PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 24.04.2012, 20:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Playstation Vita, PES 2013, PES, Pro Evolution Soccer, Fußball, Konami, PSP, Playstation Portable, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

6556°

12

Konami kündigt PES 2013 an

...allerdings für PSP

So sicher wie das Amen in der Kirche kommt die alljährliche Fußball-Simulation. Konami legt nun vor und hat PES 2013 zumindest schon mal offiziell angekündigt. Das Spiel wird abgesehen von allen großen Heimkonsolen auch im Kleinformat zu haben sein. Dies jedoch bisher nicht, wie man vielleicht erwarten würde, für die PSVita, sondern noch für die alte PSP.

Mit der neuen Version sollen natürlich auch wieder zahlreiche Verfeinerungen folgen. So will Konami etwa dem Spieler mehr Kontrolle über den Ball geben und auch das Dribbling authentischer zu gestalten. All das läuft bei den Machern unter dem Schlagwort „PES FullControl“. Auch an der Spielbalance sowie den Fähigkeiten der einzelnen Spieler auf dem Feld soll sich etwas ändern. Allerdings beziehen sich diese Angaben bislang primär auf die „großen“ Versionen. Inwiefern die Handheld-Auflage von den Neuerungen profitiert, bleibt offen.

PES 2013 soll im Herbst 2012 in Europa erscheinen.



Quelle:  Konami
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 968 comments
[24.04.2012 - 23:56 Uhr]
One
Ist der erste April nicht eigentlich schon vorbei...? -__- Mal gucken ob EA da nicht seine Chance wittert. Irgendeine vernünftige Fußballsimulation sollte schon kommen. Welche davon kommt ist mir dann egal... FIFA Football ist zwar nicht wirklich schlecht, allerdings auch nicht wirklich gut, nichts ganzes und nichts halbes eben... ^^
profil 203 comments
[25.04.2012 - 10:47 Uhr]
Master Ranger:
Kommt bestimmt auch ne PS2 Version anstatt für PS3^^
Aber wieso wird noch auf PSP gesetzt???
profil 422 comments
[25.04.2012 - 12:58 Uhr]
psvita gamer:
was soll das denn wen wollen die hier verarschen wieso psp wenn das nicht für psvita rauskommt dann haben die konami leute wirklich einen hirn schaden
profil 852 comments
[25.04.2012 - 13:14 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sehr...fragwürdige Entscheidung seitens Konami.
So sehr ich auch Fan der PSP bin - die Plattform ist heutzutage nunmal tot. Fifa hat es mit einem anständigen Vita-Starttitel schon vorgemacht - Fußball funktioniert auf der Vita gut, wieso auch nicht. Hier die neue Plattform außen vor zu lassen und sich auf den Vorgänger zu beschränken, leuchtet mir nicht ganz ein.
profil 386 comments
[25.04.2012 - 13:51 Uhr]
TKthebest:
Oh.. mein .. Gott..
Ist das euer Ernst?
Ist das wirklich euer Ernst?!
Ich mein, ich mag zwar FIFA mehr als PES, aber wie.. wieso??
Vielleicht weil PES in Japan bevorzugt wird, im Vergleich zu FIFA und sich dort die PSP öfter als die Vita verkauft?!
aber wieso nicht einfach beide?!
Hirnschaden..
profil 968 comments
[25.04.2012 - 14:45 Uhr]
One
Ich kanns auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Entweder ist das ne Hirnfrostgeschichte seitens Konami und wir hoffen einfach das bleibt nen Einzelfall oder es ist der erste Schritt der PSV Geschichte in die falsche Richtung... Ich hoffe einfach mal ersteres... ^^
profil 422 comments
[25.04.2012 - 16:13 Uhr]
psvita gamer:
naja aber wenn ich das richtig verstehe ist das noch nicht klar das pes nicht für die vita kommt aber trotzdem einfach nur dumm konami hat dieses mal richtig verschissen
profil 1224 comments
[25.04.2012 - 16:33 Uhr]
slo_star13:
Leute, PES kommt doch für sämtliche Konsolen und handhelds, warum sollte es dann grad für die Vita kein PES geben...Warum sie es grad nur für die PSP ankündigen ist zwar etwas seltsam, aber mal abwarten...
profil 647 comments
[25.04.2012 - 18:13 Uhr]
DeadHeadFred:
PES kommt für alle Konsolen...nur nicht für die VITA ..sehr schlechtes Zeichen :(
profil 1224 comments
[25.04.2012 - 18:40 Uhr]
slo_star13:
natürlich wird es auch für die Vita kommen, auf handheldebene ist ein PES ja nahezu prädestiniert. Großer Bildschirm, 2 Analogsticks, tolle Grafik auf PS3-Niveau...Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es nicht für die Vita rauskommt. Vielleicht kommts einige Wochen später weil sie irgendwelche neuartigen Touchscreensteuerungen einbauen wollen, wer weiß
profil 647 comments
[25.04.2012 - 18:54 Uhr]
DeadHeadFred:
@slo_star13


nun beim 3DS müssen sie auch speziell abändern und das wurde angekündigt..


"PES 2013 will release for Xbox 360, PS3, PC, Wii, 3DS, PS2 and PSP."

Konami gibt zwar keinen weiteren Kommentar aber wenn sie die VITA Vers. in Planung hàtten würden sie das wohl eher erwàhnen..auch wenn es spàter kommt.. schliesslich geben sie keine weitere Auskunft nachdem das Internet quer berichtet "not on Vita" und nachgefragt wurde..

ich kann dass irgendwie auch nicht ganz glauben .aber es zàhlen halt nackte Zahlen und nicht wie toll die VITA ist .. darum ist das leider schon möglich .der Unterschied zu FIFA das als Startitel erschien war da eine prognostizierte verkaufserwartung die sich aber eben jetzt nicht erfüllte.die Kalkulation von Konami geht wohl auch davon aus ,dass es bereits ein gutes Fussball-Spiel auf der VITA gibt und es sich da nicht lohnt um den Kuchen zu streiten
profil 1224 comments
[25.04.2012 - 20:21 Uhr]
slo_star13:
Fifa Football hatte aber noch einige Schwächen und war auch nur ein mehr oder weniger abgewandeltes Fifa 11...
Wenn jetzt sogar typische Multiplattformtitel wie ein PES nicht für Vita erscheinen dann sehe ich für die Vita schwarz, tiefschwarz...Es kommt sogar noch für die PS2...Also irgendwas stimmt da nicht...

"die Kalkulation von Konami geht wohl auch davon aus ,dass es bereits ein gutes Fussball-Spiel auf der VITA gibt und es sich da nicht lohnt um den Kuchen zu streiten "...Das kann wohl kaum eine Begrüdnung sein, Fifa ist ebenso ein Mulitplattformtitel...

Mir scheint so als hätte Konami die Vita schon aufgegeben. Na toll, da brauch ich mir die Vita erst gar nicht kaufen, wenn bei typischen Mulititeln sogar die Vita nicht beachtet wird...Geht ja gut los..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...