PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 27.04.2012, 10:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Soundtrack, Silent Hill

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3212°

13

Soundtrack zu Silent Hill: Book of Memories

Der Dexter Komponist steuert Musik zu Spiel bei

Wenn ihr auf den Soundtrack zur TV-Serie Dexter steht, gibt es gute Neuigkeiten für euch: Daniel Licht wird nämlich auch für die musikalische Untermalung zu Silent Hill: Book of Memories sorgen.

Entwickelt wird das Spin-Off der Silent Hill-Serie von WayForward, die schon den Horror-Puzzler LIT für WiiWare, sowie das mit etlichen Preisen bedachte und leider nicht bei uns erschienene Contra 4 für den Nintendo DS auf dem Kärbholz haben. Am 30. Juni werden wir uns davon überzeugen können, ob der Soundtrack und natürlich auch das dazugehörige Spiel etwas taugen.


Quelle:  Largo
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 106 comments
[27.04.2012 - 14:18 Uhr]
Vyse_91:
Nice! :-)
profil 257 comments
[27.04.2012 - 17:55 Uhr]
XxSephirothxX:
bei der perspektive kann man sich doch nicht mehr gruseln :/
profil 24 comments
[27.04.2012 - 21:19 Uhr]
VitaFan:
ich versteh schon, dass viele silent hill fans denken, dass dieses Spiel Bullshit wird, aber ich finde man sollte dem spiel echt ne chance geben. Ich find eh, dass die ps vita für spiele mit isometrischer sicht gut geeignet ist, und die grafik sieht auch nicht schlecht aus
profil 106 comments
[27.04.2012 - 21:29 Uhr]
Vyse_91:
Manche Silent Hill-Fans konstruieren sich mit Silent Hill 2 einen universellen Maßstab, an den niemals ein weiterer Silent Hill-Teil rankommen kann. Silent Hill 2 als formvollendete Perfektion. X-D

profil 364 comments
[27.04.2012 - 23:44 Uhr]
Semmi4:
Silent Hill steht für Psycho Horror und nicht für billiges Hack n Slash aus der Vogelperspektive...wo soll man sich da noch fürchten?
profil 24 comments
[27.04.2012 - 23:57 Uhr]
VitaFan:
hmm, naja, man muss einfach das spiel nicht als silent hill sehen, sonders als ein anderes spiel, welches ja aber nicht billig sein muss, oder sind alle hack n slash games billig?
profil 364 comments
[28.04.2012 - 02:31 Uhr]
Semmi4:
Dann sollen sie es anders nennen, aber ja, dann verdienen sie wohl noch weniger dran...der Titel ist reine Blendung und der nächste Grund, warum Silent Hill in Japan hätte bleiben sollen

profil 64 comments
[28.04.2012 - 07:16 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
@Semmi

Du stellst dir das alles ziemlich einfach vor. Mit einer Marke, die sich gut verkauft, machst du halt auch viel Kohle. Qualitativ war Homecoming ein echter Gähner, verkauft hat es sich dennoch gut. Das gleiche wird man wohl bald über Downpour sagen können. Dabei war es Shattered Memories, ein komplett neues Silent Hill Erlebnis, welches dem angeknacksten Ruf wieder neue Frische verlieh. Du redest Book of Memories schlecht, dabei ist noch kein Material erschienen, welches wirklich solche Schlüsse rechtfertigt.

Silent Hill wird nicht nach Japan zurückkehren. Team Silent gibt es nicht mehr. Das Studio wurde aufgelöst, weil Konami die Entwickler damals für andere Projekte brauchte. Man sollte die Titel aus Japan endlich auf sich beruhen lassen. Wir haben es, bis auf The Room, mit Meisterwerken des Psychologischen Horrors zu tun. Daran wird kein Teil mehr heranreichen.

Für mich ist das aber kein Grund, Book of Memories zu verurteilen bevor es überhaupt erschienen ist. Ich finde es schade, dass dieser Titel bereits jetzt so niedergemacht wird. Sowohl von Killzone als aber auch von Resistance gibt es ebenfalls Handheld Titel, die sich spielerisch ziemlich von der Konsolen Variante unterscheiden, aber dennoch qualitativ hochwertig und von Fans geschätzt werden.
profil 24 comments
[28.04.2012 - 11:37 Uhr]
VitaFan:
@semmi

du erzählst was ultrakonservativen und stereotypischen Vorurteilen, machst aber gleichzeitig ein Spiel schlecht, von dem du dir noch garkeine richtige eigene Meinung bilden konntest schlecht, nur weil es einen anderen Weg geht als seine Vorgänger. Auch das ist konservativ!
profil 106 comments
[28.04.2012 - 12:38 Uhr]
Vyse_91:
@R.Godless: Leere Redundanz. X-D Für Semmi4 entwickelt sich Silent Hill einfach in eine falsche Richtung, weswegen seine Befürchtung, dass der Genre-Wechsel von Horror zu Hack'n-Slay dem Gruselfaktor negativ schaden könnte, definitiv berechtigt ist. :-)

@VitaFan: WHAT! oO
profil 364 comments
[28.04.2012 - 14:18 Uhr]
Semmi4:
Vitafan: Bitte lern die Bedeutung des Wortes "konservativ", danke

@godless: Ja, da spricht eben der Silent Hill Fanboy aus mir (; ich hab mir wirklich jeden Titel, sogar The Silent Hill Experience auf der PSP, gekauft und auch wenn die letzten Titel nicht mehr so stark waren, es setzte zumindest noch auf psychologischen Horror...aber den neuen Titel kann ich nichts abgewinnen, das hat mit Silent Hill nichts mehr zu tun...

Es ist einfach bedenklich in welche Richtung die Amis mit Silent Hill gehen (auch wenn Downpour besser war als Homecoming)
profil 64 comments
[28.04.2012 - 20:38 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
@Vyse

Also hat kein einziges Spin Off eine Daseinsberechtigung für dich? Wenn der Publisher die Rechte an diesem Titel hat, kann er damit machen, was er möchte. Von Fable kommt ja nun auch so ein Hack and Slash Spin Off raus wie ich gesehen habe. Das heißt ja nicht, dass die kommenden Teile fortan auch so ablaufen werden. Akzeptiere es halt, der nächste große Titel wird wieder im klassischen Stil präsentiert werden.

@Semmi

Das ist auch alles dein gutes Recht. Ich möchte dich gar nicht verurteilen dafür, dass du so etwas nicht magst. Allerdings muss man, wie ich bereits schrieb, akzeptieren, dieses Spiel gehört nicht zur Hauptserie. Jedes große Franchise hat halt solche Ableger. Einige sind Murks, andere können richtig überzeugen. Auch Book of Memories verdient eine Chance. Wenn das Spiel wirklich nichts taugen sollte, bin ich der letzte, der es dann noch verteidigen würde ;)
profil 106 comments
[29.04.2012 - 21:48 Uhr]
Vyse_91:
@R.Godless: Solange ein Spin-off die Handlung sinnvoll erweitert oder ergänzt - im Sinne von bestehende Handlungslücken stopft - habe ich nichts gegen Spin-off's einzuwenden. :-) Du meinst sicherlich: Fable Heroes für die Xbox 360. X-D "Hack'n-Slash Spin-off" X-D Wortneuschöpfungen stehen wohl an der Tagesordnung. X-D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...