Datum: 15.04.2012, 00:49 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Phantasy Star Online 2, Geld, Rollenspiel, free to play
Verknüpfte Spiele:3998°
Die Währungen in Phantasy Star Online 2Es wird nicht nur Echtgeld akzeptiert
Wie es in Rollenspielen so üblich ist, braucht man Geld für neue Ausrüstung und sonstige Dinge, die einem das Leben leichter machen. Bei Free-to-play-Titeln kassieren die Hersteller gern Echtgeld für den Zugriff auf einige Spielfunktionen. So auch in Phantasy Star Online 2. Wer Geld investieren möchte, erhält dafür das so genannte Arcs Cash, mit dem man erweiterte Möglichkeiten zur Charakteranpassung, die Fähigkeit mehr als nur einen Charakter zu erstellen und andere perks bekommt. Sega versichterte, dass mit diesesm System nicht zahlenden Spielern keine übermäßigen Nachteile entstehen sollen.
Daneben wird es noch zwei weitere Währungen geben: Meseta und FUN, wobei vor allem letzteres interessant ist. Dies bekommt man nämlich für gewisse Aktivitäten im Spiel, beispielsweise wenn man sich regelmäßig einloggt oder der eigene Charakter in K.I.-Form einen Freund unterstützt, wenn man gerade nicht aktiv am Geschehen teilnimmt. Weiterhin kann man die Kohle auch durch das ominöse Feature Good Job einsacken.
Seid ihr bereit, Echtgeld für derartige Funktionen zu zahlen oder zockt ihr das Spiel lieber für lau? Teilt es uns in den Kommentaren mit!
Quelle: siliconera
Ich hoffe, Sega, dass Ihr Euer Versprechen haltet. Das ist heute leider bei solchen Firmen nicht mehr selbstverständlich...
Natürlich muss wieder Geld in die Kassen kommen. Entweder im Spiel irgendwo Werbung einblenden oder hoffen dass es Leute spielen die erkennen dass solche Spiele eben nur existieren können wenn auch mal ein paar Euro fließen.
Wenn es interessante features gibt zahle ich dafür und unterstütze somit die Entwickler... Free-To-Play kann ein gutes Geschäftsmodell sein, kann aber auch nach hinten losgehen so dass man NUR was erreichen kann wenn man zahlt...mitlerweile denke ich jedoch dass viele Publisher dies intelligenter handhaben als noch vor einigen Jahren.
Kommentieren nicht mehr möglich...