Datum: 16.04.2012, 13:10 Uhr
Typ: Leser-News
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Sony, PSN, Playstation Network, Michael Pachter
4923°
Analysten: Playstation Network bald kostenpflichtig?Michael Pachter vermutet es jedenfalls
Da Sony im letzten Finanzjahr mit Rekordverlusten zukämpfen hatte, ist klar dass im Finanzbereich etwas getan werden muss. Erst in der vergangenen Woche, kamen Gerüchte auf, dass der Konzern weltweit Mitarbeiter in einigen Abteilungen abbaut - wobei die Videospiel-Branche hier zum Glück verschont blieb. Nun hat sich Michael Pachter, bekannter Markt-Analyst zu dem Thema geäußert.
Seiner Meinung nach, wird der nächste Schritt von Sony ein neues Bezahl-Modell für das PSN, bzw. SEN sein. Jedoch soll es sich dabei nicht um eine Eins zu Eins Kopie von Microsofts XboxLive handeln. Hier seine Aussage: “Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass sie eine generelle Gebühr erheben. Jedoch glaube ich an eine Reduzierung der kostenlosen Angebote auf das Multiplayer-Spiel, um die Leute zur Zahlung einer zusätzlichen Gebühr zu bewegen.” Würde euch sowas stören, oder seit ihr bereit ein wenig Geld zuzahlen um Online zu spielen? Und glaubt ihr überhaupt daran dass Sony ein solches Programm einführen würde? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!
Vielen Dank an Nalafai für die Übermittlung der News.
Quelle: JustGaming.eu
Hoffe auch darauf das es mit der Xbox 720 auch endlich kostenloses Online spielen gibt, weil derzeit seh ich nicht ein für alles zu bezahlen was eigentlich kostenlos is..wie z.B. Twitter, Youtube, Facebook, Online spielen usw^^
Von einem Multiuser
Der ist für mich einfach unglaubwürdig und lachhaft..
Kommentieren nicht mehr möglich...