PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 08.05.2012, 17:09 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Kingdom, Hearts, Square, Enix, Tetsuya, Nomura

News mögen:

Weitersagen:

4264°

8

Vorerst kein Kingdom Hearts für die Vita?

Tetsuya Nomura tendiert eher zu einer Heimkonsolen-Variante

Nachdem Kingdom Hearts: Birth by Sleep für die PSP eine große Fangemeinde für sich gewinnen konnte, hofften natürlich auch viele Leute darauf, dass ein ähnlicher Ableger des Franchises auch für die wesentlich stärkere Playstation Vita veröffentlicht wird. SquareEnix' Gamedesigner Tetsuya Nomura hat sich nun allerdings bezüglich einer Vita-Version geäußert:

"Wir hatten die Möglichkeit, Spiele für verschiedene, neue Plattformen zu machen und jedes Mal haben wir Titel gemacht, bei denen wir die Kompatibilität mit der Plattform sicherstellen mussten. Die PS Vita ist definitiv ein starkes Gerät, das sehr interessant ist, aber durch seine Stärke gibt es keine großen Unterschiede mit einer Konsole. Wenn wir also ein Spiel machen würden, müssten wir sehr vorsichtig sein, wie wir es für das Gerät machen."

Zusätzlich sagte er explizit, dass die Reihe endlich wieder auf die Heimkonsole gebracht werden sollte. Jedoch gab er diesbezüglich keine weiteren Informationen. Was haltet ihr davon? Würdet ihr lieber ein Kingdom Hearts auf der mobilen Vita spielen, oder seid ihr auf Nomuras Seite und hofft, dass die Reihe wieder auf die Heimkonsole kommt? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle:  Play3.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 124 comments
[08.05.2012 - 17:42 Uhr]
DieTerPeTroy:
Kingdom Hearts <3 :D
gestern Abend erst Kingdom Hearts 2 beendet und fieber schon dem release von Dream Drop Distance entgegen.
Aber jetzt noch Spiele für PS3 zu machen wäre glaub ich nicht das richtige, vllt ja für die PS4
profil 288 comments
[08.05.2012 - 17:50 Uhr]
Rikaji:
fände ein kingdom hearts für die ps3 toll, bis die ps4 kommt ist es ja noch lange hin. ein kingdom hearts für die vita fände ich aber auch gut. hauptsache neku kommt drin vor xD
profil 56 comments
[08.05.2012 - 19:30 Uhr]
Elkaidren:
KDH 1 und 2 auf der Vita und ich wäre Happy
profil 257 comments
[08.05.2012 - 21:57 Uhr]
XxSephirothxX:
Nein! allerdings hat er in dem interview auch gesagt dass (sollte es hd remakes geben) er diese auf möglichst vielen konsolen veröffentlichen wolle
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 594 comments
[09.05.2012 - 13:44 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@Slashman: Korrektur: Für den 3DS ist es bereits erscheinen - in Japan. Er bedachte vermutlich nicht den späteren Release in Europa und den USA.
profil 422 comments
[09.05.2012 - 14:11 Uhr]
psvita gamer:
kh hätte mich echt gefreut aber zum glück ist ja noch nichts sicher. also damit ist höchstwahrscheinlich kh3 gemeint weil das nächst angekündigte kh auch kh3 sein sollte
@Slashman du meinst wahrscheinlich kingdom hearts dream drop distance (auch genannt kh 3D) das ist schon in japan raus in wird in deutschland auch noch erscheinen
profil 106 comments
[11.05.2012 - 22:43 Uhr]
Vyse_91:
Nooo. :-( Vielleicht erscheint noch ein Port für die Vita eines früheren Teils.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...