PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 06.06.2012, 20:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Retro, City, Rampage, Trailer, E3, Bilder, Release, Preis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Retro City Rampage
D3 Publisher

2786°

2

E3 2012: Retro City Rampage legt auf der Vita los

8 Bit in HD-Qualität

Ach ja, 8 Bit - das waren noch Zeiten. Doch was sind eigentlich Bits? Damals drehte sich alles darum, egal ob 8, 16 oder 64 Bit. Heutzutage redet da niemand mehr drüber - damals war es die Welt. Doch genug davon, darum geht es hier nicht. Gewissermaßen zumindest, denn mit Retro City Rampage steht uns dank dem PSN-Store ein Titel ins Haus, welcher nicht nur ungemein an vergangene Zeiten erinnert. So ist das gesamte Spiel in einem charmanten 8 Bit-Stil gehalten, und parodiert die gesamte Bande an Titeln die zu dieser Zeit populär waren. Aber auch neue Titel, welche sich ebenfalls an dieser Epoche orientieren sind mit an Bord - so werden zum Beispiel auch Super Meat Boy und Splosion Man gehörig auf die Schippe genommen.

In Retro City Rampage ist der Name Programm: in über 50 Missionen werdet ihr mit einem aus über 200-Objekten selbst gebastelten Helden durch die Retro City streifen und Verwüstung anrichten. Damit dies auch gut von der Hand geht, habt ihr hier die Auswahl aus über 50 Fahrzeugen und 25 verschiedenen Waffen. Damit ihr euch auch einen Eindruck von dem Titel machen könnt, findet ihr rechts in der Bildergalerie nun einiges an Bildmaterial, sowie zwei brandneue Trailer. Herunterladen und selber spielen, dürft ihr das Spiel aus vergessenen Zeiten dann schon in diesem Sommer für den Preis von knapp 14,99€, ein genaues Release-Datum steht aber noch nicht fest.





Quelle:  egmnow.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 14 comments
[06.06.2012 - 21:52 Uhr]
MorganCreek:
Naja.. Sieht halt sehr nach 8 Bit aus und ich mag diesen Top Down Look nicht wirklich.

Ich hätte ja gerne Scott Pilgrim für die Vita, das wär für unterwegs klasse und per Crossplay könnte man sich ja mit der Ps3 vernetzten :)
profil 342 comments
[07.06.2012 - 17:19 Uhr]
BreakSilence_:
Der zweite Trailer ist GENIAL!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...