PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 17.04.2012, 18:52 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Apps, kostenlos, ps vita, PSN, Treasure, Park, Club, Paint

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4490°

11

Neue Apps im PSN

Drei neue Apps für PS Vita geplant.

Es gibt wieder mal gute Neuigkeiten für uns, womit allerdings wiederum schlechte für unsere Speicherkarten verbunden sind. Ab morgen könnt ihr nämlich eine neue App downloaden - und das Beste: Sie ist kostenlos! Paint Park, so wird die neue Software heißen, ist eine App zum Bearbeiten von Fotos. Sie ist geeignet für alle Profis und Neulinge im Fotobearbeiten. Mit ihr könnt ihr auf euren Bildern kritzeln, malen und schreiben. Dies soll schnell und einfach mit den visuellen Stiften, sowie der Farbpalette am unteren Teil des Bildschirms gehen. Die Vorder- und Rückkamera spielen dabei eine wichtige Rolle, so macht ihr damit nicht nur eure Fotos, welche ihr bearbeitet, sondern fügt auch neue Bilder in das zu bearbeitende Bild ein. Eure Kunstwerke könnt ihr dann einfach über das Internet oder mit euren Freunden im Ad-hoc Modus teilen.

Aber das ist nicht die einzige App, welche uns in den nächsten Tagen erwartet. Im Sommer kommen nochmal zwei Applications dazu und zwar zum einen Treasure Park und zum anderen Wake-up Club. In Treasure Park macht ihr aus euren Bildern Puzzles und könnt diese euren Freunden schicken um sie herauszufordern. Ihr könnt aber auch selber Puzzles über all auf der Welt über near empfangen und selber lösen.

Bei Wake-up Club handelt es sich um eine Alarm- Uhr, welche euch auch während des Spielens alarmiert, wenn ihr denn wollt. Auch praktisch ist, dass ihr euren Wecker mit euren Freunden synchronisieren könnt, was ziemlich nützlich sein kann wenn ihr verabredet seid und auf jeden Fall gleichzeitig kommen müsst oder wollt, oder wenn ihr gleichzeitig aufstehen wollt. Beide Apps stehen euch ab Sommer auch kostenlos zum Download bereit. Einen genauen Release-Termin gibt es hier allerdings noch nicht.

Jetzt seid ihr gefragt: Wie findet ihr die Apps? Sind sie nützlich oder eher überflüssig? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  http://blog.eu.playstation.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 124 comments
[17.04.2012 - 21:07 Uhr]
predue:
Hmm... Ich würd sagen es sind nette Gimmiks, aber nix, was ich unbedingt auf meiner Vita haben muss.
Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul :)
profil 257 comments
[17.04.2012 - 21:58 Uhr]
XxSephirothxX:
paint park wird morgen sofort gedownloadet, ich zeichne eh ganz gerne, und sowas hat mir noch auf der vita gefehlt^^
profil 124 comments
[17.04.2012 - 22:24 Uhr]
DieTerPeTroy:
Wecker hab ich allgemein vermisst bei den neueren Geräten.
Hab bis jetzt immer mein ersten DS dafür benutzt, aber der Weckton is schon so eingebrannt,dass ich schon Panik artig das ding aus haben will :D

Hoffe die Vita bietet mehr Wecktöne als nur ein
profil 9 comments
[18.04.2012 - 00:06 Uhr]
LLive:
Freue mich.^^
profil 852 comments
[18.04.2012 - 00:10 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ein Wecker könnte ganz brauchbar sein, da meine Vita ohnehin fast immer im Standby-Modus ist. Allerdings habe ich dafür auch einen echten Wecker und mein Handy - mal sehen wie die Funktion so umgesetzt wird. Dass man aber einen Alarm mit Freunden teilen kann, ist nicht übel. So kann man Gaming-Sessions sicher schön planen. Braucht man nicht - aber es haben könnte nett sein. Nur her damit! ;)
profil 203 comments
[18.04.2012 - 11:49 Uhr]
Master Ranger:
Nette Gimmicks, aber könntet ihr mal ne Übersicht bringen, welche PSP Games aus dem Store auf der Vita laufen?
Hab schon von etlichen gelesen, das viele Games nicht laufen sollen...
profil 23 comments
[18.04.2012 - 13:02 Uhr]
IKAY:
Ganz nett, auch wenn ich es nicht unbedingt brauchen werde. Wann wird der PSN Store eigentlich immer geupdated? Beim 3DS eShop kann man ja immer von etwa 15 Uhr ausgehen.
profil 38 comments
[18.04.2012 - 14:22 Uhr]
higgy14:
ich habe es heute um 14:21 probiert und es ist niergenswo zu finden,HELP
profil 257 comments
[18.04.2012 - 19:14 Uhr]
XxSephirothxX:
@Master Ranger:soweit ich weiß ist dass nur der ps vita store auf der vita was heißt dass alle davon laufen.
profil 36 comments
[18.04.2012 - 20:28 Uhr]
Timo360:
Ich habe es gerade runtergeladen, versucht es mal mit der "Suche" im PSN...
profil 25 comments
[19.04.2012 - 10:35 Uhr]
matzesu:
Paint Park ist nicht schlecht, aber ich fände eine Youtube App auf der Vita irgendwie praktischer :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...