PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 17.05.2012, 13:36 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Smart, As, 3G, Internet, Knobeln, Gehirn, Sony, Herbst

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3359°

7

smart as...: Viele Gameplay-Eindrücke veröffentlicht

Der Assistant Producer ruft den Titel zurück in unsere Köpfe

Es ist inzwischen schon ziemlich lange her, dass irgendetwas zum Titel smart as... berichtet wurde. Man konnte eigentlich schon fast glauben, nie wieder etwas von ihm zu hören. Doch die amerikanische Fraktion von Sony hat das Spiel noch nicht vergessen und auch gleich ein kleines Video vorbereitet, in dem der Titel und einige der enthaltenen Spiele vorgestellt werden.

Wer bisher noch nichts von dem Spiel gehört hat oder an dem smart as... bisher komplett vorbei gegangen ist: Es wurde als eines der ersten Spiele für die Playstation Vita vorgestellt und sollte mit Hilfe von vielerlei Denkaufgaben die eigene Gehirn-Stärke analysieren und nach mehrfachen Training auch steigern können. Etwas ähnliches gab es schon auf dem Nintendo DS mit Dr. Kawashimas Gehirntraining.

Das Besondere ist allerdings, dass alle Features der Vita zum Einsatz kommen sollen. Außerdem wird der soziale Aspekt ebenfalls eine große Rolle spielen. So soll man sich mit anderen Spielern in der Nähe oder auch auf der gesamten Welt vergleichen können.

In Amerika wurde smart as... nun für eine Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres angekündigt. Wann ein Release in Europa angesetzt ist, ist bisher unbekannt. Bis dahin aber erst einmal viel Spaß mit dem Video!



Quelle:  US Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 22 comments
[17.05.2012 - 15:26 Uhr]
DaClaymore:
I dont care?!
Die Vita braucht endlich ein vernünftiges Aufgebot an SPIELEN.
Dieser Rotz kann ruhig im Nintendo-Lager bleiben.
So langsam beginne ich zu glauben, dass, wer auch immer bei Sony die Entscheidungen trifft, es besser bleiben lassen sollte oO
profil 197 comments
[17.05.2012 - 18:42 Uhr]
Bloody Frost:
Billige Casual-Gameplay Idee, die von Nintendo geklaut wurde.
Bringt endlich 3-4 starke PSVita Titel (bisher ist nur Gravity Rush sehr interessant für mich).
profil 139 comments
[17.05.2012 - 19:43 Uhr]
TodesGlocke:
Hey vllt. werden dadurch die Vita Verkäufe angebtrieben,und mehr Vita Besitzer= höhere Wahscheinlichkeit das ein TopGame für die Vita kommt.
profil 578 comments
[17.05.2012 - 20:25 Uhr]
TheNero:
TodesGlocke gebe ich recht. Ein größeres und weit gefächertes Angebot bringt mehr Leute zum zocken. Und ich bin glaube, das Nintendo nicht die ersten waren die mit solcher Software angerückt sind.

Wird es eig. ein Valkyria Chronicles für Vita geben ? Das sieht nämlich interrassant aus :)
profil 422 comments
[17.05.2012 - 21:26 Uhr]
psvita gamer:
sieht zwar gut aus aber was ich am meisten will (auch wenn ich andere spiele auch sehr gern haben würde)ist ein prince of persia auf der psvita
ich hoffe das bei soul sacrifice ein bisschen von prince of persia abgeguckt wurde
profil 197 comments
[18.05.2012 - 06:42 Uhr]
Bloody Frost:
@TheNero

Ist eher unwahrscheinlich und wenn nur in Japan.
Sega wolle sich nicht den Ärger machen eine Reihe weiter zu lokalisieren, die scheinbar kein großes Interesse im Westen hervor ruft. Ich persönlich finde VC genial (beide Teile - sowohl Gameplay, Grafik und Story) und mir hat das Herz geblutet, als Sega ankündigte, dass VC 3 nicht im Westen erscheint.
profil 52 comments
[18.05.2012 - 07:28 Uhr]
blicc:
Wahnsinn ... smart as :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...