PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 02.05.2012, 17:12 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Persona 4, Vita, PSVita, The, Golden, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2710°

7

Persona 4 the Golden für den Westen bestätigt

...Zumindest für die USA

Das Japano-RPG Persona 4 The Golden ist nun offiziell für den westlichen Markt angekündigt, jedenfalls für die Vereinigten Staaten, in denen es noch diesen Herbst erscheinen soll. Für uns in Europa gibt es leider noch keine Infos was den hiesigen Launch angeht, aber dem Import steht dank fehlendem Region-lock auch nichts im Wege.

Der Titel erschien bereits 2008 auf der Playstation 2 und wird nun für der Vita neu aufgelegt. Für den Handheld wird ein wenig extra Content hinzugepackt, in Form eines neuen Charakters namens Marie, neue animierte Cutscenes und neuen Events während der Schultage. Auch die Story selbst soll umfangreicher werden. Sobald es Infos für einen Europatermin gibt werden wir euch natürlich informieren.


Quelle:  vg247.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 197 comments
[02.05.2012 - 20:23 Uhr]
Bloody Frost:
Ein Europatermin ist mir egal...wird sofort importiert!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 594 comments
[02.05.2012 - 21:16 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Slashman Um deine Fragen mal zu beantworten: Die Kämpfe laufen rundebasiert ab, nach klassischer Schule also. Jeder ist einmal dran, während die Reihenfolge unterschiedlich durch verschiedene Faktoren oder aber auch dem Zufall bestimmt wird.

(Wer sich rein gar nichts von der Story vorwegnehmen lassen möchte, sollte das besser nicht lesen. Gehe aber dennoch nicht sehr weit rein)
Es geht dabei um einen mysteriösen Mordfall in der kleinen Stadt Inaba. Der Hauptcharakter und seine neuen Schulkameraden geraten dabei recht zufällig auf die Fährte dieses Falls und versuchen nun diesen auch zu lösen.

Währenddessen geraten sie in die TV-Welt. Hier leben die Shadows und vermeintlich werden in dieser Welt auch die Morde ausgeübt. Die TV-Areale sind dabei zufällig generierte Dungeons, die mit jedem Besuch neu aufgebaut werden und nach guter, alter Dungeon Crawler-Manier darf man dort durch.

Aber das ist nur ein Teil des Spiels: Der andere ist die Zeit außerhalb des Fernsehers. Hier erlebt man quasi den normalen Alltag des Hauptcharakter, wie er zur Schule geht, sich mit Freunden trifft etc. Allerdings darf man hier natürlich selbst entscheiden, was man genau machen will.

Hoffe das reicht als kleiner Überblick. ^^
profil 852 comments
[02.05.2012 - 21:25 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sollte der EU-Release auch nur eine Woche länger dauern, ist mir das schon zu lange :D Wird definitiv importiert sobald es da ist, habe das Original zwar nach wie vor hier stehen, aber das ganze nochmal auf der Vita in aufpolierter Grafik und mehr Content zu erleben - ganz großes Kino.
Ich freu mich drauf!
profil 364 comments
[02.05.2012 - 23:53 Uhr]
Semmi4:
Ui da werden wieder einige Stunden draufgehen, Spiel wird zu 100 % geholt
profil 33 comments
[03.05.2012 - 01:19 Uhr]
Antulamatsch:
Persona 4 ist eins der geilsten PS2 Games (Hoher Wiederspielwert!) und ich werde es mir auch für die Vita kaufen ^^

@Fender: Na ja, bei nur einer Woche dauert das importieren länger, da hättest du nix bei gewonnen ^^
profil 197 comments
[03.05.2012 - 07:43 Uhr]
Bloody Frost:
Bei den letzten Persona-Spielen dauerste es mindestens 6 Monate länger von Nordamerika zu uns, obwohl das einzig andere das kleine Booklet, das in fast jedem Spiel ist, und die äußere Hülle war.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...