PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 05.06.2012, 23:23 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PSone, Classic, E3, Firmware, Update, Release, Final, Fantasy, VII

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4391°

11

E3 2012: Trailer zeigt PSone Classics in Action

Was damals gut war, ist auch heute noch gut

Lange wurde es gefordert, schon diesen Sommer wird es soweit sein: Die PSone-Classics werden endlich ihren Weg auf die PSVita finden. Um dies gebührend zu feiern, hat Sony nun auch einen neuen Trailer veröffentlich, in welchem wir bereits einige der ersten Klassiker auf der Vita zu Gesicht bekommen. Dazu gehören zum Beispiel Titel wie Final Fantasy VII, Metal Gear Solid, Resident Evil oder Crash Bandicoot.

Bevor die ersten missmütigen Stimmen laut werden: In dem Trailer sind die Spiele nicht im Vollbild-Modus zu sehen, da dies nicht die standardmäßige Einstellung ist - genau wie auf der PSP also. Wir gehen fest davon aus, dass man auch auf der PSVita hier die Möglichkeit haben wird, aus diversen Bildschirm-Einstellungen zu wählen. Wann genau das Firmware-Update, welches die PSone Classics mit sich bringen wird erscheint, ist noch nicht bekannt. Nur dass es diesen Sommer noch soweit sein soll wissen wir. Und freuen uns natürlich auch schon drauf - denn was damals schon gute Spiele waren, sind sie größtenteils auch heute noch. Kann man von denen denn jemals genug haben?



Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 70 comments
[06.06.2012 - 00:34 Uhr]
luzii:
lol die games werden auch noch verkleinert? da hat der emu auf meinem galaxy note aber bessere arbeit geleistet!!!!!!!! fuck off -.- hätt ich für die vita doch nich meinen 3ds hergegeben....
profil 386 comments
[06.06.2012 - 00:40 Uhr]
freemansoul:
Auf der PSP konnte man es stretchen ! Also wird man es auf der Vita auch machen können ,keine Sorge ! ^^
profil 593 comments
[06.06.2012 - 00:43 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ luzii:

Ich hoffe du meintest mit Fuck Off dich selbst. Es ist eine Sache vulgär zu sein aber eine andere, dabei auch noch dämlich zu sein.
Aber ganz ehrlich ? Heul doch.

Mann..FF7, Tokimeki Memorial, Arc The Lad, Crash Bandicoot. Hoffentlich kommen noch die alten Wipeouts hinzu und meine Vita wird meine PSP endlich ablösen :D

profil 124 comments
[06.06.2012 - 00:49 Uhr]
DieTerPeTroy:
Sony soltle jetzt lieber nochmal die Speicherkarten Preise anpassen ^^
Allein FF7 verschlingt ja schon 1,5 GB oder wieviel das waren

Und Jedesmal nen Spiel löschen für nen anderes ist auch nervig
profil 203 comments
[06.06.2012 - 09:00 Uhr]
Master Ranger:
Naja, wer die alten Games auf ner modernen Hardware zocken möchte, dem machts bestimmt Spaß. Für mich ist das nichts, ich will lieber neue Games, bzw. nen paar HD Remakes.
profil 52 comments
[06.06.2012 - 10:07 Uhr]
blicc:
Einfach nur Quark ... Jetzt hab ich die ganzen PS1 Spiele zu Hause liegen und kaufe sie nochmal damit ich sie auf der Vita spielen kann. Ne danke :/
profil 124 comments
[06.06.2012 - 11:59 Uhr]
predue:
Es wird ja zum Glück keiner zu irgendwas gezwungen ;) Wieso freut man sich nicht einfach darüber, dass Sony etwas in Bewegung setzt und der Zockergemeinde entgegen kommt?
Klar wünsche ich mir auch neue Spiele, allerdings macht es auch Spaß mal nen Klassiker zu spielen. Und warum nicht auf dem selben Gerät, welches auch meine sonstigen mobilen Spiele beherbergt?
Der Preis dafür ist (denke ich) akzeptabel.

Ich habe das Gefühl einige Konsolenbesitzer wollen immer mehr, aber nicht dafür zahlen... Es MUSS jetzt sofort da sein und wehe wenn nicht. Dann wird sich erstmal beschwert. Und wenn es dann da ist war man so gehypt, dass einem das Resultat evtl nicht mehr zusagt und man sich wieder beschwert. Das klingt dann oftmals so, als könnte die (in diesem Fall) Vita nix ausser enttäuschen. Dabei sehe ich eine große Zukunft für das kleine Stück Hardware ;)
profil 440 comments
[06.06.2012 - 15:56 Uhr]
yui-chan:
Lieber Herr Sony, ich besitze die PSP und kann einfach PS1-ISOs draufziehen - einfacher könnt ihr das auch nicht machen, kein Bedarf ^___^
Zahlen würde ich allerdings für PS2-Portierungen - die technisch ebenfalls möglich wären, befände sich Sony-chan nicht in einer Phase der ultimativen Faulheit!

Trotzdem Pluspunkt, dass überhaupt was passiert.
profil 593 comments
[06.06.2012 - 16:26 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@yui-chan:

ISO's sind nur für PSP Spiele möglich. PS1-Spiele werden da ja zu .eboot umgewandelt und ohne POPSTATION Plugin, gehen die meisten Spiele ohnehin nicht wirklich richtig.

Wenn die Vita dann noch PS2-Spiele zum Laufen bringen kann, dann kann man so ziemlich alle Sony Plattformen hinter sich lassen ! :D
profil 440 comments
[06.06.2012 - 19:35 Uhr]
yui-chan:
@Ailtin das meinte ich ja. Das Konvertieren war ja ein Kinderspiel.
Habe sogar mehr oder weniger Quake II spielen können. Die Belegung war natürlich gewöhnungsbedürftig.

Aber wie gesagt: PS2-Spiele. Dann braucht man fast keine Vita-Spiele.
Natürlich ALLE, nur nicht ausgewählte. Da ich Sony eh nicht zutraue, dass die den Produzenten auf die Finger schauen, möchte ich wenigstens die alten Klassiker unterwegs genießen.

Alleine schon Black und Killzone für PS2 können Resistance doppelt und dreifach in die Tasche stecken (Auch wenn Resistance gerade Spaß macht)
profil 593 comments
[07.06.2012 - 03:18 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ja, das stimmt wiederrum auch. Wünschte nur Front Mission 3 würde bei mir flüssig laufen <.<

Gegen PS2-Spiele hätte ich auch keinen Einwand. Vor allem auf Xenosaga oder .hack hätte ich mal wieder Lust :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...