PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 14.04.2012, 16:30 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PGN ID, PortableGaming, Netzwerk, Account, Information

News mögen:

Weitersagen:

3903°

13

PGN-ID - Ein Log-in für alle Seiten des PortableGaming-Netzwerks

Wir sind ja schließlich eine große Familie

PortableGaming ist seit 2011 noch einmal gehörig gewachsen. Mittlerweile versorgen wir euch auf Planet3DS mit allen Meldungen und Berichten rund um den 3D-fähigen Doppelbildschirmer von Nintendo, während sich das Team von PlanetVita mit der Welt des jüngsten High-Tech-Sprosses aus Sonys Konsolenfabrik beschäftigt. Wer seitenübergreifend dabei sein möchte, musste sich bisher allerdings auf jedem Portal separat registrieren und einloggen.

Das ändern wir jetzt allerdings. Von nun an könnt ihr euch nämlich die PGN-ID erstellen. Dahinter verbirgt sich ein Netzwerk-übergreifender Account, über den ihr euch automatisch auf allen Seiten von PortableGaming - von PlanetDS über PlanetVita bis hin zu unserem Forum - einloggen könnt. Um eine PGN-ID anzulegen, müsst ihr euch lediglich über die obige Toolbar ganz links bei unserem Logo registrieren. Anschließend braucht ihr nur noch eure bisherigen Accounts bei unseren Netzwerk-Seiten mit dem neuen Konto verknüpfen. Dabei gehen auch weder eure User-Statistiken noch Sachen wie Private Nachrichten verloren.

Wir hoffen, auf diese Weise die Nutzung verschiedener Abteile von PortableGaming angenehmer gestalten zu können. Und wer weiß? Vielleicht verschlägt es einen von euch auf diese Weise ja auch in unser Forum oder auf die andere Seite des Konsolenschlachtfeldes? Und sollten bei den Neuerungen Probleme auftreten oder ihr noch weitere Anregungen haben, teilt sie uns mit. Wir freuen uns über sämtliches Feedback. Immerhin betreiben wir dieses Netzwerk nicht nur für uns, sondern auch für euch!


Quelle:  Zur PGN-ID-Startseite!
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 162 comments
[14.04.2012 - 16:35 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Ist eine gute Sache :D

Aber das Verbinden der Accounts mit der Leiste oben geht nicht ganz oder?
profil 7 comments
[14.04.2012 - 16:59 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Was meinst du mit "es geht nicht ganz"?
profil 162 comments
[14.04.2012 - 18:20 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Ich meine die Klicke Hier leiste, zum verbinden der Accounts. Die geht bei mir nicht.
profil 386 comments
[14.04.2012 - 19:35 Uhr]
TKthebest:
bei mir auch nicht.
bzw. werden mir als "normale Buchstaben" statt Links gezeigt
profil 257 comments
[14.04.2012 - 20:21 Uhr]
XxSephirothxX:
bei mir genau so
profil 970 comments
[15.04.2012 - 01:02 Uhr]
erko:
Bei mir hats geklappt, nette Idee. ^^
profil 5 comments
[15.04.2012 - 08:15 Uhr]
ManweVonValinor:
Wo soll denn dieser Button zum Verbinden sein
profil 5 comments
[15.04.2012 - 08:19 Uhr]
ManweVonValinor:
so habs gefunden und es funktioniert sogar
profil 7 comments
[15.04.2012 - 16:18 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Bei denen wo der Link in der Leiste nicht klappt: welchen Browser verwendet ihr? ich hab eine wage Idee warum es nicht klappt, müsste das aber zuerst reproduzieren können.

Aber: Ihr könnt Accounts auch direkt auf der PGN-ID Seite verbinden, es gibt da unter "Aktionen" einen Link zur allgemeinen Account-Verbindung.
profil 7 comments
[15.04.2012 - 17:40 Uhr]
Daverball David Salvisberg
So, für Safari-Benutzer (und auch alle anderen) sollten nun die meisten Darstellungs-Probleme (und damit auch die nicht anklickbaren Links) behoben sein, leert jedoch bitte zuerst euren Browser-Cache bevor ihr weitere Probleme meldet, damit ihr euch sicher sein könnt, dass ihr auf dem neuesten Stand seid. :)
profil 106 comments
[15.04.2012 - 17:40 Uhr]
Vyse_91:
Unter "Chrome" haben sich auch einige Fehlerteufel eingeschlichen. oO
profil 257 comments
[15.04.2012 - 17:47 Uhr]
XxSephirothxX:
Ja, jetzt klapts
profil 7 comments
[15.04.2012 - 18:09 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Vyse_91: Bitte ein bisschen konkreter als "einige Fehlerteufel", da kann ich mich auch umso schneller darum kümmern sie zu beheben. :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...