PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 14.04.2012, 12:09 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Unit 13
Sony
Mortal Kombat
Warner Bros. Games
Skype
Microsoft

5327°

23

Sony: Sind mit den PSVita-Zahlen zufrieden

"Beeindruckende" Verkäufe in Übersee

Auch wenn die wöchentlichen PSVita-Verkäufe in Japan recht verhalten ausfallen, scheint der Handheld im Westen besser zu laufen. Das lässt sich zumindest aus neuerlichen Aussagen Sonys zu der Entwicklung in Nordamerika ableiten:

"Fast zwei Monate nach der Markteinführung in Nordamerika wächst das PSVita-Ecosystem mit beeindruckenden Hardware-, Software, und Zubehör-Verkäufen unter den Big Box Händlern, kleineren Shops und Digital", sagt Dan Race, Sr. Director of Corporate Communications bei SCEA.

"Wir sehen starke digitale Absätze in allen Bereichen, inklusive den Full-Digital-Only Käufen und einer extrem hohen Konversationsrate bei digitalen Demos zu Vollverkäufen wie bei Unit 13, der die einzigartigen 3G- und Shooter-Fähigkeiten demonstriert. Wir schauen weiter nach vorne, um die PSVita mit kommenden Blockbustern wie Mortal Kombat, Resistance Burning Skies oder Apps wie Skype zu fördern", so Dan Race weiter.


Quelle:  playfront.de
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 386 comments
[14.04.2012 - 12:20 Uhr]
TKthebest:
Zahlen ??
profil 15 comments
[14.04.2012 - 12:22 Uhr]
Rubicon Johann von Gilching
@TKthebest: Hast recht, hab die Überschrift ein wenig angepasst :-)
profil 44 comments
[14.04.2012 - 12:23 Uhr]
Dafe:
@TKthebest
nach den neogaf foren hat sich die vita im märz sich mehr als 200k
aber weniger 225k mal verkauft
was sehr gut ist wenn man es mit dem 3ds vergleich denn der hat sich nämlich im märz 225k mal verkauft
wenn sony 3 drei grossen spiele lbp gravity rush und resistance
veröffentlichen können sich die verkaufszahlen um ein vielfaches
verbessern
profil 124 comments
[14.04.2012 - 12:43 Uhr]
predue:
Stimmt... Wen juckt es schon, ob sich die Vita in Japan gut verkauft? ;)
profil 1224 comments
[14.04.2012 - 13:17 Uhr]
slo_star13:
Dan Race macht wohl gute Mine zum bösen Spiel wie es so schön heißt...Also ich finde die Aussage ziemlich lächerlich ganz ehrlich...Die Vita hat sich global aktuell grad mal 1,7 Mio. Mal verkauft, der 3DS über 17 Mio Mal, nur mal als Vergleich...Der 3DS verkauft sich die letzten Wochen in Japan bis zu 7 MAL häufiger als die Vita und global bis zu 3 MAL häufiger...Überall ist zu lesen das die Verkäufe der Vita deutlich unter den Erwartungen und alarmierend sind...
Und dann liest man so Sätze wie "Sony: Sind mit den PSVita-Zahlen zufrieden"..."Beeindruckende" Verkäufe in Übersee"...Also ganz ehrlich, das klingt sehr stark nach Kundeverarsche...Ich wünsche der Vita das sie mit den kommenden 3 Toptiteln und eienr Preissenkung im Juni in die Gänge komt, aber sie ist aktuell ein Ladenhüter,leider...
Verarschen kann ich mich auch allein, da brauche ich nicht solche Aussagen wie von Dan Race
profil 64 comments
[14.04.2012 - 14:24 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Wen interessiert Skype? Wir haben hier eich hochmodernes Stück Technik in unseren Händen, welches kein Flash kann. Das ist mangelhaft und ärgert mich einfach furchtbar. Hier geht es doch um ein Problem, die Lizenz von Adobe zu bekommen, oder? Kann mich da jemand aufklären? Es ist eigentlich gar nicht so schwer die Kunden zu begeistern.

