PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 07.06.2012, 11:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Metal, Gear, Solid, HD, Collection, Trailer, Release, Info

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5969°

5

E3 2012: Neuer Trailer zur Metal Gear Solid HD Collection

Diesmal mit den Vita-Features der Schleichabenteuer mit an Bord

Wer heutzutage noch nichts von der Metal Gear-Serie gehört hat, hat die letzten zwei Jahrzehnte wohl unter einem Felsen gelebt. Doch schon bald ist der Zeitpunkt gekommen, unter dem Felsen hervorzukriechen und die Welt (von Metal Gear) kennen zu lernen. Und damit dies auch wirklich alle mitkriegen, hat Konami im Rahmen der E3 in Los Angeles nun einen neuen Trailer zu der Metal Gear Solid HD Collection veröffentlicht, welcher uns etwas genauer zeigt wie genau der Touchscreen der Vita in dem Titel zum Einsatz kommt. Da das alleine aber natürlich noch nicht reicht, gibt es auch einige neue Bilder zu bewundern, welche ihr hier in unserer Bildergalerie rechts vorfinden könnt.

In dem Trailer könnt ihr euch ansehen, wie man zB. per einfacher Streichbewegung über den Bildschirm, sich einfach an die Kante einer Wand heranpirscht und um diese herumspählt, wie man Items aus dem Inventar per Fingerdruck auswählt oder während den zahlreichen Zwischensequenzen ins Geschehen heranzoomt. Der Titel wird hierzulande bereits am 29. Juni erscheinen. Wir freuen uns darauf!



Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 14 comments
[07.06.2012 - 13:03 Uhr]
MorganCreek:
Hätten sie noch Teil eins dazugepackt hätte ichs wohl gekauft. Ich bin einer der wenigen, die Metal Gear Solid nie gespielt haben und ich will nicht mit dem zweiten Teil anfangen!
profil 852 comments
[07.06.2012 - 13:09 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ist natürlich schade, aber das ist bei den großen Konsolenfassungen ja nicht anders gewesen. Einzig und allein das Fehlen von Peace Walker ist wirklich zu bemängeln - aber wenn es hart auf hart kommt kann man hier ja immernoch via PSN direkt zuschlagen.

Ansonsten, was man nicht außer Acht lassen darf; ist dass auch Metal Gear 1 & 2 mit an Bord sind. Und zwar die guten MSX-Versionen, und nicht der grottige NES-Port des ersten Teils ;)

Zwar sicher nicht mehr als ein nettes Feature, aber ich freu mich extrem darauf.
profil 203 comments
[07.06.2012 - 13:40 Uhr]
Master Ranger:
@MorganCreek
Mit dem dritten Teil fängt ales an und der zweite kommt danach. Deswegen ist es nicht wirklich traurig, das der erste nicht dabei ist.
Laß dir MGS nicht entgehen, besonders die Bosse und die Zwischensequenzen, von denen es genug gibt, sind sehr empfehlenswert.
profil 852 comments
[07.06.2012 - 13:43 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die chronologische Reihenfolge der Quadrologie ist übrigens;

-Metal Gear Solid 3
-Metal Gear Solid 1
-Metal Gear Solid 2
-Metal Gear Solid 4

Sollte man wirklich gespielt haben, absolutes Kino in Videospielformat. Und das nicht nur weil die Spiele zu 80% aus Zwischensequenzen bestehen :D
profil 578 comments
[07.06.2012 - 15:42 Uhr]
TheNero:
@Fender:
80%...wenn man gut ist und nicht (wie ich XD) andauernd verreckt ^^
Man kann sich die Zwischensequenzen vom ersten Teil auch im Internet ansehen, dauert halt 2 Stunden ^^
PS:
Die Reihenfolge der MG Games (mit Spinoffs) müsste in etwa so gehen:
MGS 3- Snake Eater
MGS - Portable Ops
MGS - Peacewalker
Metal Gear 1
Metal Gear 2
MGS 1-aka The Twin Snakes
MGS 2- Sons of Liberty
MGS 4- Guns of the Patriots
MGRising - Revengeance (coming soon)

wo Ghost Babel, Ac!d 1+2 und Snakes Revenge reinpassen, weiß ich nicht, ich glaub die werden als nicht kanonisch betrachtet
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...