Datum: 07.05.2012, 19:56 Uhr
Typ: Allgemein
Stichworte:
Playstation Vita, Verkaufszahlen, Deutschland, 3DS, PS3, Xbox
5515°
Deutsche Verkaufszahlen der VitaSony ist "hochzufrieden"
Sony's aktueller Handheld hat es vor allem in Japan recht schwer, sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Nicht so in Deutschland, denn hierzulande wanderte die Vita in ihrem ersten vollen Verkaufsmonat satte 80.000 Mal über die Ladentheke und verkaufte sich damit besser, als ein Jahr zuvor noch der 3DS. Dementsprechend äußerte sich Uwe Bassendowski, seines Zeichens Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland, hocherfreut über den Absatz des Systems.
Auch vor einem Sommerloch müssen wir uns anscheinend nicht fürchten: laut Bassendowski sei das Sommergeschäft fast so wichtig wie das zu Weihnachten und dementsprechend stehen ja auch mit Gravity Rush und Resistance: Burning Skies zwei große Software-Releases an.
Der große Bruder der Vita verkaufte sich ebenfalls erfolgreich. Die PS3 konnte ein Absatzplus von 11% im ersten Quartal diesen Jahres verbuchen. Sony brachte damit 160.000 Einheiten an den Mann/die Frau, während die Konkurrenz von Microsoft nur 110.000 Konsolen verkaufte.
Quelle: Playm.de
Unverhofft kommt oft :D
Blockbuster für den Westen entwickeln, bei uns zuerst veröffentlichen und einfach mal Games für den japanischen Markt auslassen, denn schließlich haben wir das auch mal verdient...
Weiter so! Ich höre das immer gerne ;)
Zur E3 müssen auf jeden Fall neue Bundles präsentiert werden, einige Toptitel für das Jahr 2012 und es muss zudem eine Priessenkung her...Dann kann man auf lange Sicht schon in diesem Jahr den 3DS etwas attackieren..
Wieso die ganzen Zugaben und Kaufanreize, wenn sie sich doch so gut verkauft?
Heute ist der Preis wieder bei 215 Euro bei Amazon. Mit 8GB Karte und 15 Euro Preisnachlass auf ein Spiel.
Verkaufszahlen sind immer Momentaufnahmen. Mich würde mal interessieren wie sie sich aktuell verkauft.
Kommentieren nicht mehr möglich...