PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: PSVirus

Datum: 02.05.2012, 23:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, YouTube, Flash, Browser

News mögen:

Weitersagen:

6241°

11

YouTube Videos mit der Vita anschauen?

In ein paar Minuten kommt ihr zu euren Videos

Viele ärgern sich schon lange über das Fehlen einer YouTube-App, Flash etc. und bezweifeln den Kauf ihrer Vita. Doch wozu braucht man Flash?
Denn nun könnt ihr dank Gameblamer und Ankosi euer gewünschtes Video einfach auf die Vita herunterladen. Natürlich ist es etwas umständlich, doch es erfüllt seinen Zweck.

Anleitung:
1. Ihr müsst dafür nur mit der Vita ins Internet auf die japanische Seite: Klick!
Danach seht ihr den PS3TubeDownloader und seit neuem auch den PSVitaTubeDownloader.
2. Drückt nun etwa fünf Sekunden entweder auf den PS3- oder auf den PSVitaTubeDownloader, dann solltet ihr es öffnen können (Es ändert sich jedoch nichts auf der Seite).
3.Fügt nun die Seite als Lesezeichen hinzu.
4.Geht danach auf YouTube und klickt auf euer gewünschtes Video.
5.Klickt nun auf euer hinzugefügtes Lesezeichen
6.Ihr solltet nun unter dem Videotitel das Video downloaden können. Klickt einfach eure gewünschte Pixeleinstellung (z.B. 720p) an. Danach erscheint eine Art Downloadbildschirm.
7.Drückt auf Speichern und schon ladet sich das Video auf eure Vita herunter.

Schaut am besten das Video selber an. Wie steht ihr dazu? Findet ihr diesen Trick brauchbar oder einfach nur unnötig? Teilt es uns in den Kommentaren mit! Viel Spaß beim ausprobieren!



Vielen Dank an PSVirus für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gameblader
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 83 comments
[02.05.2012 - 23:45 Uhr]
Vanillabee:
zum rum schauen vllt nicht optimal aber wenn man seine lieblings Songvideos oder Videos immer anschauen möchte egal wo taugt das dann schon gut werde es sicher mal rausprobieren aber zum intensiven youtube gucken geh ich dann lieber mit dem pc rein
profil 593 comments
[03.05.2012 - 01:45 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Definitiv nützlich und auch ein verdammt heißer Typ :D Danke !

Hat sogar ein bisschen wenns mans so sieht schon fast mehr Vorteile als wenn man das Video nur "einmal" aufm Tube ansehen will :D
profil 386 comments
[03.05.2012 - 07:02 Uhr]
TKthebest:
Genial!
profil 11 comments
[03.05.2012 - 10:04 Uhr]
BlaXun:
Zwar cool dass es nun einen Weg gibt überhaupt an YouTube Videos zu kommen, aber eigentlich nur traurig dass hier bisher von Seiten Sonys' noch nicht nachgebessert wurde un ein nativer Zugriff auf YouTube Videos ermöglich wurde.

Hoffe dass dieses Feature im nächsten Firmware Update enthalten ist.
Di Vita könnte gut fürs browsen genutzt werden...wenn sie denn einfach (für den PC gängige) Formate unterstützen würde.

Werde nicht auch diesen Workaround zurückgreifen da es mir einfach zu sperrig ist.
profil 593 comments
[03.05.2012 - 13:07 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Blaxun: Auf so ein Feature kannst du lange warten, sehr lange. Seitens Sony wirst du nicht erleben, dass sie dir ermöglichen die Videos per Klick einfach runterzuladen. Sperrig ? Keineswegs. Gehst einfach auf das Video und klicks dann auf den Download und das wars schon - ist keine Raketenphysik.
profil 11 comments
[03.05.2012 - 14:19 Uhr]
BlaXun:
Entweder wird sowas elementares wie YouTube und HTML5(!!!) nativ unterstützt oder ich lass mit der Vita die Finger davon.
Die meisten frickeligen Handys können (im Bereich Web-Navigation) mehr als unser angeblicher Wunderkasten.
profil 593 comments
[03.05.2012 - 15:58 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Zweifel ich nicht an, allerdings musst du beachten, dass Vitas Zielgruppe Spieler sind, während das bei Smartphonebesitzern etwas anders aussieht. Das einzige was ich auf meiner Vita bezüglich Social Elements besitze ist nur Facebook. Was soll die Vita denn im Bereich Web-Navigation noch verbessern ? Das einzige was ich misse ist ein richtiger HTML5 Support, das wärs dann aber auch :P
profil 11 comments
[03.05.2012 - 16:05 Uhr]
BlaXun:
Ja, HTML5 würd mir scho reichen. Gibt ne YouTube HTML5 Version.

Klar ist die Vita fürs zocken gedacht (gebt mir doch endlich mal wieder gute Games...) aber trotzdem KÖNNTE das Teil rein von der Power her n guter Browser sein...und Sony hats ja auch versucht...aber wenn scho dann doch bitte richtig. Es ist einfach wie gewollt und nicht gekonnt.

Edit:
Und trotzdem mag ich meine Vita...wird halt nur mal wieder Zeit für interessante games...oder einfach mal mehr Games auch außerhalb von Japan releasen. Die Zeit wird es zeigen.
Finde es nur arg bedenklich dass zB. Capcom ein neues Game für die PSP ankündigt obwohl der Nachfolger der PSP scho länger draußen ist :D

Klar, bei uns kommen nun auch noch DS games ganz neu raus, aber die wurden nicht extra für den DS neu entwickelt sondern die Lokalisierung hat einfach so lange gedauert.
profil 422 comments
[03.05.2012 - 16:45 Uhr]
psvita gamer:
einfach genial
profil 593 comments
[03.05.2012 - 23:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Gebe ich dir nicht unrecht, mit der Zeit kommen sicher auch Browser-Updates die es noch besser machen werden :)

Hab schon lange nicht mehr in Capcom investiert. Nach dem Fiasko mit SFxT und den Abbruch von Megaman habe ich kein großes Interesse mehr an Capcom. Monster Hunter ? Kann mir gestohlen bleiben, bald kommt sowieso Phantasy Star Online 2 ^^

Zudem habe ich auch mehr meinen Augenmerk auf die HD Collections von MGS und ZoE geworfen als irgendetwas von Capcom. Die sind mir schon, genauso wie Square Enix, wurscht :D
profil 106 comments
[06.05.2012 - 21:21 Uhr]
Vyse_91:
Nice. ^_^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...