PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 09.06.2012, 10:11 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Unfinished Swan, Vita, Playstation Vita, PSV

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6004°

53

Unfinished Swan für die Vita vorgestellt

Das "Kunstwerk" findet auch den Weg auf den Handheld

Unfinished Swan, ein neuer Titel, der, wenn man so manchen glauben darf, eher einem Kunstprojekt als einem Spiel gleicht. Bei dem "Kunstwerk" handelt es sich um ein Spiel in dem der Spieler in eine recht farblose Welt eintaucht, in der fast alles Weiß oder Schwarz gehalten ist. Man wandert in der Ego-Perspektive durch die triste Umgebung, doch wenn man erst auf die Idee kommt zu schießen zeigt sich der Weg, dank der Farbe. Zu verschießen gibt es schwarze und weiße Farbe. Sie variiert je nach Ort, an dem man sich befindet. Mithilfe dieser Farben zeichnet sich der Weg ab und man findet sich langsam zurecht.

Hört sich merkwürdig an? Schon möglich, jedoch ist es doch mal wieder etwas anderes. Wer sich ein genaueres Bild vom Titel machen möchte, kann sich auch gleich den ersten Trailer zum Titel ansehen, viel Spaß!



Nach diesem Eindruck bleibt allerdings noch die Frage offen: Was haltet ihr von diesem Spielkonzept? Hat es durchaus Potenzial, oder klingt es nach einer typisch-verrückten Idee, die sich ohnehin nicht lohnen wird?


Quelle:  Youtube.com
Kommentare verstecken

53 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 804 comments
[09.06.2012 - 11:43 Uhr]
sepulnation:
das wird ein sehr spannender titel! es gibt sowas wie gameplay-videos im netz! sehr interessant jedenfalls! mal sehen wie die vita steuerung aussehen wird
profil 203 comments
[09.06.2012 - 11:57 Uhr]
Master Ranger:
Gibt es schon nen Termin für dieses "Kunstwerk"?
Es sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus, mal was anderes...
Hoffe es kommt auch als Ladenversion : )
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 12:26 Uhr]
slo_star13:
Oh Leute, was ist denn an diesem kurzen Gameplay-Video spannend oder sonstwas. Das Spiel besitzt keine Grafik und ist doch einfach irgendein Schrott...Spannende Titel sind LBP, Uncharted, AC3 Liberation, NFS Most Wanted, das sind Spiele und nicht solch ein Mumpitz...Nach den 1:24 min kriegt man doch Brechreiz...
profil 56 comments
[09.06.2012 - 12:41 Uhr]
Elkaidren:
Auf jeden Fall besser als die von dir genannten Beispiele slo_star 13
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 13:11 Uhr]
slo_star13:
@ Elkaidren
Schau dir das "Gameplayvideo" an, das ist doch kein Spiel...Also manche Vita-Fans haben echt mal einen abstrusen Geschmack. Was daran besser sein soll wird wohl dein Geheimnis bleiben...

P.S: Unfinished Swan mit Uncharted oder einem sonstigen richtigen Vita-Game zu vergleichen grenzt schon an eine Beledigung sondersgleichen...

Solche Spiele sollten für die Vita eigentlich verboten werden wenn ich bei Sony wäre..
"Man wandert in der Ego-Perspektive durch die triste Umgebung, doch wenn man erst auf die Idee kommt zu schießen zeigt sich der Weg, dank der Farbe. Zu verschießen gibt es schwarze und weiße Farbe"...Ja, hört sich echt besser an als meine genannten Titel^^...Du Scherzkeks:-). Heute morgen nen Clown gefrühstückt?
profil 56 comments
[09.06.2012 - 13:52 Uhr]
Clausel:
Wo steht denn dass es auch für Vita herrauskommen wird? Eure Quellenangabe ist ja nicht vorhanden, denn youtube ist sicherlich keine Quellenangabe wenn im Video von der Vita nichts gesagt wird. Laut Eurem Elternprojekt wird das Ganze im PSN für PS3 herrauskommen.
profil 197 comments
[09.06.2012 - 14:03 Uhr]
Bloody Frost:
@slo_star13:

