PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 27.05.2012, 20:56 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, WizOrb, Indie, PC, Xbox, PS3, PSP, Vita, Trailer, Screenshots

News mögen:

Weitersagen:

3262°

7

WizOrb kommt im Juni in den amerikanischen Store

Den Trailer und Screenshots könnt ihr euch hier ansehen

Nachdem PC- und Xbox-Spieler bereits in den Genuss des Indie-RPG's WizOrb kamen, sind nun auch Sony-Jünger an der Reihe, denn das Playstation Mini wird im Juni den amerikanischen Store heimsuchen. WizOrb wird auf PS3, PSP und Vita spielbar sein und $3,99 kosten. Wann das Spiel auch in unsere Gefilde kommt, ist unklar, jedoch dürfte der Preis dann wiedermal 1:1 umgerechnet werden.

Fans klassischer 16 Bit-Rollenspiele dürfen also schon mal die Messer wetzen, denn Grafik und Sound orientieren sich an dieser Ära. Die Spielmechanik geht allerdings darüber hinaus: neben einer RPG-typischen Oberwelt werden die Levels in Arkanoid-Manier gespielt.

Ist dieser doch recht ungewöhliche Genremix euer Ding oder steht ihr nicht auf derartige Spiele?



Quelle:  Joystiq
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 35 comments
[27.05.2012 - 22:19 Uhr]
NeonVita:
Und dafür is die VIta so stark wie ne ps3 -.- Ick will hören, dat GTA oder so in der Mache ist, von diesen Minigames jibts mir langsam schon zu viele, dafür kooft man sich Handys, keene Vita!
profil 342 comments
[27.05.2012 - 22:48 Uhr]
BreakSilence_:
Der Grafikstil und die Chiptunemusik gefällt mir sehr gut, jedoch würde ich es lieber als richtiges RPG haben und nicht als Arkanoid im RPG Camoflage. ^^

Aber ein RPG, dass so wie dieses Spiel aussieht, würde ich begrüßen.

@NeoVita

Ich musste schon viele deiner Kommentare ansehen, aber irgendwie stimmt da was mit der Orthographie nicht ganz.
profil 257 comments
[27.05.2012 - 23:35 Uhr]
XxSephirothxX:
@NeonVita: wenn du ernst genommen werden willst, solltest du auch gescheit schreiben.

@topic: für so kleine spielereien sind viele im japanischen raum zu haben, und auch hier kann man an den 3ds minispielen sehen dass so etwas heufig freudig angenommen wird
profil 6 comments
[28.05.2012 - 00:20 Uhr]
Wayne von X:
Das könnte mir gefallen, je nachdem, wieviel RPG drinsteckt...
Ich möchte viel!
profil 33 comments
[28.05.2012 - 02:48 Uhr]
Antulamatsch:
Hab die Steam Version, ist 90% Arkanoid, 9% Trash & 1% RPG (Meine Meinung), die 2,49€ waren rausgeschmissenes Geld...

P.S.: Da es Steam-Errungenschaften gibt, würde ich drauf tippen das es auch Tropys gibt.

P.P.S.: Link zur Steam Version -> http://store.steampowered.com/app/207420
profil 422 comments
[28.05.2012 - 12:03 Uhr]
psvita gamer:
@NeonVita ich glaube wir würden es alle besser finden wenn du ordentlich kommentieren würdest ich hab schon mehrmals von dir kommentare gelesen und die sind alle so kindisch geschrieben also bitte...
profil 105 comments
[29.05.2012 - 00:52 Uhr]
scragnoth:
Sehr nett, nach AlphaBounce (Gratis-Internet-Spielchen und DSiWare - spiel ich zur Zeit immer noch auf dem 3DS) wäre das neuer Arkanoid-Nachschub ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...