PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 23.04.2012, 08:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Hardware, Charts, Xbox, Playstation 3, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

4738°

8

Aktuelle Hardware-Charts für Deutschland und Europa

Einbußen für alle Systeme

Die Europäer hatten in der Woche bis einschließlich 14. April anscheinend keine Lust dazu, sich Konsolen zu kaufen. So wurden knapp ein Zehntel weniger Systeme verkauft, als noch in der Vorwoche. Am wenigsten musste dabei noch die PS3 einbüßen. Speziell die Vita hat nach der PSP die größten Verluste zu verzeichnen. Nachstehend könnt ihr euch die Verkaufszahlen für Europa ansehen:

PS3 64,913 (-2%) 24,644,343
X360 46,905 (-16%) 20,536,967
3DS 44,414 (-8%) 4,787,727
PSV 24,997 (-13%) 618,946
Wii 22,571 (-8%) 31,346,429
DS 10,382 (-6%) 51,226,531
PSP 5,472 (-15%) 20,863,765

Total 219,654 (-9%)



Die Deutschen haben sich der allgemeinen europäischen Zocker-Unlust angeschlossen. Vor allem die XBox 360 musste bluten. Die Verkaufszahlen der Vita sehen auch nicht gerade rosig aus. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Charts nach dem Release von Resistance: Burning Skies und Gravity Rush entwickeln. Zur Nachvollziehbarkeit findet ihr nachfolgend noch die Zahlen für Deutschland:

Platform Weekly (change) Total
PS3 8,659 (-5%) 3,430,408
3DS 6,607 (-9%) 665,196
X360 6,203 (-21%) 2,550,628
PSV 4,488 (-11%) 89,457
Wii 2,998 (-11%) 4,699,990
DS 1,598 (-6%) 8,413,438
PSP 466 (-9%) 1,799,996

Total 31,019 (-11%)


Quelle:  VGChartz.com
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 124 comments
[23.04.2012 - 11:01 Uhr]
predue:
Es wird immer wieder gesagt und ich sage es nochmal: Kommen gute Spiele, kommen hohe Verkaufszahlen. Es bringt nix jetzt den Kopf in den Sand zu stecken und sich zu fragen ob man mit der Vita einen Fehlkauf gemacht hat. Welche Konsole verkauft sich schon direkt zum Start so enorm gut? Grade in heutiger Zeit?
... Von dem 3DS wurde auch gesagt, er wäre eine 'Totgeburt' (wie ich dieses Wort hasse...-.-) und ein Jahr später hat sich das Blatt ganz schön gewendet.
Abwarten und Tee trinken ;) Und auf die guten Spiele freuen, die noch kommen werden!
profil 9 comments
[23.04.2012 - 12:41 Uhr]
LLive:
Gestern auf der Strecke von Worms nach Bonn hab ich in near schon viele Spieler "entdeckt" und in Bonn und Umgebung kann man sich auch nicht beklagen.
Davon mal abgesehen finde ich einen Absatz von fast 90.000 Handhelds in 2 Monaten gar nicht so übel.
profil 578 comments
[23.04.2012 - 16:00 Uhr]
TheNero:
predue hat recht ! Wartet einfach, bis es mehr Vita-Kaufgründe in Form von hochwertiger Software gibt (i am looking on you, Team Nihilistic !) dann is alles ok
profil 422 comments
[23.04.2012 - 17:13 Uhr]
psvita gamer:
@predue du hast vollkommend recht das stimmt wirklich einfach mal abwarten
profil 64 comments
[23.04.2012 - 20:49 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Ein bisschen kann man aber dennoch Sony mit Uli Hoeneß vergleichen. Der dachte auch man holt die Meisterschaft dieses Jahr in einem entspannten Spaziergang. So ungefähr hat sich das Sony mit der Vita vorgestellt. Hier ein Zitat aus dem Sony Lager:

"Wir freuen uns das der 3DS endlich Erfolge feiert. Wir sehen in ihm aber keine Konkurrenz".

Natürlich kann man nun sagen, dass man mit keine Konkurrenz auch meinte, man wolle sowieso eine andere Zielgruppe ansprechen. Aber nimmt man es mit einem kleinen Schmunzler, dann weiß man, Sony hat sich schon einen bessere Start gewünscht. Ich gönne auch Sony den Erfolg. Das ist doch klar. Vielleicht nicht weil ich sie so sympathisch finde, sondern weil ich ja auch in ihre Geräte investiere. Die Vita ist eines von denen ;D
profil 647 comments
[23.04.2012 - 22:46 Uhr]
DeadHeadFred:
das Dilemma ist das die Kosten eines VITA Spiels über dem 3DS liegen und separat entwickelt werden .während PS3 ,Xbox 360,&PC die Titel schon vom Level her als multiplattform entwickelt werden kann und da mehr Geld gemacht wirdt.es ist ja auch nicht verwunderlich das gerade die 3. Hersteller die VITA nicht ausreizen und viele Spiele auch nicht auf nativer Auflösung laufen und eher PSP Niveu zeigen..da wirdt hart kalkuliert

langsam werde ich da echt Skeptisch ich sehe auch kein Burner in naher Sicht Resistance wird es jedenfalls leider nicht.und es gibt bereits Gerüchte das einige Planungen von Spiele-Hersteller bereits gestoppt wurden. . SONY kann da wenig dafür die Hardware ist Top und ihre Spiele darauf noch am meisten Core..


Zitat:

"Ein bisschen kann man aber dennoch Sony mit Uli Hoeneß vergleichen."

ja auch der stellt sich hinter den Verein und in Diensten. soll etwa SONY etwas kontraproduktives Aussagen? Nintendo stärker reden?
profil 124 comments
[24.04.2012 - 00:58 Uhr]
predue:
Tut gut zu wissen, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe ;)
profil 139 comments
[24.04.2012 - 20:03 Uhr]
TodesGlocke:
Bestimm hat soyn eh schon paar Firmen bezahlt Exklusivtitel rauszubringen^-^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...