PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.04.2012, 13:43 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Starlight, Inception, Kickstarter, Video, Trailer, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

2152°

3

Starlight Inception: Neuer Trailer, Bilder und Informationen

Erinnert sich noch wer an Wing Commander?

Vor vielen Jahren zählten sie zu den beliebtesten Genres der PC-Spieler überhaupt: Flugsimulationen. Wer jetzt das Bild einer Boeing 747 vor sich hat, liegt hier denkbar falsch. Die Rede ist hier von den Weiten des Weltraums. Klassiker wie Wing Commander und Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter zählten zu den Vorreitern von ausufernden Weltraumschlachten. Dieses Genre soll für die PSVita und den PC nun neu aufgelegt werden. Escape Hatch Entertainment arbeitet zur Zeit an Starlight Inception, welches durch ein in 14 Tagen auslaufendes Kickstarter-Projekt finanziert wird. Nun gibt es einiges an neuem Bildmaterial, sowie einen neuen Trailer zu dem Titel zu sehen. Das Bildmaterial findet ihr hier wie gewohnt in unserer Bildergalerie rechts, während das neue Video weiter unten bereits auf euch wartet. Doch eine trockene Veröffentlichung von diesen Materialien wäre zu simpel, also haben sich die kreativen Köpfe hinter dem Spiel gleich mit zu Wort gemeldet.

"Ich bin sehr leidenschaftlich was Weltraumkämpfe angeht und bin sehr gespannt dass ich nun selbst an einem Spiel dieser Sparte arbeite. Starlight Inception wandelt auf den Pfaden von Wing Commander und X-Wing vs. TIE Fighter - nur etwas moderner. Wir haben eine sehr robuste Storyline und unterschiedliche Single-, und Multiplayer-Spielmodi um die Spieler bei der Stange zu halten. Wir gehen auf ganz neue Art und Weise an das Genre heran um euch nicht nur etwas bekanntes, sondern auch etwas neues zu bieten," teilte Garry Gaber, Produzent des Titels bekannt.

"Starlight Inception ist ein realistisches Open-Space (Anlehnung an Open World - nur im Weltraum, Anm. d. Red.) mit ausgefeilter Musik, großartigem Sound, vielen Details und einer interessanten Storyline. Von Anfang bis zum Ende wird man ein hochqualitatives Spiel vor sich haben," fügte Melissa Gaber, Vize Präsidentin von Escape Hatch Entertainment hinzu.

Wie steht ihr zu dem Projekt? Genau das was der Vita fehlt, oder nur ein kläglicher Versuch ein altes Genre wiederzubeleben? Teilt es uns in den Kommentaren mit!



Quelle:  dsogaming.net
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 647 comments
[25.04.2012 - 18:29 Uhr]
DeadHeadFred:
Wie steht ihr zu dem Projekt?

Wer bei Kickstarter Geld sammelt ist für absolut nichts verpflichtet . d.h ist es ein unterschied Bilder oder nette Teaser zu errichten nur aufgrund des Zwecks Spenden zu erhalten oder eben als unterschied auf ein Projekt aufmerksam zu machen.

Ansonsten würde ich mich ab so einem Game schon sehr erfreuen.
profil 203 comments
[25.04.2012 - 22:27 Uhr]
Master Ranger:
Das könnte was echt Feines werden, wenn sie das ordentlich hinbekommen.
Bin sehr gespannt, was sie daraus machen werden.
profil 106 comments
[26.04.2012 - 20:20 Uhr]
Vyse_91:
Nice. ;-) Ich behalte den Titel definitiv im Auge.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...