PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 28.04.2012, 01:00 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Metal Gear Rising, Kojima, XBox, PS3

News mögen:

Weitersagen:

2996°

10

Gerücht: Metal Gear Rising: Revengeance für die Vita?

Kommt der Platinum-Titel für Sony's kleinen Kraftprotz?

Entwickler Platinum Games ist ja bekannt dafür, die etwas anderen Titel zu fabrizieren. Wer die abgedrehten Spiele Bayonetta oder Vanquish mal angetestet hat, weiß bescheid. Umso erfreulicher, dass der neueste Streich des Entwicklers, Metal Gear Rising: Revengeance, für die Vita erscheinen könnte. Angeblich war das Logo des Spiels unter denen der bestätigten Vita-Titel, die Sony im Rahmen des Entwicklergipfels des amerikanischen Telekommunikationsriesen AT&T (dem dortigen Partner Sony's für das 3G-Modell) vorstellte. Weiterhin weist der aktuelle Live Action Teaser auf eine Ankündigung am 30. April hin.

Ende des Jahres soll Metal Gear Rising: Revengeance für XBOX 360 und Playstation 3 erscheinen. Die Story stammt aus der Feder des Serienvaters Hideo Kojima, der sich jedoch außerstande sah mit seinem Team ein derartiges Spiel zu entwickeln, weshalb die Verantwortung dafür an Platinum Games abgegeben worden ist.



Quelle:  VG24/7
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 647 comments
[28.04.2012 - 01:25 Uhr]
DeadHeadFred:
scheint nur ein Internet Hoax zu sein:

..."but after being quizzed on the subject on Twitter by Sal Romano of Gematsu, Sony's Shane Bettenhausen confirmed the entire document is a hoax.

So, there you have it. As of right now, MGS Rising is not on Vita."


http://www.gameranx.com/updates/id/6447/article/metal-gear-rising-is-not-confirmed-for-vita/

profil 56 comments
[28.04.2012 - 09:49 Uhr]
Elkaidren:
Nice Trailer
profil 106 comments
[28.04.2012 - 12:43 Uhr]
Vyse_91:
NOOOOOO! T_T Wie DeadHeadFred bereits geschrieben hat, handelt es sich wohlmöglich nur um eine Falschmeldung. T_T
profil 386 comments
[28.04.2012 - 12:55 Uhr]
freemansoul:
Schon allein der Name.. Kann ich mir auch nicht vorstellen !
profil 578 comments
[28.04.2012 - 13:18 Uhr]
TheNero:
naja, find ich trotzdem gut das Kojima die Story schreibt, die von Vanquish und Bayonetta waren ja...
Naja man kann versuchen, mir das zu erklären, aber ich glaube nicht, das ich das verstehe xD
profil 64 comments
[29.04.2012 - 06:32 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
@TheNero

Du irrst dich. Kojima hat die Story nicht geschrieben. Der Autor ist Etsu Tamari (müsste der Chefredakteur bei Kojima Productions sein). Kojima fungiert als ausführender Produzent. Da hast du zwar dennoch immer das letzte Wort, ändert aber nichts daran, dass jemand anders eine Story zu deinem Werk schreibt.

Ich weiß nicht genau wie relevant Rising für die Hauptgeschichte sein wird. Falls das Spiel nicht Canon ist, hätte Kojima auch Uwe Boll dahinsetzen können als Autor. Ich erwarte von dem Spiel nicht mehr als ein Gemetzel im Stile von Ninja Gaiden mit einer recht unterhaltsamen, leicht trashigen B Movie Story.

Vom eigentlichen Spiel dürfte an sich nichts mehr übrig geblieben sein.
profil 578 comments
[29.04.2012 - 11:20 Uhr]
TheNero:
@R.Godless Marcel Eifert :
"Die Story stammt aus der Feder des Serienvaters Hideo Kojima, der sich jedoch außerstande sah mit seinem Team ein derartiges Spiel zu entwickeln"

Steht oben in der Meldung ^^
Soweit ich gehört habe, wollte die erst zeigen was mit Raiden zwischen MGS2 und MGS4 passiert ist, haben das aber abgebrochen und sind jetzt bei der Story nach MGS4.
profil 64 comments
[29.04.2012 - 17:29 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
"Steht oben in der Meldung^^"

Das ist richtig. Habe die News ja schließlich gelesen^^
Aber Kojima hat mit dem Projekt eigentlich nichts mehr am Hut. Selbst als er noch persönlich an Rising beteiligt war, fungierte er jedoch nicht als großer Zampano. Jetzt wo die Verantwortung an Platinum Games übergeben wurde, die Story umgeschrieben wurde, arbeitet ein komplett neues Team an Rising. Auch wenn es etwas fies klingen mag, aber Kojima wird momentan wohl mit "wichtigeren" Dingen beschäftigt sein. Zumindest behauptet er ja immer wieder das er etwas grandioses plant ;)
profil 578 comments
[29.04.2012 - 19:18 Uhr]
TheNero:
@R.Godless Marcel Eifert
Sounds complicated Oo Like Kojima XD