PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 03.05.2012, 20:26 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PSP, Spiele, Preis, Reduziert, PSN, Store

News mögen:

Weitersagen:

6138°

18

Price Drop: Weitere PSP-Spiele im Preis gesenkt

Und noch mehr PSP-Klassiker werden im PSN günstiger

Wer aufmerksam im PSN-Store unterwegs ist, dürfte schon längst um die hübsche Kategorie Price Drops wissen, in welcher vor einigen Wochen erstmals diverse PSP-Spiele im Preis reduziert wurden. Es wäre natürlich schade gewesen wenn es nur bei diesen geblieben wäre - und so wurde in den vergangenen Tagen weitere Preise einiger PSP-Spiele gesenkt. Welche, fragt ihr euch? Hier ist die Antwort:

-Card Shark (1,99€)
-Spectral vs. Generation (7,99€)
-Spectral Souls: Resurrection of the Ethereal Empires (14,99€)
-Persona 3 Portable (29,99€)
-Persona 2: Innocent Sin (29,99€)
-The Legend of Heroes: Trails in the Sky (29,99€)
-Persona 2 / Trails in the Sky Bunde (49,99€)
-Pirates of the Carribean: At World's End (7,99€)
-Hannah Monatanna: Rocke die Show (7,99€)
-Split/Second Velocity (7,99€)
-TRON: Evolution (7,99€)
-PSP Pirates-Doppelpack (11,99€)
-WWII: Battle over the Pacific (6,99€)
-Skate Park City (6,99€)
-Stateshift (6,99€)
-Generation of chaos (6,99€)
-International Athletics (6,99€)
-World of Pool (6,99€)
-Spinout (6,99€)


Die restlichen, bereits reduzierten Titel findet ihr aber trotzdem nach wie vor in der entsprechenden Kategorie direkt auf eurer PSVita. Wir hoffen dass in Zukunft noch weitere der alten Klassiker im Preis reduziert werden, und natürlich dass auch generell noch weitere Spiele ihren Weg in den PSN-Store finden. Allen vorran hier Titel wie Crisis Core: Final Fantasy VII oder Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Wie steht ihr zu der aktuellen Preispolitik im digitalen Store Sonys? Pure Geldmacherei, oder sind die alten Schinken ihren Preis auch heute noch wert? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Quelle:  PSN-Store
Kommentare verstecken

18 Kommentare

profil 124 comments
[03.05.2012 - 20:59 Uhr]
predue:
Wäre cool gewesen, wenn Ihr noch geschrieben hättet, von wieviel Euronen die herabgesetzt wurden.
Aber danke für die Info ;)
profil 852 comments
[03.05.2012 - 21:03 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da die vorherigen Preise nicht mehr im PSN-Store zu finden sind, ist dies natürlich so eine Sache. Vor allem da die Aktion vollkommen unter dem Radar stattfand - große Ankündigungen hierzu, gab es wie bei der Einführung der Price Cuts, erneut nicht.
profil 257 comments
[03.05.2012 - 21:51 Uhr]
XxSephirothxX:
dann sollen sie auch noch den preis für shinobido 1 senken! Ich finde teil 2 einfach so geil, und es währe echt toll wenn shinobido jetz auch dabei gewesen währe ;)
profil 124 comments
[03.05.2012 - 22:12 Uhr]
predue:
Dachte mir das schon mit den Preisen... Aber cool wärs ja echt gewesen ;)
profil 440 comments
[03.05.2012 - 23:44 Uhr]
yui-chan:
Neulich im Marketing bei Sony: "Es ist doch viel günstiger, den Leuten ein überteuertes DRM-Gerät anzubieten und erstmal so zu tun, als würden da voll geile Spiele für rauskommen. Haha, gibt's aber nicht. Nein, wir verkaufen einfach weiter PSP-Spiele. Auch noch digital, kostet uns keinen müden Yen, grandios!"

profil 852 comments
[03.05.2012 - 23:49 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die Spiele gab es vorher auch bereits im PSN-Store, nur sind sie jetzt etwas günstiger geworden. Außerdem hat weniger Sony hier das Sagen wieviel die Spiele kosten, als die jeweiligen Entwickler und Publisher der Spiele.
"Überteuertes Gerät" sei an dieser Stelle auch mal dahingestellt.

Dass der Spielenachschub momentan etwas lau aussieht mag ein Fakt sein, doch dass sich hieran noch etwas ändert, ist genauso klar. Bei keiner anderen Konsole/Handheld, ob jüngst der 3DS, damals die PSP oder auch PS3 und co. hatten ihrerzeit ein anderes Schicksal.
profil 647 comments
[04.05.2012 - 07:55 Uhr]
DeadHeadFred:
hab mir Split Second geholt.. aufgrund des "Treppenstufeneffekts" hab ich bei der PSP mühe gehabt zu sehen wie die Strecke verläuft..da es nun etwas grösser ist auf der VITA gehts besser.. SOCOM 3 sieht sehr gut aus und G.o.W Sparta ist echt geiler im Ambiente auf der VITA ..
profil 26 comments
[04.05.2012 - 09:43 Uhr]
inami:
Hm, was wirklich tolles hat der Price Drop nicht zu bieten... hab mir Persona 3 letzte Woche gekauft im US Shop, dort kostet es schön länger nur 19,99$... 29,99€ ist immer noch n viel zu hoher Preis, obwohl es eines der besten Spiele ist.

