PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: syko

Datum: 01.06.2012, 17:21 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, FIFA, Vita, '13

News mögen:

Weitersagen:

5275°

24

Kein FIFA 13 für die Vita geplant

Das jährliche Update schafft es wohl nicht auf den Handheld.

Jahr ums Jahr gibt es immer wieder dieselben Geschehnisse: Geburtstage, Ostern, Weihnachten - und ein neuer FIFA-Ableger wird veröffentlicht. So ist FIFA 13 für PC, XBOX 360 und PS3 bereits in Entwicklung. Wegen einfach möglicher Portierung von PS3 zu Vita wäre es demnach auch möglich, dass der Titel für Sonys Handheld veröffentlicht wird.

Jedoch wurde in einem Interview mit dem Producer David Rutter in Erfahrung gebracht, dass vorerst nicht an einer Vita-Version gearbeitet wird. Die Konzentration soll voll und ganz auf den drei anderen Versionen liegen.

Würdet ihr euch überhaupt für einen Teil der Fußball-Simulation interessieren oder bevorzugt ihr eh die Heimkonsolen oder den PC? Schreibt es uns!

Vielen Dank an syko für die Übermittlung der News.


Quelle:  PlayM.de
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 968 comments
[01.06.2012 - 17:52 Uhr]
One
Natürlich würde ich mich für FIFA interessieren. Ich will ja schon FIFA Street haben aber das wurde uns ja schon verwehrt und nun DAS ... Als wenn ichs nicht geahnt hätte.
profil 124 comments
[01.06.2012 - 18:10 Uhr]
predue:
Gut, dass man das Spiel schon vorbestellen kann xD
http://www.amazon.de/gp/product/B0085ILOAE/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=ps052-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0085ILOAE
profil 386 comments
[01.06.2012 - 18:42 Uhr]
TKthebest:
Haja wie immer erst PC PS3 und X-Box Version, und dann die Handhelden
profil 52 comments
[01.06.2012 - 19:49 Uhr]
blicc:
Fifa 13 kommt für die Vita das steht fest. Vorbestellbar ist es auch schon es wird wo nur später kommen wie auf den großen Plattformen ;)
profil 288 comments
[01.06.2012 - 20:17 Uhr]
Rikaji:
lol?
natürlich kommt fifa...
profil 422 comments
[01.06.2012 - 20:47 Uhr]
psvita gamer:
haha scherz news oder was? fifa 13 is für vita schon vorberstellbar kommt auf jeden fall nur vllt. etwas später aber vllt. auch zu selben zeit. find aber das cover bisschen doof trotzdem must heave
profil 594 comments
[01.06.2012 - 20:55 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Nur, weil es vorbestellbar ist, heißt es noch lange nicht, dass es zu 100% kommt. Händler können so etwas vermuten und stellen die Spiele nunmal bereits rein. Solange nichts offizelles bekannt ist, ist das wie es ist.
profil 422 comments
[01.06.2012 - 21:06 Uhr]
psvita gamer:
im gamestop (gamestop wuppertal barmen) wurde die bestätigung für die psvita,ps3,ps2,psp,3ds,wii,pc,xbox 360 verkündet genau gestern
profil 968 comments
[01.06.2012 - 21:08 Uhr]
One
Was aber immer noch nichts heißen muss ^^ Man hat schon Ankündigungen erlebt, wo des öfteren mehrere Plattformen gelistet wurden. Schauen wir mal was aus FIFA13 wird. Ich wäre mir da nicht so sicher. Würd es aber gerne auf der Vita haben wollen.
profil 422 comments
[01.06.2012 - 21:27 Uhr]
psvita gamer:
hab ja nicht gesagt das es hundert pro kommt hier wird ja nicht gesagt das es nicht kommt ausserdem sagen gamestop wuppertal und amazon das es kommt das heisst meiner meinung nach kommt es zu 70%
profil 968 comments
[01.06.2012 - 23:48 Uhr]
One
Also fast nen drittel Chance das es nicht kommt xD Ich finds schon arg lächerlich das EA sich sowas überhaupt erlaubt. Wo die Vita doch grade solche Titel braucht. Das sowas überhaupt zur Debatte stehen muss...
profil 1224 comments
[02.06.2012 - 11:20 Uhr]
slo_star13:
Leute, natürlich wird ein Fifa für die Vita kommen, genauso wie ein PES. Macht euch mal nicht in die Hose. Die Entwickler kümmern sich jeweils erstmal um die großen Konsolen weil sich dort das meiste Geld scheffeln lässt und für den PC. Danach gehts um die mobilen Varianten wie 3DS und Vita..Kommt sicher 1-2 Monate später raus. Das ein Fifa nicht für die Vita kommt ist Blödsinn. es kommt noch für die PSP und sogar noch für die 12 Jahr alte PS2^^...Also bleibt mal locker...Ein Spiel zeitgleich für aööe Systeme rauszubringen ist auch nicht so einfach. Für die Vita kann man an den Steuerungsmöglichkeiten sicher noch viel Feintuning betreiben.
profil 647 comments
[02.06.2012 - 12:19 Uhr]
DeadHeadFred:
EA ist noch am überlegen und noch nicht schlüssig..
profil 422 comments
[02.06.2012 - 14:25 Uhr]
psvita gamer:
leute es kommt war heute extra noch beim gamestop ist angekündigt die haben da nen riesiges plakat und die zu stimmung von EA
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[02.06.2012 - 19:21 Uhr]
TKthebest:
Zitat (fifa13.com):
"FIFA 13 currently has no release date, but is expected in late September/early October for PS3, Xbox 360, PC, PS Vita, 3DS, Wii and numerous other platforms"