Ja stimmt Uncharted mit Unfinished Swan zu vergleichen ist beleidigend..für Unfinished Swan...Uncharted mag ein gutes Spiel sein, ist aber völlig uninspiriert..es ist das 100te Recycling einer Idee die es schon vor über 10 Jahren gab.
Unfinished Swan sieht wiederum wie etwas Neues aus und wenn man diese Idee gut umsetzt, dann würde ich mich sehr über ein Release auf der Vita freuen.

Und Spiele die Kunst sind mochte ich schon immer (mein persönlicher favorit ist killer7).
profil 243 comments
[09.06.2012 - 14:06 Uhr]
Shin-Chan:
Ach slo_star

Was willst du den immernur mit diesen Hochgehypten Spielen die es schon in Zigfacher ausgabe gibt ? ... Uncharted ist Unterhaltsam.. aber nach 4 Teilen mit gleichem Gameplay doch nun wirklich schon langsam die luft raus.

Sei doch froh das sich manche immer wieder was neues trauen, aus solchen ideen kann was großes werden oder sich was großes draus entwickeln.
profil 203 comments
[09.06.2012 - 14:23 Uhr]
Master Ranger:
Es kommt doch nicht nur auf die Grafik an, ein Spiel muß Spaß machen!
Und es muß auch mal was Neues bieten, anstatt nur zig Wiederholungen, die den Vorgänger noch übertreffen sollen.
Ich finde es jedenfalls recht interessant...
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 14:29 Uhr]
slo_star13:
Ich hab dazu meine meinung gesagt und wenn ich hier so einen Satz lesen muss wie "Ja stimmt Uncharted mit Unfinished Swan zu vergleichen ist beleidigend..für Unfinished Swan", dann muss ich mehrfach laut lachen und mich beinahe auf dem Boden wälzen vor Lachen...Insofern erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion, weils mir spätestens jetzt zu lächerlich wird.
profil 197 comments
[09.06.2012 - 14:37 Uhr]
Bloody Frost:
bitte nicht nur 1 satz aus dem zusammenhang reißen ^o^
profil 56 comments
[09.06.2012 - 14:50 Uhr]
Clausel:
Ja lächerlich sind solche Leute und solche Beiträge wie das, was du hier präsentierst slo_star13. Das 13 wird denke ich mal Dein Alter sein. Daher ist das auch ok, wenn du die 0815 Casual-Games bevorzugst, aber bitte lass doch die Spieler mit mehr Anspruch dann auch einfach mit deinen Beiträgen in Frieden =)
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 14:59 Uhr]
slo_star13:
@ Clausel
Nein ich bin am 13. geboren, ich bin deutlich älter...Deine gemeinten 0815-Casual-Games sind erfolgreiche Blockbuster mit Topwertungen und hohen VKZ. Wenn du mit mehr Anspruch solche Games wie Unfinished Swan meinst in dem es darum geht in einer tristen Umgebung schwarze und weiße Farbe zu verschießen, dann wirst du wohl noch die Grundschule besuchen...Dann sei es dir auch verziehen das du von der Videospielwelt nicht die geringste Ahnung hast...
profil 197 comments
[09.06.2012 - 15:14 Uhr]
Bloody Frost:
Nein Grundschüler mögen es bunt. Und diese Schwarz-Weiß-Optik ist eher was für den speziellen Geschmack.

Und urteile nicht über das Wissen anderer über die Videospielwelt, wenn du ein Spiel von Anfang an ablehnst (allein das ist schon bescheuert...man kann nichts beurteilen bevor man es nicht selbst ausprobiert hat) und als gute Spiele nur Casual Games (in der zigsten Ausgabe) angibst, die nur deshalb hohe VKZ haben, weil sie die breite Masse ansprechen und deshalb von ihr auch gekauft werden, während wählerische Spieler eher nach was anderen suchen.

