PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 08.06.2012, 16:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, PSV, Need for Speed, Most Wanted, Need for Speed: Most Wanted, E3 2012

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4008°

18

Need for Speed: Most Wanted exklusive Vita Features

Was wäre ein Vita-Spiel nur ohne Touchscreen Einbindungen?

Auf der diesjährigen E3 wurde der neue Ableger von Need for Speed auch offiziel für die Playstation Vita angekündigt. Hierbei handelt es sich um das Spiel Need for Speed: Most Wanted aus dem Hause Criterion.

Augenscheinlich soll die Vita-Fassung auch eine paar kleine, exklusive Features gegenüber den Konsolen-Versionen haben. So soll man mit dem Touchscreen und mit dem Touchpad ins Spielgeschehen eingreifen können, doch wie genau dies funktioniert oder was es genau bewirkt ist noch unbekannt. Mit dem Kamera wird man Profilbilder machen können und das Mikrofon soll zum Chaten benutzt werden. Der Titel soll am 31. Oktober in Europa erscheinen.


Quelle:  www.videogamer.com
Kommentare verstecken

18 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[08.06.2012 - 17:38 Uhr]
slo_star13:
Wird NFS:Most Wanted eigentlich ein Sequel vom Ableger aus 2005 oder wird es mehr oder weniger das Gleiche im neuen Gewand?
Wird zwar ein Multiplattformtitel, aber wenn die Vita einige exklusive Features bekommt, abseits der Touchscreensteuerung, könnte es bei mir durchaus auf die Merkliste kommen...
profil 386 comments
[08.06.2012 - 17:41 Uhr]
TKthebest:
Ich freu mich schon drauf :)
Also von mir aus soll es so viele Ports geben wies geht, weil ich keine Xbox/PS3 habe
profil 422 comments
[08.06.2012 - 17:58 Uhr]
psvita gamer:
habs sogar jetzt noch auf meiner ps2 das spiel hab ich einfach nur geliebt aber ich glaube auf meiner psvita/3 werd ich wohl nicht spielen hab mich im moment auf ganz andere spiele zu freuen
profil 11 comments
[08.06.2012 - 18:08 Uhr]
BlaXun:
"Was wäre ein Vita-Spiel nur ohne Touchscreen Einbindungen?"

Ein besseres Vita Spiel :)

Nein, ernsthaft, imho der Touchscreen ist genial, sehr feinfühlig usw. gut für Apps wie zB. den Brwoser...für Spiele aber meist Mist.
profil 83 comments
[08.06.2012 - 18:24 Uhr]
Vanillabee:
@ blaXun: Sehe ich genauso, deswegen spiele ich so gern Disgaea 3 auf der Vita da ist das alles nicht nötig. :D
profil 11 comments
[08.06.2012 - 19:59 Uhr]
BlaXun:
Ich finde man wird einfach aus dem Spiel gerissen.

Klar, bei mini-games ala Angry Birds wo man nur eine einfache Aktion ausführen muss ist das schon in Ordnung und auch intuitiv, aber in einem Uncharted dem lieben Drake im heftigsten Kampfgetümmel über den Rücksen zu streicheln damit er zu nem Kinnhaken ausholt...albern...unpassend...
profil 162 comments
[08.06.2012 - 20:02 Uhr]
Nalafai Michael Holder
@BlaXun: Das selbe dachte ich mir auch beim Schreiben :D

Man kann solche Sachen durchaus sinnvoll nutzen aber das klappt leider nicht immer ganz. Aber die Entwickler wollen eben möglichst viele Features der Vita nutzen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 14 comments
[08.06.2012 - 23:30 Uhr]
MorganCreek:
Most Wanted war mein liebstes NfS, alles was danach kam wurde schlechter (Drive war nichts für mich, bin eher der Arcade Typ) und alles was davor kam hat es locker in den Schatten gestellt. Ich hoffe es wird so gut wie ich es in Erinnerung hab!

Touchscreen brauche ich persönlich eher nicht, aber wenn er sinnvoll eingesetzt wird als Menü, für Minispiele oder Shortcut für andere Buttons/Funktionen finde ich das ok.
profil 288 comments
[09.06.2012 - 02:15 Uhr]
Rikaji:
BITTE KEINE!!!!!! TOUCHSCREEN MINISPIELE WIE BEI NFH THE RUN 3DS
profil 440 comments
[09.06.2012 - 14:52 Uhr]
yui-chan:
Need for Speed Unterground I war das beste. Daran kommt niemand. Und es ist nicht cool, überall den Touchscreen einzusetzen, vor allem den hinteren. Es ist sinnfrei, denn ich habe ja Tasten und muss diese Tasten manchmal zwangsweise verlassen.
profil 1224 comments
[11.06.2012 - 12:35 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
Beides vorbestellt?. Zusammen kosten die beiden "Handheld-Games" schlappe 100 Euronen;-)...Mir wäre das auf Handheldbasis zuviel, ich wärte bis ich beides für jeweils 30 Euro kriege...Soviel ist mir das Zocker-Hobby dann doch nicht wert;-)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[12.06.2012 - 12:07 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
Gut ich seh das halt anders:-). Ich hab diverse andere teure Hobbys und als Gelegenehitszocker ist mir das Zocken per se nun eben nicht so viel Wert da ich damit realtiv wenig Zeit (verglichen mit meinen anderen Hobbys) verbringe...Auf Handheldbasis schon gleich gar nicht. 50 Euro für ein Handheldspiel gebe ich schon allein aus Prinzip nicht aus, auch wenn ich Millionär wäre;-)...Ist halt alles Ansichtssache. Ich versteh dich durchaus und respektiere deine Ansichten auch voll und ganz nur tickt jeder halt anders, jeder hat andere andere Interessen und setzt seine Schwerpunkte anders...Nur denken die meisten nun mal so wie ich das die Vita ihnen zu teuer ist. Das hat nicht gleich was damit zu tun das die Leute kein Geld haben. Es ist oftmals eine Frage des Prinzips, wie bei mir z.b...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[12.06.2012 - 13:30 Uhr]
slo_star13:
Starte mal ne Umfrage unter den Leuten die potentielle Vita-Käufer sind, du wirst dich wundern:-)...Mehr werde ich dazu nicht sagen. Diverse Foren und Threads sind voll davon wo es auch verstärkt um die Preisgestaltung geht...

Die UVP der Vita ist nicht marktgerecht in dem Sinne das sie die breite Masse anspricht und potentielle Käuferschichten abseits der Hardcore-Gamer anlockt. Das siehst du an den VKZ und solange Sony da nichts ändert, zumindest ein Spiele oder ne Speicherkarte mit draufpackt ändert sich da auch nichts...Du darfst nicht immer von dir selber ausgehen als Hardcore-Gamer, du hast da eben andere Ansichten wie die breite Masse, das scheinst du halt nicht begreifen zu wollen:-)...Aber lassen wir die Diskussion, würde Sony die UVP zur E3 um 50 Euro senken würdest du mitkriegen wie das die Vita hätte pushen können...

Nochmals, ich WILL das die Vita erfolgreich wird, will viele tolle SPiele haben aber das geht nur wenn sich die Vita sehr gut verkauft und sich die VKZ wenigstens zwischen 80k und 100k dauerhaft einpendeln. Das geht aber NUR mit einer Preissenkung, allein Spiele werden es nicht geradebiegen