PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 03.05.2012, 14:46 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PSP, Motorstorm, Job, Release

News mögen:

Weitersagen:

3699°

5

Evolution Studios: Neue Jobangebote deuten auf neues Motorstorm

Genug von den RC-Cars, diesmal geht es wieder um etwas Großes

Mit Motorstorm RC stand bereits zum Launch der PSVita ein Ableger der beliebten Motorstorm-Serie für den neuen Handheld bereit. Wie ihr in unserem Test bestimmt schon gelesen habt, handelte es sich hierbei um ein sehr gelungenes Download-Spiel für zwischendurch, dennoch wurden natürlich viele Stimmen laut, die nach einem "richtigen" Ableger der rasanten Rennspielserie fragten. Nach Motorstorm Apocalypse, welches für die Evolution Studios seinerzeit auf der PS3 eine finanzielle Katastrophe darstellte, hing ein neuer "großer" Ableger der Serie, für lange Zeit in der Schwebe. Nun sind allerdings einige Jobangebote des Entwicklerstudios aufgetaucht, welche auf einen neuen Ableger der Motorstorm-Serie deuten.

So wird zum Beispiel ein C++ Grafik/Technologie Programmierer, mit praktischer Erfahrung in Entwicklungen mit großem Budget gesucht, sowie C++ Gameplay/General Programmierer, in Hinsicht auf hochqualitative Grafiken. Alleine diese beiden Ausschreiben deuten auf einen größer angelegten Titel als Motorstorm RC hin, ganz zu schweigen von der weiteren Projektbeschreibung in den Ausschreiben selbst:

Erfahrungen mit der Erstellung diverser Grafiken, vor allem auf dem Gebiet von Fahrzeug-Dynamik, Kollisonsmodellen, Ragdoll-Physics, Aerodynamik, Stoff-Animationen und vielen weiteren.

Eine genaue Ankündigung steht natürlich aus, dennoch deuten die Anzeichen durchaus auf ein neues Motorstorm. Ob dies dann auch für die PSVita erscheinen wird, ist natürlich wieder eine andere Geschichte. Doch mit Motorstorm: Arctic Edge bewiesen Sony und die Evolution Studios bereits, dass sie durchaus gewillt sind auch für Sonys portable Konsolen Spiele zu entwickeln. Wir halten euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.


Quelle:  playstationlifestyle.net
Kommentare verstecken

5 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[03.05.2012 - 18:41 Uhr]
slo_star13:
Na das ist mal ne gute Nachricht. Aer bitte nicht so einen wie der PSP-Ableger Arctic Edge, der war viel zu schwer und ab Level 3 kaum schaffbar..
profil 578 comments
[03.05.2012 - 18:47 Uhr]
TheNero:
Würde ich den Jungs gönnen, alleine schon weil ich großer MS Fan bin. Und der Schickasls Schlag in Japan war unvorhersehbar für die Entwickler, die ihr Projekt ja min. ein Jahr vorher begonnen haben.
Ich hoffe auf neue MP Modi wie zB ein Battle Modus wie in Twisted Metal.
profil 647 comments
[03.05.2012 - 19:27 Uhr]
DeadHeadFred:
OK die Quelle geht zwar von einem PS3/4 Gerücht aus ..aber ich halte da eine Vita Version für gut möglich & nachvollziehbar ..wäre echt toll..(Dirt wäre auch noch cooler)..

aber nacher sind wir wieder enttäuscht wenn doch nix wirdt.Es ist wirklich öde im VITA info-wald..da füllt so ein Gerücht natürlich das Sommerloch :)
profil 106 comments
[05.05.2012 - 14:22 Uhr]
Vyse_91:
Vor der E³ 2012 beginnt für wenige PS Vita-Besitzer schon verfrüht das Sommerloch. X-D Whaaa... Ich möchte keine weiteren Gerüchte aus dem Wald der Gerüchte lesen, sondern vielmehr Fakten, Informationen. T_T
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...