"FIFA 13 hat noch kein Releasedatum, aber es wird für den späten September/frühen Oktoboer erwartet und für PS3, X-Box 360, PC ,PS Vita, 3DS, Wii und einigen anderen Plattformen erscheinen"
(ich geh jetzt mal von iPhone etc, aus)

Also wird es sehr wohl erscheinen!
profil 422 comments
[02.06.2012 - 19:28 Uhr]
psvita gamer:
ich glaube da ist jetzt nix mehr zu sagen fifa 13 wird AUCH für die vita kommen alles spricht dafür nur is natürlich nicht klar ob es in der selben zeit wie für die heimkonsolen kommt oder später nun ist nur noch zu hoffen das pes kommt glaub ich aber auch wenn sie es eher für psp machen würden das wäre ja das selbe prinzip wenn sie es statt für ps3 für ps2 machen xD
profil 968 comments
[03.06.2012 - 02:10 Uhr]
One
Wenns dann doch auftauchen sollte wirds wohl ne abgespeckte Version geben in der die neue Physik-Kollisions-Engine keine direkte Rolle spielen wird. Ich sehs vor meinem geistigen Auge schin ablaufen. Ich bin was mein geliebtes FIFA betrifft sehr empfindlich und hab schin fast geheult als EASports bei der PC Version von FIFA12 zurückgerudert ist, als sie behaupteten es würde die neue Engine nicht in dem Maße wie auf den Konsolen geben. Bei der Vita kann ich mir vorstellen, dass sie das auch noch durchziehen.

Aber erstmal abwarten.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 968 comments
[03.06.2012 - 11:29 Uhr]
One
Weil EA mit FIFA 90% seines Umsatzes auf den Konsolen generiert und Konsoleros mit PC Spielern nicht wirklich zusammenspielen konnten. Ich denke es war einfach nur ein anmaßendes Ausschlussverfahren. Allerdings hat EA nach extrem heftigen Protesten reagiert und doch noch die Engine für die PC Version integriert.

Dabei bräuchte es in der heutigen Zeit nicht einmal einen Mittelklasse PC um FIFA mehr als nur ordentlich zu befeuern. Ich kann ja selbst mit meinem (Gaming-)Laptop FIFA in Ultrasettings mit mehr als über 160 FPS spielen und der ist schon knapp nen Jahr alt.

Ich hoffe nur für EA das für die Vita Umsetzung auch ein echtes FIFA13 Flair aufkommt und nicht wieder ein FIFA Football 2 welches nichts halbes und nichts ganzes ist wie die letzte Version... Ich glaube das würde mir das Herz brechen.