PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 11.05.2012, 21:46 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Verkaufszahlen, PSP, PS2, PS3, Software

News mögen:

Weitersagen:

4381°

24

Sony's Annual Earning's Report

Erwartet 16 Mio. verkaufte Handhelds

Sony hat jüngst seinen Annual Earnings Report vorgelegt, der Aufschluss über die Verkaufsziele des Konzerns gibt.

So werden im laufenden Geschäftsjahr insgesamt 16 Mio verkaufte Handhelds erwartet. Dies bezieht sich sowohl auf die PSP, als auch die Vita, bei denen man momentan auf dem Stand von 6,8 Millionen Einheiten ist.

Ebenso viele Konsolen sollen in diesem Jahr verkauft werden, geht es nach Sony. Auch hier ist zu beachten, dass die Last Gen mit dazu gezählt wird. Im Letzten Jahr hatte man noch 18 Mio. stationäre Konsolen verkaufen können, wobei 13,9 Mio PS3's und 4,1 Mio PS2's gezählt werden konnten.

Auch in Sachen Software hat man ambitionierte Ziele: 196,7 Mio Spiele sollten den Besitzer wechseln, damit Sony sein Ziel erreicht.


Quelle:  andriasang
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 106 comments
[11.05.2012 - 22:23 Uhr]
Vyse_91:
Frische Marken wie Gravity Rush oder auch Resistance Burning Skies werden vermutlich neue Kaufanreize schaffen. Ob allerdings das Ziel von 16 Millionen Einheiten erreicht werden kann, steht bislang noch in den Sternen. Die Vita muss erstmal einen festen Platz auf dem Handheld-Mart finden und darüberhinaus muss Sony auf der diesjährigen E³ eine klare Richtung für die Zuunft der Vita vorgeben. Bis dahin heißt es wohl: abwarten und Tee trinken. ;-)
profil 257 comments
[11.05.2012 - 23:14 Uhr]
XxSephirothxX:
steht doch schon in den news gestern
profil 79 comments
[11.05.2012 - 23:39 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@XxSephirothxX: Gestern ging es eher um die bisher verkauften Einheiten. Diese News hier bezieht sich allerdings auf die zukünftigen Pläne Sony's. Die leichte Überschneidung sei bitte verziehen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 22 comments
[12.05.2012 - 13:01 Uhr]
DaClaymore:
Nicht zu vergessen: ein Monster Hunter!!! Face it, Sony!!!!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 257 comments
[12.05.2012 - 14:05 Uhr]
XxSephirothxX:
naja, bis auf ein mhp3rd hd remake dürfen wir erstmal nix erwarten, nintendo hat die rechte für mh4 gekauft :/
profil 74 comments
[12.05.2012 - 16:20 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Mhp3rdG ?!?
profil 578 comments
[12.05.2012 - 16:51 Uhr]
TheNero:
@RathaX
Gemeint ist Monster Hunter Portable 3rd Generation, würde hier wahrscheinlich MH Freedom Unite heißen. Dritter Teil der Serie auf der PSP.

PS: Ein Spiel wie MH kommt doch, nennt sich Soul Sacrifice, und es sieht sehr krass aus ;)
profil 1224 comments
[12.05.2012 - 17:48 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
"ich rechte mit gesammt 30mio bis zum Ende der Vita"...Wie meinst du das?. Das sich die Vita in ihrer Lebensphase insegsamt 30 Mio verkaufen sollte?...Du weißt schon das das ein totaler Flop wäre. Wenn der Erfolg des 3DS weiter so anhält rechnen man sogar damit das sich der 3DS sogar öfters verkaufen könnte als der DS...Also 60-70 Mio. Vitas sollten schon abgesetzt werden...Damit wäre man wenigstens mit der PSP auf Augenhöhe..
profil 10 comments
[12.05.2012 - 21:09 Uhr]
Hammer_009:
nie !!! NIE !!! schaffn die das !!!

die PS Vita hat kaum gute Spiele und hab sie gestern in ebay gestellt !

