PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 29.04.2012, 08:40 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Charts, Verkaufszahlen, Hardware

News mögen:

Weitersagen:

7878°

63

Hardware-Verkaufszahlen für Europa und Deutschland

Die Vita durfte sich diese Woche über steigende Zahlen freuen.

Die europäischen Gesamt-Hardware-Verkäufe sinken weiter, allerdings nur minimal um einen Prozent. Das System mit dem größten Anstieg ist diese Woche die Wii mit drei Prozent, insgesamt verkaufte sich jedoch die große Schwester der Vita am meisten, die Playstation 3. Am schlimmsten hat es den DS getroffen, dessen Verkäufe sackten um ganze 16% ein. Die Verkaufszahlen der Playstation Vita selbst stiegen diese Woche um ganze 2% liegt aber immer noch Meilenweit hinter dem 3DS. Weiter unten findet ihr die genauen Zahlen.

Platform Weekly (change) Total
PS3 62,921 (-3%) 24,707,264
X360 47,933 (+2%) 20,584,900
3DS 43,840 (-1%) 4,831,567
PSV 25,397 (+2%) 644,343
Wii 23,240 (+3%) 31,369,669
DS 8,734 (-16%) 51,235,265
PSP 4,928 (-10%) 20,868,693
Total 216,993 (-1%)


Die Vita schaffte in Deutschland diese Woche den höchsten Sprung, ihre Verkäufe stiegen um satte 10% an - ist das vielleicht endlich ein Lichtblick in der Dunkelheit der schlechten Hardware-Verkäufe? Hingegen musste der schon etwas veraltete DS die größte Niederlage einfahren, mit einem Verlust von 15%. Die genauen Zahlen könnt ihr euch jedoch selbst ansehen.

Platform Weekly (change) Total
PS3 7,838 (-9%) 3,438,246
3DS 6,490 (-2%) 671,686
X360 5,491 (-11%) 2,556,119
PSV 4,936 (+10%) 94,393
Wii 3,081 (+3%) 4,703,071
DS 1,354 (-15%) 8,414,792
PSP 422 (-9%) 1,800,418
Total 29,612 (-5%)


Quelle:  vgchartz.com
Kommentare verstecken

63 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 20 comments
[29.04.2012 - 10:49 Uhr]
Mamagotchi:
Also ich komm zwar aus der 3DS-Fraktion, aber die Verkäufe sehen doch solide aus. Mich würden jetzt die genauen Zahlen für die Software-Verkäufe interessieren, weil damit macht man ja erst richtig Umsatz. Ich freu mich das die Vita sich gut in Deutschland verkauft und sich langsam aber sicher auch auf dem Markt etablieren kann!

PS: "Hingegen musste der schon etwas veraltete DS die größte Niederlage einfahren". Der DS war ja schon beim Release veraltet ;).
profil 578 comments
[29.04.2012 - 11:23 Uhr]
TheNero:
@Mamagotchi:
naja er hatte zwei screens und nen Touchscreen, das war damals doch neu ^^