Wieso hat Sony so ne bescheidene Preispolitik? Die sollten JETZT wo es noch keine richtigen knaller für die PSV die PSP Titel günstig anbieten, damit die Leute was zu zocken haben. So wächst doch nur die Verdrossenheit beim Käufer.
profil 407 comments
[04.05.2012 - 14:51 Uhr]
Marcel_1992:
Die sollen mal mit den Price Drops mit solchen Titeln lassen, und erstmal klarkommen alle PSP Titel in Store reinstellen. Ich warte immer noch vergebens auf Final Fantasy VII Crisis Core.
profil 440 comments
[04.05.2012 - 16:14 Uhr]
yui-chan:
Profiratschlag: Wenn ihr PSP-Spiele spielen wollt, nutzt die gecrackte PSP. Unterstützt doch nicht so eine Geschäftspolitik. Treibt Sony endlich dazu an, etwas NEUES in Auftrag zu geben. Darüber hinaus habe ich PSP-Spiele mit dem Kauf der PS Vita doch schon subventioniert ^__^
profil 407 comments
[04.05.2012 - 17:34 Uhr]
Marcel_1992:
@yui-chan, Leute wie du sollte man verbennen, wegen der Hacker Szene traut sich kein Entwickler was neues zu machen. PS: Spinner...
profil 422 comments
[04.05.2012 - 17:44 Uhr]
psvita gamer:
@Marcel_1992 noch oki im kopf oder so? wieso kommste dierekt mit verbrennen an okay es ist falsch aber so ne kranke bemerkung ist zu viel
profil 422 comments
[04.05.2012 - 17:47 Uhr]
psvita gamer:
und auch noch hol dir ff VII einfach so für psp glaub nicht das das im store geben wird ich habs mir auch einfach so gekauft ich hoffe das von dem spiel auch ein HD remake kommt aber kommt bestimmt nicht
profil 440 comments
[04.05.2012 - 17:55 Uhr]
yui-chan:
Hihi, aber Menschen verbrennen ist okay ^___^
Nein, mal im Ernst: Noch nie wurde ich als Nutzer von einem Unternehmen so verarscht, wie von Sony bei der PS Vita, das leistet sich nichtmal Apple. Da ich es leid bin, alle Kritikpunkte aufzuzählen, hier mal eine frische Quelle:
http://wololo.net/wagic/2012/04/12/10-things-that-should-be-improved-on-the-vita/

Es gab nicht einmal den Hauch einer Ankündigung einer Besserung.
Übrigens sauge ich keine PSP-Spiele, ich spiele Emulatoren, da die sowieso besser sind. Ich besitze zwei Vita-Spiele - logisch gekauft.
Bin durchaus zu Investitionen bereit. Aber seit Ewigkeiten gab es keine Updates mehr, die Firmware kann immer noch nichts.
Resistance ist die einzig fette Ankündigung, der Rest sind wiederverwertete Spieleserien - Resistance auch, aber man nimmt ja, was man kriegen kann. Ishaltso.
profil 26 comments
[04.05.2012 - 18:26 Uhr]
GoDDii:
@yui-chan

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen und guck mir das auch nicht mehr lange an und dann ist die Vita wieder weg.
Das Problem ist ja auch das offiziell noch kein Blockbuster angekündigt wurden,Resistance und LBP werden sicher gute Spiele.....aber Must haves?
Uncharted war für mich auch weit weg von Must have und bis auf Mutant Blobs und Virtua Tennis hat mich kein Spiel wirklich überzeugt.
Zu Sony Store verliere ich hier kein Wort mehr....da wird mir nur wieder schlecht;-)
profil 852 comments
[04.05.2012 - 19:36 Uhr]
Fender Hans Weiler
@yui-chan
Nur so als kleine Anmerkung, das Thema rund um die CFW-Szene wird hier nicht gerne gesehen - egal ob Emulatoren oder ISOs.

Was die aktuelle Spiele-Situation angeht - wartet mal die drei großen Messen diesen Sommer ab, danach sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Und wenn nicht - dann dürft ihr gerne nach Herzenslust meckern, das ist dann nämlich auch angebracht ;)
profil 26 comments
[04.05.2012 - 20:07 Uhr]
GoDDii:
@Fender

Das auf der E3 usw. Spiele angekündigt werden ist ja klar....nur dieses Jahr werden wir davon keine mehr sehen oder nicht?
Wenn Resistance nichts taugt verkauf ich die Vita wohl wieder,in einem Jahr kostet sie dann eh nur noch die hälfte und dann gibts vielleicht auch schon Spiele.

profil 347 comments
[04.05.2012 - 20:31 Uhr]
Arlas-Drevan:
Ich habe mir Rsistance Retribution aus dem Store gekauft und muss sagen das es mit 2 Sticks sich wesentlich besser spielt als auf der Psp.Ys Seven habe ich mir auch gegönnt und es ist auch sehr gut trotz fehlender deutschen Lokalistion.Zum Store ansich kann ich nur sagen das er scheisse ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...