uhr]
Arlas-Drevan:
Super,das wird der Hammer
profil 593 comments
[13.04.2012 - 14:38 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ Peacewalker:

Und was soll an beiden Aussagen nicht stimmen ? Ich seh immer noch kein Fehler.
profil 578 comments
[13.04.2012 - 14:42 Uhr]
TheNero:
Ja aber dann brauch man bestimmt ne 16 GB Speicherkarte, für all die Daten XD
profil 529 comments
[13.04.2012 - 15:33 Uhr]
portablemaex:
Würde niemand nein zu sagen, glaube ich. xDD
Also würde mich echt freuen. (:
profil 37 comments
[13.04.2012 - 15:36 Uhr]
Krieger28:
Ja der Hammer wenn es wirklich auf der Vita erscheint! Hoffentlich aber eine andere Story aber "fast" gleiche Grafik ;-) PS3 werde ich es mir auf jeden fall holen, deswegen andere Story für Vita =)
profil 243 comments
[13.04.2012 - 15:37 Uhr]
Shin-Chan:
Ich würde nein dazu sagen. ;) Zwar interessiert mich GTA seit teil 2 schon nicht mehr.. aber wenn ich die wahl hab... würd ich eher zur PS3 version greifen... was anderes wäre wenn die Vita eine Andere Version bekommen würde... aber.. port... nene
profil 190 comments
[13.04.2012 - 16:46 Uhr]
nippmann:
Was mit den Leuten die keine PS3 haben sondern nur die Vita? Also pssst ;)
profil 1224 comments
[13.04.2012 - 17:26 Uhr]
slo_star13:
Ein 1:1-Port würde der Vita kaum auf die beine helfen. GTA 5 zocke ich auf meinem PC oder wer Konsolen hat auf der PS3/XBOX 360...Was die Vita bräuchte wäre wirklich ein exklusives GTA mit eigener Story, eigenem Helden usw...Das würde für Aufsehen sorgen. Die Vita braucht exklsuive Titel, keine Mulitplattformtitel, auch wenns wirklich ein GTA 5 wäre
profil 44 comments
[13.04.2012 - 17:36 Uhr]
Dafe:
eigenständige version sonst wäre es auf der grossen konsole besser
profil 422 comments
[13.04.2012 - 17:40 Uhr]
psvita gamer:
ich glaub dass es komt nicht die vita würde das spiel technisch auf jeden fall hinbekommen
profil 647 comments
[13.04.2012 - 17:57 Uhr]
DeadHeadFred:
sry doppelpost..ich könnte ein Witz erzählen naja lieber nicht
profil 647 comments
[13.04.2012 - 17:58 Uhr]
DeadHeadFred:
ich muss euch Enttäuschen das ist leider eine Ente .Es handelt sich um das "Fools Day " Cover (April,April) vom Play Magazin. Das heisst aber nicht das es nicht möglich ist das GTA5 auf die PS VITA kommt nur das dieses Gerücht falsch ist aber das play Magazin stört diese PR eher nicht . spätestens zur E3 Wissen wir mehr

mittlerweile updaten alle ihre News^^ :

http://www.justpushstart.com/2012/04/rumor-gta-v-coming-to-ps-vita/

tja ich weiss dass schon seit gestern *hehe*
profil 3 comments
[13.04.2012 - 18:22 Uhr]
Der Schpammer:
Die Vita hätte warscheinlich nicht die Leistung um ein GTA auf Basis der RAGE und Euphoria Engine schnell genug zu berechnen. Um eine Spielbare FPS und auch ordentlicher Grafik zu zaubern hatten die meisten PC's ja schon Probleme (Konsolen hatten auch Slowdowns und Frameeinbrüche), als GTA IV rauskam. GTA V ist jetzt eine Weiterentwicklung, natürlich, die Engine wurde weiter optimiert, aber im Vergleich zu Uncharted ist GTA ein Open World Spiel und die Rechenmaschiene (PC, Konsole, Handheld, sonstwas) muss kein Schlauchlevel laden, sondern immer schön brav die Welt im Sichtradius, mit allen Autos, Ampelschaltungen, Fußgängern, Cops, usw.
Wenn es Rockstar schafft, dann wird es einige Einbusen geben müssen. Sichtdistanz und Details drastisch reduzieren, Verkehr minimieren, Texturen verkleinern (Braucht auch niemand Highres vom PC auf dem kleinen Bildschirm), etc.
GTA kommt sicher für diese Handhledgeneration, nur in welcher Grafikpracht und Perspektive ist fraglich.
profil 1 comments
[13.04.2012 - 19:33 Uhr]
CrazyminusS:
@ ALL:
So hab mal den Part mit GTA V auf der Vita als PDF hochgeladen
http://pdfcast.org/pdf/gta-v-vita-play
Darin wird nichts direkt bestätigt aber trotzdem möglich wärs ;P

@ Admins:
Falls es nicht erlaubt ist hier die Datei anzubieten, SRY dann den Link einfach löschen ;)