@topic:
Finds auch gut, das die Hardware Verkäufe steigen, aber ehrlich, wenn euch die Vita gefällt lasst sie euch nicht madig reden von i-welchen Verkaufszahlen.
Hat mich als Kiddo auch nich gejuckt wenn das N64 sich eine Woche lang besser verkauft hat als die gute alte PSOne ;)
profil 257 comments
[29.04.2012 - 11:31 Uhr]
XxSephirothxX:
@Mamagotchi: das war der 3ds in einigen dingen auch, aber der verkauft sich jetzt auch wie geschnitten brot ;)
profil 422 comments
[29.04.2012 - 11:58 Uhr]
psvita gamer:
wenn ich ehrlich bin ist mir das völlig egal wie schlecht oder gut sich die vita verkauft hauptsache ich hab sie und es macht mir spass :D
profil 257 comments
[29.04.2012 - 12:00 Uhr]
XxSephirothxX:
@psvita gamer: wenn die ps vita sich aber nicht gut verkäuft, kommen auch nicht viele (gute) spiele dafür raus, und dann hat man auch nicht mehr so lange spaß damit
profil 422 comments
[29.04.2012 - 12:47 Uhr]
psvita gamer:
@XxSephirothxX das weiss aber wie man sieht verkauft sich die vita nicht schlecht erst dann wenn sie sich schlecht verkauft dann fängts an mich zu interessiern
profil 970 comments
[29.04.2012 - 13:11 Uhr]
erko:
Das wird noch, wäre schade wen nicht!
profil 1224 comments
[29.04.2012 - 13:17 Uhr]
slo_star13:
Na endlich mal ne gute Nachricht. Immerhin läufts in Europa einigermaßen für die Vita...Jetzt müssen bloß noch einige RPG´s in Japan rauskommen damit sie dort auch in Schwung kommt...Wenn zur E3 jetzt noch der Preis gesenkt wird, Sony einige inteessante Bundles vorstellt und einige tolle Titel ankündigt die dieses jahr noch rauskommen, DANN sollte die Vita endgültig in die Spur finden...Kann ja auch nicht sein das der 3DS meilenweit vorne liegt...
profil 257 comments
[29.04.2012 - 14:12 Uhr]
XxSephirothxX:
@psvita gamer: In japan verkauft sie sich sehr schlecht, das ist das wirklich schlimme
profil 2553 comments
[29.04.2012 - 14:12 Uhr]
Kratos:
für die Vita fehlen halt noch die RICHTIG guten games..ich selbst spiel auf der Vita hauptsächlich PSP-Spiele...spätestens, wenn P4G und FFX kommen, wird die Vita den 3DS einholen (andererseits freu ich mich auch gewaltig auf ein paar 3DS spiele^^ )
profil 257 comments
[29.04.2012 - 15:06 Uhr]
XxSephirothxX:
@Kratos: ich glaube nicht dass die vita den 3ds jeh einholen wird
profil 422 comments
[29.04.2012 - 15:19 Uhr]
psvita gamer:
ich habe einen 3ds und ne vita und wenn ich ehrlich bin kann der 3ds in keiner sache mit der vita mithalten ausser einer und das sind die spiele aber wenn man den anfang vom 3ds und den von der vita vergleichen würde dann hätte die vita doch noch mehr spiele gehabt.
ich hatte mir den 3ds dierekt zum release geholt aber schon nach einer woche fand ich ihn schlecht was bei der vita nicht so war
also meiner meinung nach sind die vita und die ps3 die besten konsolen
profil 273 comments
[29.04.2012 - 15:39 Uhr]
Peacewalker:
Ich selbst find die Vita Klasse. Sie ist eoch bereits um30€ reduziert worden,oder?
Spiele aber am meisten am PC, da es dort eben mehr Spiele gibt.
profil 257 comments
[29.04.2012 - 15:39 Uhr]
XxSephirothxX:
@psvita gamer: Ich hab den 3ds auch zum launch gekauft, musste ihn 3 mal einschicken und war letzendlich so angepisst dass ich ihn verkauft und mir ne vita geholt hab, und ich kann auch nur sagen dass ich mit der vita viel mehr fun hab^^
profil 2553 comments
[29.04.2012 - 17:22 Uhr]
Kratos:
@xxsephirothxx: soviel dazu ;)

die vita hat nen schlechten Start hingelegt, was am Spielemangel liegt, der 3DS hat doch seine Verkaufszahlen nur der massiven Preissenkung und Monster Hunter zu verdanken...du musst auch bedenken, dass der 3DS schon länger auf dem Markt ist und um etwa den halben Preis, außerdem sind die Spielverkaufszahlen auch nur "halb wahr" bei der Vita, weil die Verkäufe aus dem PSN nicht mitgezählt werden...

davon mal abgesehen, mich interessieren diese Verkaufszahlen sowieso nicht, ich mag die Vita einfach mehr, doch momentan gibts mehr gute Spiele für den 3DS-.- mich interessiert nur, dass DAS sich bald mal ändert xD
profil 1224 comments
[29.04.2012 - 18:24 Uhr]
slo_star13:
Leute, wir sind hier bei planetVITA.de:-)...Was wollt ihr denn mit den Kiddy-Games a la 3DS?...Sicher ist die Spieleauswahl da noch deutlich größer und es gibt auch einige gute Spiele, aber der 3DS ist eher für die Kiddys, die Vita für große Jungs:-)
profil 422 comments
[29.04.2012 - 18:36 Uhr]
psvita gamer:
@slo_star13 damit gebe ich dir halb recht
ich mag den 3ds eig. nicht hab ihn aber und ich finde sogar meine alte psp noch besser als den 3ds aber trotzdem so zum kotzen ist er jetzt auch nicht
profil 1224 comments
[29.04.2012 - 18:46 Uhr]
slo_star13:
Nein , natürlich nicht. Aber die Vita ist eindeutig besser.
profil 407 comments
[29.04.2012 - 19:05 Uhr]
Marcel_1992:
Naja, ob der 3ds oder die Ps Vita besser ist bleibt den Fans überlassen. Spätestens nachdem Resistance erscheint wird es auch meiner Erwartung nach den Verkauf an der Hardware ankurbeln.
profil 1224 comments
[29.04.2012 - 19:47 Uhr]
slo_star13:
@ Marcel_1992
Naja, nicht wirklich. Beim Vergleich der technischen Spezifikationen und der Features kommt man sehr schnell drauf was besser ist...Allein der Bildschim ist eine Augenweide, beim 3DS ist er einfach zu klein...Der 3DS kann prinzipiell eigentlich nur mit dem stark blickwinkelabhängigen, unausgereiften 3D-Effekt punkten und den üblichen Mario-Games, wer sie halt heute immer noch gerne zocken möchte...Die Vita ist einfach klar besser