PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 07.06.2012, 23:41 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, PSP, Square Enix, NES, Jubiläum

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Final Fantasy III
Square-Enix

6599°

7

E3 2012: Final Fantasy III kommt in den Store

Das Oldschool-RPG erscheint für PSP und Vita

Während bereits Teil 13-2 der Final Fantasy-Reihe aktuell ist, denkt Square Enix auch an die Oldschool-Fans: pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Serie wird Final Fantasy III in den Playstation Store geworfen und dementsprechend auf PSP und, dank der Abwärtskompabilität zu PSP-Spielen im PSN-Store; auch auf der Vita spielbar sein.

Das bockschwere Rollenspiel wird sich dabei an der bereits vor einigen Jahren erschienenen DS-Version orientieren, allerdings mit der erweiterten Optik der iOS- und Android-Varianten. Neu ist allerdings die Möglichkeit, die originale NES-Mucke zuzuschalten. Wann Final Fantasy III erscheint, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Was haltet ihr von der Umsetzung? Habt ihr die anderen Versionen schon gespielt und haltet den erneuten Release für unnötig oder greift ihr gern nochmal zu?


Quelle:  examiner.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 422 comments
[08.06.2012 - 00:58 Uhr]
psvita gamer:
die sollen erst mal ff 10 raus bringen
profil 83 comments
[08.06.2012 - 02:50 Uhr]
Vanillabee:
Frag mich eh zu welchen preis die FF 10 anbieten, soll ja nur ein HD master werden und normalerweise kommen diese ja immer mit mehr Titel wie Silent hill oder MGS und selbst die kosten nur 30-40 Euro (Heimkonsolen) und wenn das nur alleine kommen wird, wie viel soll das kostet 10-20 Euro,oder ein vollpreis Spiel?
profil 120 comments
[08.06.2012 - 04:31 Uhr]
Kagenoryu:
@Vanillabee: Da "Final Fantasy" drauf steht gehe ich scon fast von einem vergleichsweise hohem Preis aus (würde mich nicht mal wundern, wenn die den Vollpreis für ein neues Spiel zu nehmen versuchen).
profil 852 comments
[08.06.2012 - 07:53 Uhr]
Fender Hans Weiler
Final Fantasy IV Complete Collection kam auch zum Vollpreis (für PSP-Titel) auf dne Markt, glaube kaum dass sich bei FFIII hier etwas ändern wird. Aber abwarten, vllt. kommt der Titel garnicht zu uns. Square-Enix scheint mit der Final Fantasy-Marke die PSP in den USA/EU schon abgeschrieben zu haben. Siehe Final Fantasy Type-0
profil 804 comments
[08.06.2012 - 08:51 Uhr]
sepulnation:
ok dann wäre die reihe bis 9 bei mir komplett! TYPE-0 soll umbedingt kommen...
profil 203 comments
[08.06.2012 - 09:03 Uhr]
Master Ranger:
Das Teil wurde jetzt für fast jedes System umgesetzt, brauchen wir da wirklich noch diese Version???
Wo bleibt FFX? Egal ob sie es zum Vollpreis raushauen, Angebote gibts im Netz dann genug und der Preis für die Spielzeit stimmt auch : )
profil 83 comments
[08.06.2012 - 15:39 Uhr]
Vanillabee:
Zum glück habe ich mir letztens das 10er für die Ps2 für 6 Euro geholt. hab gelesen das Final Fantasy Type 0 in Nordamerika und Europa für die Vita entwickelt werden soll. Eigentlich kommt ja alles was von FF ist zu uns, da bezweifel ich das type 0 nicht auch zu uns findet.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...