PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 26.04.2012, 15:24 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Vita, Playstation 1, PSV, PSN

News mögen:

Weitersagen:

4543°

12

Playstation 1 Titel bald auf der Vita spielbar?

Ein PS1-Spiel fand wohl ausversehen bereits seinen Weg in den Store

Seit längerem Warten wir nun auf Playstation 1-Spiele auf der Vita, doch möglicherweise ist das warten bald vorbei. Im PSN tauchte nun ein PS 1 Titel auf und zwar Buzz Lightyear of Star Command. Das Spiel ist zwar zu kaufen aber es kann nicht gestartet werden, der Käufer hat die normale Blase einer Anwendung auf dem Bildschirm doch sobald man Buzz Lightyear starten will kommt eine Fehlermeldung.

Die Vermutung dass die PS1-Spiele eventuell schon bald für uns zur Verfügung stehen werden, liegt also nahe. Zumindest kann man davon ausgehen, dass sich die Veröffentlichung um einen Fehler während aktuellen Testphasen handelt. Sony selbst hat zu dem Thema noch kein Statement abgegeben, sobald es hier etwas neues gibt, erfahrt ihr es natürlich von uns. Doch wie steht ihr dazu: habt ihr darauf gewartet oder wollt ihr die Vergangenheit lieber Ruhen lassen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Quelle:  analoghype.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 804 comments
[26.04.2012 - 16:29 Uhr]
sepulnation:
ja, auch auf das warte ich, und dann kann ich (schweren herzens) meine PSP in die rente schicken, und alles auf der PSV speichern und am großen bildschirm spielen!
profil 578 comments
[26.04.2012 - 16:36 Uhr]
TheNero:
JA BITTE 8D
I <3 the old ps1
Crash Bandicoot mein Alter Freund ;)
profil 15 comments
[26.04.2012 - 16:48 Uhr]
ZA Edge:
@sepulation

Warum? Auf der PSP kannst du PS1 Spiele "fast" in Fullscreen, also 4:3 links und rechts balken und nur ganz kleine oben und unten, in der nativen Auflösung spielen, das heißt gestochen rasierklingenscharf, ja schon fast HD aufgrund der Pixeldichte, sieht unfassbar aus. Das geht auf der Vita nicht mehr, wobei, geht schon, dadurch das die Auflösung doppelt so hoch ist, ist der Bildschirm bei der nativen Auflösung nur noch so groß wie ein DS Spiel, während es auf der PSP fast Fullscreen war. Das heißt du kannst nur noch skalieren und das muss er nun doppelt so viel. Ergo, es kann nur beschissen aussehen, ich zock PS1 weiter in gestochen Scharf auf der PSP. Ich muss doch nicht PS1 nur aufgrund dessen das es das neuste Gerät auf den Markt ist, auch unbedingt auf der Vita spielen? Nö, warum?
profil 1224 comments
[26.04.2012 - 16:48 Uhr]
slo_star13:
Sony sollte wohl langsam lieber hochwertige Vita-Titel vorstellen und nicht uralte PS1-Kamellen im PSN groß anpreisen...
profil 327 comments
[26.04.2012 - 17:17 Uhr]
Kaede17:
Also ich persönlich würd mich auch sehr über richtig richtig gute PSVita Titel freuen, aber bis die dann auch mal hier bei uns rauskommen (oder wenigstens in den USA), kann man sich die Zeit doch schön mit den alten PSOne Klassikern a la Chrono Trigger, Final Fantasy & Co. vertreiben! :)
profil 804 comments
[26.04.2012 - 17:17 Uhr]
sepulnation:
@ZA edge: ich verstehe deine argumente und stimme dir teilweise zu, aber ich möchte nicht immer zwei geräte bei mir haben, da ich viel pendle! eine lösung wäre: speicherdaten online speichern und ein gerät an ort A, und das andere an ort B lassen! ich zocke dissidia prolougus auf der vita, und muss sagen, sieht um einiges besser aus! mal schauen wie es mit den PS1 aussieht, sollten die zu matschig aussehen, bin ich vollkommen deiner meinung ;)
profil 33 comments
[26.04.2012 - 17:30 Uhr]
Antulamatsch:
Jop, will FF endlich auf der Vita zocken können ^^
profil 124 comments
[26.04.2012 - 17:55 Uhr]
DieTerPeTroy:
Freu mich auch drauf, nur müsste ich deine meine 8GB Karte aufrüsten :D
Und so schnell will ich nicht wieder Geld ausgegeben,also können die sich noch bissl Zeit lassen^^
Bis nach der E3 oder so
profil 647 comments
[26.04.2012 - 18:38 Uhr]
DeadHeadFred:
ich hätte eine beseere Idee SONY ...portiert doch lieber mal PS2 Titel
profil 56 comments
[26.04.2012 - 18:53 Uhr]
Clausel:
Wird auf alle Fälle Zeit, hatte eigentlich gehofft die ersten 2-3 Monate mit meinen fav. psx-classics die Zeit bis zu den ersten für mich interessanten PSV-Spielen zu überbrücken, aber nunja...
profil 386 comments
[26.04.2012 - 23:24 Uhr]
freemansoul:
Ich will auch schwer hoffen das das mal bald funzt mit den Dingern ! Schließlich haben PS1 Spiele mein Leben geprägt ! Grandia ,Resi,Dino Crisis, Metal Gear Solid,Tomb Raider und das sind nur ne handvoll guter Titel ! Viel besser als manch heutige Grafikblender.. Is doch so ! Es gibt eben nur wenige Ausnahmen wie die Wipeout oder MGS Reihe die sich heut noch gut halten ! Ich werd mir jedenfalls keine Heimkonsole mehr anschaffen ! Für mich gibts nur noch portable gaming ! So, das war meine Meinung hier zu ! ^^

mfg freemansoul :P
profil 578 comments
[28.04.2012 - 13:38 Uhr]
TheNero:
@freemansoul:
Metal Gear Solid ! Natürlich ! Wobei ich die Story des ersten Teil noch am besten finde. Ist gleichzeitig der erste Teil der Solid-Serie, somit gut zum einsteigen, aber auch der dritte Teil der Metal Gear (MSX2) Spiele, somit auch das Ende einer Trilogie.
Hatte Hideo Kojima eig. Interresse an der Vita gezeigt ? In Form eines Metal Gear Solid Teils ? :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...