Würde es nach solchen voreingenommenen Meinungen gehen, hätten wir Okami, die Persona-Reihe, Patapon, alle Spiele von Suda51 und zahlreiche andere Spiele nie bekommen.
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 15:20 Uhr]
slo_star13:
Der kurze Text und das Gameplay-Video genügen da schon um sich ein erstes Urteil zu bilden...
Und was Casual-Games angeht, Casual Games sind kurzweilige Spiele wie Angry Birds, Doodle Jump oder andere bekannte Smartphonespielchen, meine genannten Games sind waschechte Core-Games...

"Würde es nach solchen voreingenommenen Meinungen gehen, hätten wir Okami, die Persona-Reihe, Patapon, alle Spiele von Suda51 und zahlreiche andere Spiele nie bekommen. "...Ja das sind meistens Nischentitel bzw. exotische Games die mit Ach und Krach an der Millionengrenze kratzen wenn überhaupt, worüber aber die Masse nur lächelt.

"die nur deshalb hohe VKZ haben, weil sie die breite Masse ansprechen und deshalb von ihr auch gekauft werden, während wählerische Spieler eher nach was anderen suchen".
..Eben, das ist es doch, die BREITE Masse, wählerische Spieler sind Spieler mit einem eigenwilligen Geschmack. Wer Unfifnished Swan gut oder interessant findet hat nun mal einen eigenwilligen Geschmack..
profil 347 comments
[09.06.2012 - 15:22 Uhr]
Arlas-Drevan:
slo_star13:Du wirst mir immer sympathischer.Du hast völlig recht.Solche Games wie Unfinished Swan sind total fürn Arsch und dafür habe ich mir kein Handheld für 250 Euronen zugelegt.Dann kann ich mir auch wieder den Gameboy zu legen.Und ich finde es gut das du hier deine Meinung vertretest.Und glaube mir du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da.
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 15:31 Uhr]
slo_star13:
@ Arlas-Drevan
Mit solchen Games macht sich die Vita nur lächerlich...
profil 83 comments
[09.06.2012 - 16:18 Uhr]
Vanillabee:
Slo_star13: halt doch einfach die backen und geh cod spielen -.- eingeschränkte menschen hoch 3 -.-
profil 1224 comments
[09.06.2012 - 16:30 Uhr]
slo_star13:
Eingeschränkt sind solche Spiele und solche Leute die sowas gut finden...Geschmäcker mögen ja wirklich verschieden sein und so sollte es ja auch sein, aber die Vita ist ein Handheld für waschechte Core-Gamer und da haben solche Späße wie ein Unfinished Swan ohne Grafik und mit einem lächerlichen Spielprinzip nun wirklich rein gar nichts verloren...Wird sich vielleicht trotzdem einige Tausend Male verkaufen für Leute die sehr "Eigen" sind und einen sehr "speziellen" Geschmack haben:-)...Wirklich interessante Neuentwicklungen sind z.b. ein Gravity Rush oder Soul Sacrifice...

Wer solche Spiele gut findet oder sich für solche Spiele interessiert der sollte hauptsächlich auf dem Smartphone zocken, da gibts solche Casual-Spielchen millionenfach...Die Vita ist ein ganz anderes Kaliber
profil 83 comments
[09.06.2012 - 16:37 Uhr]
Vanillabee:
Es ist sinnlos mit solch ein Menschen wie mit dir zu unterhalten. Wenn es dir nicht gefällt, kauf es nicht, mach aber anderen nicht die Freude kaputt die sich auf diesen Titel freuen. Zusagen es sollte verboten werden ist nicht fair. Wenn du soo viel älter als 13 bist solltest du mehr Bildung besitzen um zu wissen wie man sich verhält.