Ich weiß nicht wie viel Glaubhaftigkeit man den Worten von Sony schenken kann. Immerhin rücken sie ja selbst nicht mit offiziellen Zahlen raus. Ich denke, noch muss man sich keine Gedanken machen um die Vita. Allerdings redet man sich da auch einiges schön.
profil 257 comments
[14.04.2012 - 14:31 Uhr]
XxSephirothxX:
@predue: wenn sich die vita dort gut verkauft werden auch viele gute entwickler spiele für die vita herstellen
profil 578 comments
[14.04.2012 - 15:55 Uhr]
TheNero:
@slo_star13:
der 3ds is auch fast ein ganzes jahr länger raus, lockte mit neuartigem 3D-Effekt und hat mittlerweile eine akzeptable Spieleliga.
Für den Preis (+Memcard) läuft die Vita eig. ganz gut, besonders wenns im Sommer die Blockbbuster Resistance und Gravity Rush gibt.
(Ich weiß, ich nerv hier echt mit Resistance, aber das Spiel is einfach soooo cool. *Fanboy & proud of it*)
profil 647 comments
[14.04.2012 - 15:59 Uhr]
DeadHeadFred:
solche Reden haben nur einen Zweck die Börse versuchen etwas zu beruhigen das Paradoxe ist das sowas tätsächlich sich da ausschlagen kann
profil 1224 comments
[14.04.2012 - 17:10 Uhr]
slo_star13:
@ TheNero
Lassen wir mal den Vergleich mit dem 3DS beiseite. Nur mit Resistance, Gravity Rush und LBP wird es auf Dauer nichts werde, höchsten für 2-3 Wochen..Wichtig wird sein den Preis zur E3 zu senken und weitere Titel anzukündigen die noch 2012 erscheinen...Erst dann kann es mit der Vita dauerhaft aufwärts gehen...Ansonsten entfachen die 3 Toptitel höchstens ein kurzes Strohfeuer und die VKZ sind danach wieder auf dem Niveau wie derzeit...
profil 364 comments
[14.04.2012 - 22:01 Uhr]
Semmi4:
Resistance ist kein schlechter Shooter, aber sicher kein Blockbuster der den Verkauf der Vita besonders ankurbeln wird...dafür braucht man Monster Hunter, Final Fantasy oder ein GTA
profil 203 comments
[14.04.2012 - 22:20 Uhr]
Master Ranger:
Der 3DS hat die Zelda und Fan Gemeinde und diese sind nicht zu unterschätzen. Wenn erstmal nen FF, GTA, Monster Hunter oder auch God of War da ist, dann ziehen die Zahlen auch an.
Frage mich eigentlich auch, warum es für Nintendo nen Resi gibt und für Sony nicht...
profil 203 comments
[14.04.2012 - 22:21 Uhr]
Master Ranger:
Der 3DS hat die Zelda und Fan Gemeinde und diese sind nicht zu unterschätzen. Wenn erstmal nen FF, GTA, Monster Hunter oder auch God of War da ist, dann ziehen die Zahlen auch an.
Frage mich eigentlich auch, warum es für Nintendo nen Resi gibt und für Sony nicht...
profil 106 comments
[14.04.2012 - 22:25 Uhr]
Vyse_91:
Gute Nachrichten! ^_^ Vielleicht wagt sich Sony nun auch die ganzen japanischen Rollenspiel-Perlen wie "Lord of Apocalypse" oder "Ragnarok" in den westlichen Gefilden zu veröffentlichen. :-)
profil 15 comments
[15.04.2012 - 08:29 Uhr]
ZA Edge:
LOL, jetzt wird hier tatsächlich mit dem 3DS geprahlt obwohl der zur selben Zeit das gleiche Problem hatte und erst seit kurzem gut da steht. (Obwohl die letzten guten Spiele Mario Kart, November 2011 und dann Resident Evil waren im Januar und seit dem, was immerhin DREI Monate her ist, auch tote Hose besteht, Kid Icarus vielleicht noch, nur wegen dem Namen aber was kam da denn bitte sonst? Mal ehrlich gesagt?) Hat denn jeder im Internet sein Gehirn ausgeschaltet?
profil 1224 comments
[15.04.2012 - 13:57 Uhr]
slo_star13:
@ ZA Edge
trotzdem sind die Verkäufe des 3DS seit Wochen eben immer global gesehen 2-3 Mal so hoch wie die Vita...Allein die beiden mario-Titel haben sich jeweils über 5 Mio. Mal verkauft...Wenn Sony doch nur auch so einen Blockbuster in ihren Reihen hätte:-(..Uncharted GA hat sich glaub bisher nur 0,5 Mio. Mal verkauft laut vgchartz...Naja mal abwarten, hoffe das die kindischen Mario-Titel dann auch irgendwann mal etwas weniger verakuft werden;-)
profil 102 comments
[15.04.2012 - 17:01 Uhr]
Cavcalade:
Alles nur Stimmungsmache von Sony. In wenigen Monaten kommt dann ganz "überraschend" die Preissenkung, die in Wirklichkeit schon Monate davor beschlossen wurde. Im Übrigen darf bemerkt werden, dass die WiFi-Only Version bereits für 220 Euro bei Amazon.de erhältlich ist. Jedenfalls im Moment. Ob das nun von Sony so veranlasst wurde, man kann nur spekulieren.

Auch interessant, dass der Artikel den ich vor zwei Tagen hier verfasst habe von den Redakteuren noch nicht abgesegnet wurde. Möchte man zuviele Negativschlagzeilen vermeiden?

Hier noch ein Paar interessante Links:

http://www.trustedreviews.com/news/ps-vita-sales-plummet-to-9-000-a-week-in-japan

http://www.pocketgamer.biz/r/PG.Biz/PlayStation%20Vita/news.asp?c=38346
profil 44 comments
[15.04.2012 - 19:24 Uhr]
Dafe:
@Cavcalade
du verstehst die Lage nicht es geht um die Verkaufszahlen aus amerika
natürlich ist sony bewusst das es in japan nicht besonders gut läuft
sony ist mit den amerikanischen verkaufszahlen zufrieden
nicht den japanischen
profil 102 comments
[15.04.2012 - 19:35 Uhr]
Cavcalade:
@Dafe: Schauen wir mal wie's im Oktober aussieht. Ich werde auch den Preis bei Amazon im Auge behalten.
profil 1224 comments
[15.04.2012 - 21:45 Uhr]
slo_star13:
Bis Oktober?...Dafür müssten die Verkaufszahlen deutlich besser sein...Sony hat immer noch nicht die 2 Mio.-Marke geknackt..Zur E3 MUSS der Preis gesenkt werden sonst sehe ich schwarz