PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 30.04.2012, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sonic & All-Stars Racing, Transformed, Sonic, Sega, Racing, Rennspiel, Ankündigung, Trailer, Video, Screenshots, Screens, Bilder, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2509°

6

Sonic & All-Stars Racing Transformed angekündigt

Runde 2 für den Sega-Raser

Mario ist schon lange nicht mehr das einzige Maskottchen, das sich gelegentlich mit Freunden und Feinden aus den eigenen Reihen zum gemütlichen Rennen verabredet. Vor zwei Jahren versuchte sich auch Sonic in diesem Metier und feierte mit Sonic & Sega All-Stars Racing sogar einen überraschenden Erfolg. Kein Wunder also, dass Sega derzeit an einem Nachfolger schraubt.

Dieser hört auf den Namen Sonic & All-Stars Racing Transformed und macht die Vehikel der Rennfahrer verwandlungsfähig. Je nach Streckenabschnitt werden aus den Autos Flug- oder Wasserfahrzeuge, mit denen ihr über die Piste heizt. Zu den neuen Kursen, die von dieser Möglichkeit ausgiebig Gebrauch machen werden, zählen die auf Panzer Dragoon basierende Strecke Dragon Canyon und der Super Monkey Ball-Track Temple Trouble. Impressionen von diesen Kursen findet ihr in unserer Galerie, es sei jedoch darauf hingewiesen, dass es sich bei den Bildern um solche aus den HD-Heimkonsolenversionen handelt.

Oh, und was wäre natürlich ein großer Sega-Grand-Prix ohne hochkarätige Gäste? Bisher bestätigte Teilnehmer sind unter anderem die alten Hasen Dr. Eggman, AiAi aus Super Monkey Ball, B.D. Joe aus Crazy Taxi und selbstverständlich Sonic. Mit dem Luftpiraten Vyse aus Skies of Arcadia und dem Zwergenkrieger Gilius Thunderhead aus Golden Axe findet sich allerdings auch Frischfleisch im Fahrerfeld.

Dazu verspricht Sega bereits einiges an Feintuning in Sachen Balancing, was sich auf das Extrawaffen-System des Spiels auswirken soll. Ob das Team es dieses Mal sogar schafft, Mario vom Funracer-Thron zu stoßen, erfahren wir noch im Laufe des Jahres 2012. Dann soll nämlich Sonic & All-Stars Racing Transformed für alle aktuellen HD-fähigen Heimkonsolen, PC, 3DS und PlayStation Vita erscheinen.



Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 106 comments
[30.04.2012 - 19:04 Uhr]
Vyse_91:
Nice. :-) Neben ModNation ein weiterer Fun-Racer für die PlayStation Vita.
profil 422 comments
[30.04.2012 - 19:19 Uhr]
psvita gamer:
sieht garnicht mal so schlecht aus
profil 852 comments
[30.04.2012 - 19:35 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sonic Allstars Racing war schon super, fast ebenbürtig mit Mario Kart - meiner Meinung nach zumindest. Freue mich spontan sehr darauf, nur her damit! ;)
profil 647 comments
[30.04.2012 - 22:37 Uhr]
DeadHeadFred:
stimmt dieser Fun Racer kann mit Mario Kart mithalten(Mod Racer nicht).der Vorgänger war jedenfalls mind.ebenbürdig .ah sieht echt lecker aus Boote & Flugzeuge ?...erinnert mich an Diddy Kong Racing :)
profil 62 comments
[01.05.2012 - 11:22 Uhr]
PSVirus:
Cool, dass es das Spiel nicht nur auf einer Handkonsole gibt. Das schreit gerade zu einem Vergleichsfight zwischen mir (natürlich mit der Vita) und meinem Kollegen (mit dem 3Ds).^^
Auf welcher Konsole spielt es sich wohl besser?

Ps: Schade dass man im Game nicht gegeneinander (Vita vs. 3Ds) spielen kann
profil 968 comments
[01.05.2012 - 11:22 Uhr]
One
Der Vergleich zu Diddy Kong Racing kam mir beim angucken des Trailers auch in den Sinn :D Find ich genial und bin überzeugt, dass das Spiel auf der Vita ein bissel was ankurbeln könnte. Aber erst einmal abwarten... ^^

Hoffe auch die Entwickler setzen bei der Vita Fassung auf die native Auflösung der Vita :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...