PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 02.06.2012, 21:32 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Sega, Jet, Set, Radio, HD, Sega, Dreamcast

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3270°

5

Jet Set Radio HD kommt inklusive des Original-Soundtracks

Und das zu 99,99%

"Dreamcast? Wasn das?" Ja ja ja, die Jugend von heute. Wer den ehemaligen Rivalen der Playstation 2 nicht kennt, kennt sicher auch nicht Jet Set Radio, welches einen der zugkräftigsten Titel der Nieschen-Konsole darstellte. Aber das könnt ihr ja schon bald mit Jet Set Radio HD nachholen, welches eine Neuauflage des abgedrehten Skate und Graffi-Abenteuers darstellt. Aber wenn ihr das Original nicht kennt, dann wisst ihr sicher auch nicht was es so besonders gemacht hat. Nein, es war nicht nur die für damalige Verhältnisse atemberaubende Cel Shading-Grafik, nein es war nicht nur das antreibende und abgedrehte Gameplay, nein es war auch nicht die komplett überzogene Inszenierung und Spielewelt - es war vor allem auch der Soundtrack. Doch nicht nur wir wissen dies, sondern anscheinend auch die klugen Köpfe hinter der Neuauflage des Titels:

"Der Jet Set Radio-Soundtrack wurde seit der Ankündigung des Remakes stark diskutiert, denn das Original bot ein weites Spektrum aus klassischen, eigenständigen und einfach 'anderen' Songs. Diese haben schon damals perfekt den Grafikstil und das Konzept unterstützt - also war es für uns ganz klar dass wenn wir das Spiel auf die modernen Konsolen zurück bringen, wir auch den kompletten Soundtrack mit an Bord nehmen müssen. Hier haben wir aber nicht nur den kompletten japanischen Soundtrack, auch nicht nur den europäischen und amerikanischen - nein, sondern den kompletten weltweiten Soundtrack!"

Die Überlegungen welche der regionsbedingten Soundtracks denn nun ihren Weg in das Re-Release finden werden, dürfte damit also geklärt sein. Wir sind auf jedenfall sehr beruhigt durch diese Ankündigung, denn wenn man zum Beispiel an die Neuauflage von Crazy Taxi zurück denkt, weiß man wie schief ein solches Vorhaben gehen kann, wenn man den erinnerungswürdigen Original-Soundtrack durch neue Songs ersetzt.


Quelle:  push-stark.co.uk
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 386 comments
[02.06.2012 - 22:42 Uhr]
freemansoul:
Dreamcast ! Ach Gottchen das waren noch Zeiten ! ^^ Kann mich noch gut an den ´´Angel Controller´´ erinnern XD
profil 10 comments
[02.06.2012 - 23:23 Uhr]
jetsetradio:
Yeah ... bitte mehr Dreamcast Revivals!! Für mich persönlich die beste Konsole ever! die konnte damals schon alles!
profil 968 comments
[03.06.2012 - 02:20 Uhr]
One
Ein Shenmue auf der Vita würd auch mir gefallen :)
profil 203 comments
[03.06.2012 - 09:02 Uhr]
Master Ranger:
Hoffe es gibt auch ne Retail Version und nicht nur zum downloaden. Shenmue war auch geil, warum hat sich bis jetzt niemand an diesem großartigen Titel versucht???
profil 106 comments
[04.06.2012 - 17:27 Uhr]
Vyse_91:
Jet Set Radio HD für die Vita = NICE! ^_^ Die Überschrift des Newsbeitrags = SELTSAM! oO
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...