Drecksteil!! null !!!
ich werd mirn 3ds kaufn.......
profil 62 comments
[12.05.2012 - 23:05 Uhr]
PSVirus:
@Hammer_009 Für den 3DS tüfteln sie sogar schon an Browsergames ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[12.05.2012 - 23:35 Uhr]
slo_star13:
@ Hammer_009
Naja, der 3DS hat einen kleineren Bildschirm, eine schlechtere Grafik, nur ein Slide-Pad (der Circle-Pad-Aufsatz sieht scheiße aus) und viele Kiddy-Games...Die Vita ist ganz einfach cooler und besser. Warte einfach ab, der 3DS hat auch erst Ende 2011 die ersten richtig guten Spiele bekommen...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 968 comments
[13.05.2012 - 03:01 Uhr]
One
16 Millionen Einheiten in der Zeit? Danke Sony für den offenkundigen Optimismus, aber diese Aussage teilt nicht ein Schwein mit euch... Es ist lächerlich genug, dass Siny hier die PSP in die Staistik mit einbinden möchte um vielleicht die ein oder andere Zahl zu beschönigen, aber das hilft doch keinem weiter.

Sony! Wir sind Vita Gamer! Wir wollen Ergebnisse und Spiele die der Konsole von vornerein angedacht waren! Sony! HILFE! :D

^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[13.05.2012 - 14:40 Uhr]
slo_star13:
Richtig, aber ein Black Ops 2 wirds nicht reißen, das holt sich jeder für die großen Konsolen oder für den PC. Es muss ein exklusiver CoD-Ableger her. EXKLUSIVITÄT heißt das Zauberwort...Black Ops 2 hol ich mir logischweise für den PC, dazu brauche ich keine Vita, anders wäre es wenn die Vita ein exklusives CoD bekommen würde wie seinerzeit die PSP mit "Roads to victory" das sich immerhin auch fast 3 Mio mal verkauft hat obwohl es nicht mal besonders brilliant war, aber es war halt CoD...Ähnlich wie bei GTA, ein GTA 5 das für PS3/XBOX 360/PC erscheint braucht man nicht noch für die Vita...Es gab ja mal vor einiger Zeit Gerüchte über ein "Vice City Nights" aber das hat sich als Ente rausgestellt...
profil 968 comments
[13.05.2012 - 16:10 Uhr]
One
Ich denke definitiv NICHT das das was wird. Wie alle hier schon sagen müssen Topgames kommen. Aber wo zur Hölle sind die und viel Zeit bleibt da auch nicht mehr. Ich hab schon einiges in dieser Branche gesehen nach all den Jahren, aber nie wirklich ein Wunder erlebt.

Klickt hier mal auf die News und scrollt runter und zählt mal durch wie viele News in den letzten 10 Tagen tickerten: "Kommt nicht für Vita" "Wird verschoben" etc. Und das wird sich fortsetzen. Das trägt nicht unbedingt zu einer Kauffreudigen Stimmung bei auch wenn jetzt vielleicht ab und an ein nettes Spielchen dabei sein könnte.
profil 1224 comments
[13.05.2012 - 16:27 Uhr]
slo_star13:
@ One
Gut, aber so pesimistisch muss man das nun auch nicht sehen. Immerhin gibts die Vita hier "erst" seit knapp 3 Monaten, da dürfen jetzt auch nicht gleich WUnderdinge erwartet werden. Auf der E3 wird Sony ja 20 neue Titel präsentieren und da dürften mehrheitlich Vita-Titel dabei sein...Man weiß es ja nicht, aber es könnte durchaus ein exklusiver GT-Ableger für die Vita kommen, ein Killzone ist ja schon bestätigt. Sony wird schlau genug sein und sicherlich einige Überraschungen parat haben. Sie wollen sich ja verstärkt auf die Gaming-Sparte konzentreiren und die heißt ja nun Vita/PS3, also werden sicher noch sehr viele gute Titel kommen...Zudem stehen ja mit LBP, Gravity Rush und Resistance Burning Skies nun auch keine "schlechten" Spiele ins Haus...Nichtsdestotrotz wird die E3 entscheidend für die Vita, da muss Sony einiges zeigen...Sollte die enttäuschend verlaufen, dann wird es für die Vita wirklich eng. Die E3 wird auch für mich entscheidend, ich will eine Preissenkung und einige Toptitel angekündigt haben die noch 2012 erscheinen, ansonsten bleibe ich erst mal bei meiner PSP...