PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Timo Zaunmüller

Datum: 04.06.2012, 14:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, ps vita, japan, Software, verkauf, Liste

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3736°

10

Verkaufszahlen der Software veröffentlicht

Uncharted: Golden Abyss wurde 500.000 mal verkauft

Langsam wurde es Zeit, dass nicht nur zur Hardware, sondern auch zur Software ein paar Zahlen veröffentlicht werden. Nun ist es auch soweit, die Verkaufszahlen der sechs meist verkauften Spiele wurden uns offenbart. Dass dabei Uncharted: Golden Abyss an der Spitze steht verwundert niemanden. Aber mit 500.000 Exemplaren haben vermutlich nur die Wenigsten gerechnet. Aber hier die sechs Titel in Reihenfolge:

Uncharted: Golden Abyss: 530.000
Everybody´s Golf:200.000
Wipeout 2048: 100.000
Unit 13: 100.000
Lumines: 40.000
Mod Nation Racers:40.000

Ob sich unter den verkauften Exemplaren auch auch die Downloadversionen tummeln, können wir nicht sagen. Gravity Rush (in Japan Gravity Daze) wurde in Japan rund 100.000 mal verkauft. In der Liste wurde es bewusst nicht aufgeführt, da es bei uns noch nicht offiziell verfügbar ist. Der Europarelease ist erst am 15. Juni.


Quelle:  http://thesilentchief.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 83 comments
[04.06.2012 - 17:27 Uhr]
Vanillabee:
Naja kein Wunder ist ja auch ein gutes Spiel.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[04.06.2012 - 18:22 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
Du solltest vielleicht mal bedenken das sich die Vita überhaupt erst ca. 2 Mio Mal verkauft hat, dafür sind die 530k verkauften Einheiten für Golden AByss doch ganz ok. Immerhin hat durchschnittlich knapp jeder 4.Vita-Besitzer auch Uncharted daheim...
Wenn die Vita-Verkäufe nach der E3 deutlich steigen wovon mal auszugehen ist wird auch Uncharted bald die 1 Mio-Marke überschreiten...

Deine Vergleiche mit GTA 4 oder CoD hinken doch komplett du Scherzkeks:-)...Sowohl PS3 auch als XBOX 360 haben sich mittlerweile weltweit über 65 Mio Mal verkauft...Da sind 7 Mio pro Plattform auch zu erwarten bei den Topspielen..
profil 342 comments
[04.06.2012 - 18:31 Uhr]
BreakSilence_:
Gleichzeitig sind das auch nur die EU Zahlen meine Freunde. ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[04.06.2012 - 18:42 Uhr]
slo_star13:
Laut vgchartz.com sind es global 580k...Wie gesagt bei 2,1 Mio. Vitas keine schlechte Ausbeute...Uncharted Golden Abyss war sicher sehr aufwändig und Sony Bend Studios hat sich sicher mehr erhofft aber das kommt schon noch...Wenn die User-Base bald 4-5 Mio. beträgt hat sich Uncharted auch weit über 1 Mio. Mal verkauft...Abwarten, das wird schon:-)
profil 62 comments
[04.06.2012 - 18:51 Uhr]
PSVirus:
Ja, ich mach auch schon Werbung in der Schule ;)
profil 578 comments
[04.06.2012 - 19:37 Uhr]
TheNero:
@PSVirus:
AHA ! Jetzt check ich deinen Username :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 440 comments
[04.06.2012 - 22:47 Uhr]
yui-chan:
Ich werbe ebenfalls in der (Berufsfach)Schule. Aber alles stinklangweilige BWLer, die lieber an ihren Smartphones sitzen und sich gegenseitig den E-Penis bei Facebook runterholen.
Ich bin die PSVita-Meisterrasse: Und mein Kampf wird fortgeführt ^___^

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...