PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 02.05.2012, 23:35 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Cobalt Runner, PSP, Remake

News mögen:

Weitersagen:

3353°

3

Cobalt Runner kommt für die Vita

Mirrors Edge für unterwegs? Die Indie-Szene machts möglich!

Abseits des Mainstreams gibt es ja immer wieder Spiele, die verdammt gut sind, aber leider von Vielen übersehen werden. Solche Geheimtipps finden natürlich auch auf der Vita nach und nach ein Zuhause. Cobalt Runner könnte ein solcher werden, obwohl Einigen das Spiel schon von der PSP bekannt sein dürfte. Ursprünglich als Quake-Mod geplant, bekam der Free-Running-Platformer auf Sony's erstem Handheld nur recht wenig Inhalt spendiert.

Das Remake, welches nun für die Vita entwickelt wird, soll dieses Problem durch seine Neuausrichtung nicht teilen: ganz in der Tradition von Little Big Planet oder ModNation Racers wird nämlich dem "Play. Create. Share"-Ansatz gefolgt, bei dem Spieler selbst Levels bauen und anderen zur Verfügung stellen können. Weiterhin wird es Online-Rennen geben, bei denen man gegen andere Spieler aus aller Welt antritt. Wann mit einem Release zu rechnen ist, steht bislang noch in den Sternen, da Cobalt Runner komplett neu entwickelt wird und sich die Arbeiten noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Trotzdem existiert bereits ein Trailer, den ihr natürlich hier findet.



Quelle:  The Indie Game Magazine
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 56 comments
[03.05.2012 - 06:17 Uhr]
Elkaidren:
Mmh.. Bin mal gespannt ob das was wird
profil 407 comments
[03.05.2012 - 12:05 Uhr]
Marcel_1992:
Entweder der Spieler ist sehr schlecht, oder die Steuerung ist schwammig, erinnert mich ein wenig an Mirrors Edge. Nur sehr detailarm. Aber es ist ja noch in Frühstadium.
profil 106 comments
[05.05.2012 - 14:36 Uhr]
Vyse_91:
Nice. :-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...