PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 24.04.2012, 16:04 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Skype, ps, Vita, PSN, Sony

News mögen:

Weitersagen:

4008°

19

Releasedatum für Skype festgelegt

Ab morgen könnt ihr loslabern

Vor Kurzem haben wir euch berichtet, dass Sony zusammen mit Skype an einer Skype App arbeitet. Nun hat Skype endlich das offizielle Releasedatum veröffentlicht: Der 25. April soll es sein. Das bedeutet, dass wir bereits morgen die neue Application downloaden können. Die App wird im PSN unter der Kategorie Social bereitsgestellt.

Mit der Skype App könnt ihr auf der PS Vita Skype-Anrufe tätigen und annehmen. Das ist sowohl auf der 3G- als auch auf der Wifi-only Version des Handhelds möglich. Das kostenlose Programm verfügt außerdem noch über einen Hintergrundmodus. Mit diesem verpasst ihr während des Spielens keine Anrufe und müsst nicht extra das Spiel verlassen um zu telefonieren. Zudem könnt ihr wenn, ihr euer Guthaben aufgeladen habt, ins Festnetz sowie ins Mobilnetz telefonieren. Wenn ihr lieber in Ruhe reden wollt, könnt ihr auch jedes handelsübliche Headset verwenden.

Was haltet ihr von der App? Nützlich oder total überflüssig? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  http://www.ps3blog.ch
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 578 comments
[24.04.2012 - 17:58 Uhr]
TheNero:
yay hab skype seit 3 tagen ^^
profil 38 comments
[24.04.2012 - 18:13 Uhr]
higgy14:
Endlich nach all dem warten!!! Ich finds gut das man es beim spielen benutzen kann, leider ist die kamera nicht gerade die beste....
profil 56 comments
[24.04.2012 - 18:37 Uhr]
Elkaidren:
Finde ich super
profil 124 comments
[24.04.2012 - 18:53 Uhr]
DieTerPeTroy:
Leider wird es wohl nicht von allen Spielen unterstützt werden..
z.b schaltet Uncharted alle Netzwerk sachen beim spielen aus und damit wahrscheinlich auch Skype
aber morgen mal probieren^^
profil 386 comments
[24.04.2012 - 19:10 Uhr]
TKthebest:
Cool na endlich :DD
profil 139 comments
[24.04.2012 - 19:59 Uhr]
TodesGlocke:
Das macht die Vita um eingiges cooler:D
Den mann kan nun doch tellefonieren:)

Und ne Frage wenn man 3G kann man doch mit skype immernoch jeden anrufen,oder?
profil 36 comments
[24.04.2012 - 20:29 Uhr]
Timo360:
@TodesGlocke ja kann man ;) Das geht sowohl mit der 3G-als auch mit der Wifi only-Version der PS Vita, zum Beispiel wenn du dein Smartphone als mobilen Hotspot benutzt...
profil 190 comments
[24.04.2012 - 21:21 Uhr]
nippmann:
Dann kann ich meine Vita ja fast wie als handy Benutzen :-D
profil 74 comments
[24.04.2012 - 21:43 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Hmm .. Die Vita hatte so oder so schon ne Sprach-Chat Funktion die während dem spielen funktioniert. Weiß jetzt nicht ob das sooo nötig ist.
profil 43 comments
[24.04.2012 - 23:55 Uhr]
Nelphi:
für VIELE ist sie nötig!
profil 43 comments
[24.04.2012 - 23:57 Uhr]
Nelphi:
Zumal Party wie angesprochen "Nur" eine Sprachchatfunktion hat, Skype kann Video und natürlich kann man auch mit PC und theoretisch auch mit Telefonen Sprechen. Ist schon ne andere Hausnummer als Party!

Das Uncharted kein Crossgame "wo ja Sony mit der Funktion ja auch wirbt, oder nicht" finde ich peinlich!!!
profil 203 comments
[25.04.2012 - 10:50 Uhr]
Master Ranger:
PSVita, das zur Zeit beste Smartphone am Markt ; )
profil 45 comments
[25.04.2012 - 12:47 Uhr]
RyperX:
Ist es bei euch schon im Store? Im Österreichischen sehe ich noch nix
profil 190 comments
[25.04.2012 - 15:16 Uhr]
nippmann:
also ich finde es auch nicht^^
profil 440 comments
[25.04.2012 - 15:31 Uhr]
yui-chan:
Beim Zocken angerufen werden, das brauch ich auch noch.
profil 29 comments
[25.04.2012 - 17:01 Uhr]
Xerverus:
Ist drin^^
Aber keine Chatfunktion oder?
profil 852 comments
[25.04.2012 - 17:28 Uhr]
Fender Hans Weiler
Anscheinend nicht. Schade drum, da ich Skype tatsächlich eher zum Schreiben als zum Sprechen nutze.
profil 29 comments
[25.04.2012 - 18:02 Uhr]
Xerverus:
Ich auch =(
profil 2 comments
[27.04.2012 - 20:49 Uhr]
hakki08:
kann man da auch eine konverenz machen?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...