PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 16.04.2012, 13:10 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSN, Playstation Network, Michael Pachter

News mögen:

Weitersagen:

3955°

14

Analysten: Playstation Network bald kostenpflichtig?

Michael Pachter vermutet es jedenfalls

Da Sony im letzten Finanzjahr mit Rekordverlusten zukämpfen hatte, ist klar dass im Finanzbereich etwas getan werden muss. Erst in der vergangenen Woche, kamen Gerüchte auf, dass der Konzern weltweit Mitarbeiter in einigen Abteilungen abbaut - wobei die Videospiel-Branche hier zum Glück verschont blieb. Nun hat sich Michael Pachter, bekannter Markt-Analyst zu dem Thema geäußert.

Seiner Meinung nach, wird der nächste Schritt von Sony ein neues Bezahl-Modell für das PSN, bzw. SEN sein. Jedoch soll es sich dabei nicht um eine Eins zu Eins Kopie von Microsofts XboxLive handeln. Hier seine Aussage: “Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass sie eine generelle Gebühr erheben. Jedoch glaube ich an eine Reduzierung der kostenlosen Angebote auf das Multiplayer-Spiel, um die Leute zur Zahlung einer zusätzlichen Gebühr zu bewegen.” Würde euch sowas stören, oder seit ihr bereit ein wenig Geld zuzahlen um Online zu spielen? Und glaubt ihr überhaupt daran dass Sony ein solches Programm einführen würde? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Vielen Dank an Nalafai für die Übermittlung der News.


Quelle:  JustGaming.eu
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 440 comments
[16.04.2012 - 13:51 Uhr]
yui-chan:
Ich zahle ja nur 300€ für das Gerät, ca. 40-50 für ein Spiel, 50 für eine Sony-Fantasie-Speicherkarte, kann immer noch nichts mit meinem verdongeltem Gerät machen, aber kein Problem, Sony. Das PSN ist ein Service zum Gerät, den ich einfach erwarte bei solchen Mondpreisen.
profil 9 comments
[16.04.2012 - 14:03 Uhr]
LLive:
Aber Microsoft darf das und Nintendo muss etwas vergleichbares erst gar nicht anbieten. ;)
profil 852 comments
[16.04.2012 - 14:04 Uhr]
Fender Hans Weiler
Einen Festpreis fürs PSN, schließe ich definitiv aus. Sony hat mit PSN+ bereits einen optionalen Bezahl-Service eingeführt, und ihnen dürfte klar genug sein, dass das kostenlose Online-Spielen einen ihrer größten Gegenargumente zu XboxLive darstellt.
profil 124 comments
[16.04.2012 - 14:16 Uhr]
DieTerPeTroy:
am PC muss man ja auch nicht bezahlen und Konsole will doch immer mehr zum PC werden.
Hoffe auch darauf das es mit der Xbox 720 auch endlich kostenloses Online spielen gibt, weil derzeit seh ich nicht ein für alles zu bezahlen was eigentlich kostenlos is..wie z.B. Twitter, Youtube, Facebook, Online spielen usw^^
profil 26 comments
[16.04.2012 - 14:17 Uhr]
GoDDii:
Qualität kostet halt,siehe Xbox Live;-)
profil 257 comments
[16.04.2012 - 14:24 Uhr]
XxSephirothxX:
jaja, dieser pachter labert eh ne menge mist und unnützes zeug, meinte der nicht auch dass es keine ps 4 oder xbox 760 geben wird? naja, wird sich alles herausstellen.
profil 647 comments
[16.04.2012 - 15:35 Uhr]
DeadHeadFred:
dieser Typ nervt fast täglich liest man irgendein destruktives geplapper von dem
profil 364 comments
[16.04.2012 - 15:55 Uhr]
Semmi4:
pachter wiedermal...von dem typ kommt wirklich nur mist, glaubt denn der wirklich dass er von irgendjemand noch ernstgenommen wird?
profil 422 comments
[16.04.2012 - 16:33 Uhr]
psvita gamer:
als ob das stimmen würde sony weiss ganz genau das dass online spielen der grösste vorteil gegenüber microsoft ist aber selbst wenn es stimmen würde wurde ich kein psn mehr haben wollen
profil 342 comments
[16.04.2012 - 16:51 Uhr]
BreakSilence_:
Wenn es wirklich so sein würde, dann würde sich das PSN sehr weit verbessern. Denn im Vergleich zum Konstenplflichtigen XBOX Live ist das PSN einfach nur schlecht.

Von einem Multiuser
profil 578 comments
[16.04.2012 - 17:36 Uhr]
TheNero:
Das PSn is okay, aber nicht so super wie XBL. XBL hat noch zig Fähigkeiten und läuft stabiler. PSN finde trotzdem besser, da ich nich diesen Drang Online zu zocken (weils ja kostet) habe. Lieber umsonst und okay, als super und zahlen. PSN+ gibts ja auch.
profil 56 comments
[16.04.2012 - 18:43 Uhr]
Elkaidren:
Jaja der Pachter mal wieder ...
profil 243 comments
[16.04.2012 - 18:56 Uhr]
Shin-Chan:
Das es dieser Mann immer wieder schaft das sein Geistiger Dünschi... als News auf verschiedenen Seiten erscheint...

Der ist für mich einfach unglaubwürdig und lachhaft..
profil 45 comments
[16.04.2012 - 21:37 Uhr]
Kero:
Achja der Pachter, wie oft liegt er denn mal richtig? Finde das der größtenteils nur Mist redet....
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...